Allgemeine Chemie
Buchtipp
Sonne, Sex und Schokolade
J. Emsley
12.50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2004, 17:48   #1   Druckbare Version zeigen
Amir Aymen Männlich
Mitglied
Themenersteller
Was gibts noch zu forschen?

Hallo User,

gibt es in der Chemie eigentlich noch viele ungeklärte Dinge, oder sind die meißten Rätsel ( das was Naturwissenschaften so interessant macht )
schon alle gelöst?
Und gibt es allgemein noch viele Forschungseinrichtungen in der Chemie oder war das alles mal?
Anzeige
Alt 30.11.2004, 17:53   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
AW: Was gibts noch zu forschen?

Ich bin kein Chemiker aber ich glaube, die Antwort auf eine solche Frage ist in allen Naturwissenschaften immer die gleiche!

Ich erinnere dazu an die Anekdote über Max Planck, der vor seinem Studium einen Physiker ungefähr das selbe über Physik fragte, wie Du jetzt über Chemie. Die Antwort war, es sei schon alles Wesentliche erforscht und es gelte nur noch, kleinere Lücken zu füllen. Planck studierte trotzdem Physik, und was dabei herauskam, ist allgemein bekannt: die Quantenphysik!

Gruß, Michael
Alt 30.11.2004, 18:04   #3   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied