Allgemeine Chemie
Buchtipp
Sonne, Sex und Schokolade
J. Emsley
12.50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2004, 14:45   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Chemie AG

Hi,
ich wollte mal fragen was ihr so in der Chemie AG macht da ich mich jetzt auch in einer Chemie AG angemeldet habe.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 15:14   #2   Druckbare Version zeigen
C. Iulius Caesar Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.008
AW: Chemie Ag

WOW! Sowas gibt es? Hätte ich damals auch gern gehabt! Wir hatten nur ne Musical und ne Theater AG in denen ich dann auch fleißig mitgespielt habe...aber Chemie AG?? Das ist ja cool! Macht man bestimmt lustige Experimente ...könnte ich mir vorstellen...

...ist aber mehr n Off-Topic oder?

Liebe Grüße
C. Iulius Caesar
__________________
"Nihil tam difficile est, quin quaerendo investigari possiet."
Terenz
Für Nicht-Lateiner:
"Nichts ist so schwer, dass es nicht durch Forschen gefunden werden könnte."
C. Iulius Caesar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 15:21   #3   Druckbare Version zeigen
TheoChem  
Mitglied
Beiträge: 187
Daumen hoch AW: Chemie-AG (nicht Ag!)

Meine ich nicht, ist ja auch (die allerschönste allgemeine) Chemie ...
__________________
Mein Motto: Ich möchte nicht aufgeben, bevor sich eine Aufgabe
a) als unlösbar erwiesen hat oder
b) sie ein paar Nummern zu groß für
mich ist ;-))

Geändert von TheoChem (25.11.2004 um 15:24 Uhr) Grund: peinlichen Rechtschreibfehler korrigiert
TheoChem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 15:31   #4   Druckbare Version zeigen
C. Iulius Caesar Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.008
AW: Chemie Ag

Naja, naja, wenn Du meinst....
__________________
"Nihil tam difficile est, quin quaerendo investigari possiet."
Terenz
Für Nicht-Lateiner:
"Nichts ist so schwer, dass es nicht durch Forschen gefunden werden könnte."
C. Iulius Caesar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 16:24   #5   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 2.343
AW: Chemie Ag

Also bei uns gibt es auch so eine tolle Einrichtung. Wir machen meistens Showversuche, da wir etwa 2-3mal im Schuljahr Chemieshows veranstalten. Die Versuche aus den Büchern sind oft nicht so ganz das wahre und müssen optimiert werden. Das macht immer riesig Spaß.
Ansonsten sind halt immer welche, die bei Jugend forscht/ Schüler experimentieren mitmachen. Die machen ihre Versuche dann in dieser Zeit.
Eigentlich kann man alles machen, was der Lehrer einem erlaubt. Habe das Glück so ziemlich alles machen zu dürfen was ich will.
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 16:32   #6   Druckbare Version zeigen
PeterK Männlich
Mitglied
Beiträge: 681
AW: Chemie Ag

Bei uns gibts sowas an der Uni für Schüler. Heisst "Science Forum"...bei google sollte man was zu den Versuchen, die da gemacht werden finden.
PeterK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 02.12.2004, 19:42   #7   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Chemie Ag

Ich hab was gefunden!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 11:44   #8   Druckbare Version zeigen
Woehler Männlich
Mitglied
Beiträge: 988
AW: Chemie AG

Ansonsten gibts bei uns in Göttingen das sagenumwobene X-Lab - is für Millionen aussem Boden gestampft worden, um Schüler in den Uni-Alltag einzuführen, aber dafür gibts kein Geld mehr für Assis, HiWis und Doktoranden...
Woehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 11:13   #9   Druckbare Version zeigen
Schafi weiblich 
Mitglied
Beiträge: 23
AW: Chemie AG

Ich bin auch in einer Chemie AG subber gut, wir dürfen so gut wie alles machen was wir wollen, oft haben wir unsere eigenen Ideen und setzen die dann um. Im Moment machen wir gerade Birnenschnaps und eine zweimal uim JAhr haben wir ne Vorführung.Ist echt ne tolle Sache und ich bin jedesmal traurig wenn die4 Stunden ausfallen
Schafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 13:40   #10   Druckbare Version zeigen
Muli Männlich
Mitglied
Beiträge: 289
AW: Chemie AG

Tja.. in der chemie AG, in der ich in der Schule war, haben wir weniger Showversuche oder so gemacht. Sie diente undter anderem um experimente, die im Unterricht zu langer dauerten oder mal daneben gingen wiederholen zu können... zum anderen aber auch um für Klausuren zu lernen... oder auch Schnaps für unsere parties zu machen...
Allerdings haben wir da auch Erkältungssalben und solche Sachen hergestellt.
War aber auch immer ne freiwillige Kiste.. nie für ein halbjahr oder so bindend
__________________
Unnütz, aber schön zu wissen: Aus dem Metall einer Boing 747 kann man theoretisch 6 Millionen Bierbüchsen herstellen.
Muli ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chemie in der Fachhochschule studieren mit Mathe / Chemie Grundkurs? Ionenangriff Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 6 22.06.2011 09:39
Brachte die Chemie zwei Mal Leben hervor? - Chemie Godwael Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 26.05.2010 12:00
Von Chemie auf Chemie/Bio Lehramt wechseln? Trizzla Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 4 08.05.2010 10:36
Thema für Fachkombination Chemie-Deutsch, Chemie-Geschichte, vormals : Hilfe.. TomChemie Allgemeine Chemie 26 28.09.2009 13:43
Organische Chemie in Abgrenzung zur Anorganischen und Physikalischen Chemie dennize Anorganische Chemie 9 12.04.2007 00:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.



Anzeige