Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie für Mediziner
P. Margaretha
9.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2004, 14:43   #1   Druckbare Version zeigen
bendi  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 18
Leitfähigkeitsmessung

Hallo,
es ist mir ja schon fast unangenehm, aber ich habe eine Frage wie
ich die Leitfähigkeit versch. Elektrolytlösungen ausrechne. Ich weiß nun nicht, wie ich 10hoch-6 mit dem Taschenrechner berechnen kann.
Danke für eure Hilfe.
Grüße Stefan
bendi ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 21.11.2004, 16:21   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Leitfähigkeitsmessung

Kommt auf den Taschenrechner drauf an. Bei mir gibt es eine "EXP"-Taste. Zur Not gibt man 0,000001 ein.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leitfähigkeitsmessung TanteTina Physikalische Chemie 3 04.09.2009 17:12
elektrische Leitfähigkeitsmessung sternli569 Analytik: Quali. und Quant. Analyse 5 15.06.2009 22:52
Chromtrichlorid ?Leitfähigkeitsmessung? qwert Physikalische Chemie 0 08.01.2008 09:48
Leitfähigkeitsmessung Was_ist_Chemie Analytik: Quali. und Quant. Analyse 1 26.04.2006 20:04
Leitfähigkeitsmessung ehemaliges Mitglied Physikalische Chemie 1 30.11.2000 12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.



Anzeige