Allgemeine Chemie
Buchtipp
Kaffee, Käse, Karies ...
J. Koolman, H. Moeller, K.-H. Röhm
16.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2004, 21:15   #1   Druckbare Version zeigen
Wind Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 29
BIN NEU bracuhe hilfe

hallo bin neu und brauche dringend hilfe m uss das morgen alles beantwortet habe könnt ihr mir helfen bitte..

Kohlensäure

1. nenne verwendung von kohlensäure
2. beschreibe den nachweis von kohlensäure


Salzsäure
1.woher erhält die salzsäure ihren namen
2. wie kann mann salzsäure herstellen
3.fertigen eine wortgleichung und eine reaktionsgleichung zur herstellung von säuren
4.wie kann mann salzsäure nachweisen
5.aus welschen elementen besteht salzsäure gas
6.nenne vorkommen und verwendung von salzsäure
7.nenne verwendung von salzsäure ( pfeilschema)

Schwefelsäure

1.erkläre die aussage die schwefelsäure ist hygroskopisch
2.wie ensteht schwefelsäure
Wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 21:18   #2   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.363
AW: BIN NEU bracuhe hilfe

Willkommen hier!
1. Bitte Aussagekräftige Überschriften wählen! Hilfe braucht hier fast jeder !
2. Chemieonline ist kein Hausaufgabenforum. Hier wird Dir niemand einfach die Lösung deiner Hausaufgaben posten. Da musst Du schon selber ein bisschen was tun.
Also: Bei bestimmten Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung! Hast Du Dir denn schon Gedanken zu den Aufgaben gemacht?
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 21:44   #3   Druckbare Version zeigen
Wind Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 29
ich habe mir gedanken gemacht ....aber ich bekomme morgen noten dafür darum bräuchte ich eure hilfe gibt euch einen kleinen ruck ich stehe in chemi auf ner 4-5 das enscheidet alles deswegen will ich nix falsch haben drückt bitte mal ein auge zu und hilft mir
Wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 21:46   #4   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.244
AW: BIN NEU bracuhe hilfe

Schon mal auf www.wikipedia.de nachgeschaut?
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 29.11.2004, 21:56   #5   Druckbare Version zeigen
Wind Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 29
AW: BIN NEU bracuhe hilfe

das öffnet sich nicht mein computer ist nicht so schnell aber bitte hapt ein herz und beantwortet die fragen bitte es geht um meine note mein zeugniss ...ich will nicht das ihr denkt das ich nicht selber suche ich suche auch dohc irgenwie klappts net mein computer ist zu langsam ich setzte mein vertrauen an euch und gucke jede halbe stunde nach ihr müsst net alles beantworten nur die dinge die ihr wisst würden mir schon weiter helfen ich brauche alles morgen in der 2 stunde
Wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 22:03   #6   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: BIN NEU bracuhe hilfe

Zum Nachweis von Kohlensäure:
http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=10759&highlight=carbonatnachweis

Über Schwefelsäure findest Du hier ne Menge:
http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=29728&highlight=kontaktverfahren

Salzsäure (Lösung von Chlorwasserstoff in Wasser) wird aus Salz hergestellt: Schwefelsäure dazu, HCl geht raus und wird in Wasser eingeleitet.

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 22:38   #7   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.244
AW: BIN NEU bracuhe hilfe

Zitat:
Zitat von Wind
ihr wart doch auch schüler bitteeee.....
Ich hatte erstens kein Internet und zweitens meine Hausaufgaben rechtzeitig gemacht.
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 22:47   #8   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.363
AW: BIN NEU bracuhe hilfe

Zitat:
Ich hatte erstens kein Internet und zweitens meine Hausaufgaben rechtzeitig gemacht.
Wahre Worte!
Und durch Betteleien wird das hier immer noch kein Hausaufgabenforum, SORRY!
FK hat Dir in seinem Beitrag schon die wichtigste Hilfe gegeben --> Suchfunktion des Forums! Und falls dein Computer zu langsam dafür ist (zum Betteln scheint er ja schnell genug zu sein ): Früher Hausaufgaben machen und rechtzeitig anfangen zu lernen! Ich war auch mal Schüler und alles andere als ein Streber, aber zum rechtzeitigen lernen hats meist noch gereicht (Vielleicht lags auch daran, dass ich damals noch kein Internetzugang hatte )!
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen

Geändert von Lupovsky (29.11.2004 um 22:53 Uhr)
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 22:50   #9   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.244
AW: BIN NEU bracuhe hilfe

Zitat:
Zitat von Lupovsky
Ware Worte!
Was kost'n das Pfund? (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.)
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 22:53   #10   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.363
AW: BIN NEU bracuhe hilfe

@ Rosentod: Ohne h sind die äußerst günstig !

@Wind:
Zitat:
Kann ja vorkommen das ich meine hausaufgaben vernachlässigen wenn meine tante vohr 4 tagen gestorben ist
Wenn das der Fall ist, sollte dein Lehrer wohl Verständnis zeigen, wenn dein Wissen morgen nicht ausreichend ist...
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen

Geändert von Lupovsky (29.11.2004 um 22:55 Uhr)
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 22:56   #11   Druckbare Version zeigen
guido  
Mitglied
Beiträge: 414
AW: BIN NEU bracuhe hilfe

mahlzeit,

salzsäure kommt unter anderem zu 0,1-0,5 % im magensaft des menschen und der höheren tiere vor. in erster linie zum abtöten von bakterien.

salzsäure kann man mit silbernitrat nachweisen, es fällt silberchlorid aus:

AgNO3 + HCl ergibt AgCl + HNO3

so mein bester, immer schön dran denken: beim nächsten mal rechtzeitig anfangen, dann gibts nich so´n stress ......

schlaf gut
guido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 23:06   #12   Druckbare Version zeigen
Winas Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.556
AW: BIN NEU bracuhe hilfe

ach habe ich Mitleid

Schwefelsäure "zieht Wasser" lässt sich sehr schön an organischen Materialien (aber nicht deiner Haut!) zeigen.

aber hier findest du alles:
http://www.seilnacht.com/Chemie/ch_h2so4.htm

heftig...sogar mit schönen Bildchen...

Gruß,
Winas
__________________
Wir verlangen das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur soviel Sinn, als wir ihm zu geben imstande sind. (Hermann Hesse)

Geändert von Winas (29.11.2004 um 23:07 Uhr)
Winas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 23:08   #13   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: BIN NEU bracuhe hilfe

Winas, du bist aba über der Zeit, schäm dich
  Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 23:09   #14   Druckbare Version zeigen
kammerjäger Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.775
AW: BIN NEU bracuhe hilfe

das war die Nachspielzeit.
Ein Forum hat 92 Minuten und der PC ist langsam.
__________________
Im Leben geht es hoch und runter, aber immer gerade aus.
kammerjäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 23:16   #15   Druckbare Version zeigen
Wind Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 29
AW: BIN NEU bracuhe hilfe

@ winas hast falsch gedacht das ist alles so voll wissenschaftlich ausgedrückt ich gehe erst in die 9te klasse sollte schon zu verstehen sein .

dann bin ich bis morgen gespannt augen zu und durch ....
Wind ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Oxidation von Eisensulfid (Ich bin neu und bräuchte Hilfe bitte!) Taifun2050 Anorganische Chemie 4 20.11.2006 17:25
BIN neu hier! jud239 Organische Chemie 1 21.06.2006 22:22
Datenblätter gesucht (ehemals: bin neu und bräuchte Hilfe) andybu64 Allgemeine Chemie 2 18.03.2006 17:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.



Anzeige