Allgemeine Chemie
Buchtipp
Basiswissen Chemie
M. Wilke
19.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2004, 17:34   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Stativ und Abzug selbstgebaut

Hi Leute,
könnt ihr mir vielleicht sagen was ich brauche wenn ich einen Abzug und ein Stativ bauen will?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 17:50   #2   Druckbare Version zeigen
Michi Männlich
Mitglied
Beiträge: 204
AW: Stativ und Abzug selbstgebaut

Naja hab schon öfters von der Idee gelesen, einen alten Staubsaugermotor zu nehmen um den nötigen Abzug zu schaffen. Aber von so einem selbstgebauten Abzug halte ich nicht sehr viel. Ich würde in sowas niemals mit nitrosen Gasen oder sonstigem Arbeiten und für was sollte man dann so einen Abzug gebrauchen ?
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 18:30   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Stativ und Abzug selbstgebaut

Ich brauche ihn damit meine Eltern sich nicht weiter über die Gerüche in meinem Zimmer beschweren.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 18:56   #4   Druckbare Version zeigen
Michi Männlich
Mitglied
Beiträge: 204
AW: Stativ und Abzug selbstgebaut

Ich würde nicht mit stinkigen und gefährlichen Sachen in dem Zimmer hantieren, in dem ich schlafe.
Mit was für Chemikalien willst du denn in deinem Abzug arbeiten und hast du dir schon Gedanken gemacht, wie du die Abgase rausleiten willst ?
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 19:00   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Stativ und Abzug selbstgebaut

Zitat:
Zitat von schüler2
Ich brauche ihn damit meine Eltern sich nicht weiter über die Gerüche in meinem Zimmer beschweren.
lol Darf man fragen was du so in deinem Zimmer machst?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 20:45   #6   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Stativ und Abzug selbstgebaut

Ich habe ja auch 2 Zimmer eins in dem ich schlafe und ein normales Zimmer (weil das eZimmer zu klein für ein Bett ist)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 14:32   #7   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Stativ und Abzug selbstgebaut

Jetzt weiß ich ja wie man einen Abzug baut aber was braucht man nun um ein Stativ zu bauen. Und wieviel kostet ein gebrauchter Abzug?
Vielen Dank schonma
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
silberflecken im abzug bubbels Allgemeine Chemie 15 07.10.2010 07:52
Titriergerät selbstgebaut? Skippy Analytik: Quali. und Quant. Analyse 3 22.01.2007 17:34
Abzug ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 12 20.12.2006 10:22
Stativ selbstbauen ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 2 25.11.2004 14:40
Magnetrührer selbstgebaut ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 4 22.11.2004 19:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.



Anzeige