Allgemeine Chemie
Buchtipp
Die Elemente
J. Emsley
21.47 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2004, 23:24   #1   Druckbare Version zeigen
phiza Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 564
Fachliteratur: organische Chemie

Hallo!
Ich werde hoffentlich dieses Jahr eine Klasse überspringen können und eines der Probleme bei dieser Prozedur ist, orangische Chemie nachzulernen. Wir haben dieses Fach heuer dazubekommen und ich müsste da von fast Null weg beginnen alles aufzuarbeiten..und das so schnell wie möglich. Also meine Frage: gibt es ein empfehlenswertes Buch indem anschaulich die Grundlagen dargestellt werden? (Kann ruhig ein englisches Buch auch sein)
lg Philipp
phiza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 23:29   #2   Druckbare Version zeigen
Winas Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.556
AW: Fachliteratur: organische Chemie

Hallo

Solche Fragen wurden schon oft gestellt, darum geb ich dir einfach mal einen Link:
http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=17459&highlight=Organische+Chemie+Buch

Gruß,
Winas
__________________
Wir verlangen das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur soviel Sinn, als wir ihm zu geben imstande sind. (Hermann Hesse)
Winas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 23:30   #3   Druckbare Version zeigen
phiza Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 564
AW: Fachliteratur: organische Chemie

Dankesehr
phiza ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.11.2004, 10:28   #4   Druckbare Version zeigen
Defeater Männlich
Mitglied
Beiträge: 331
AW: Fachliteratur: organische Chemie

Empfehlenswert sind, zumindest hier in Sachsen, auch die meisten Schulbücher zur Chemie in Sekundarstufe I.
Der allgemeine anorganische Teil ist da zwar meist etwas komisch, aber die organischen Grundlagen werden meines Erachtens nach gut dargelegt. Was sich nicht eignet, sind die Organikbücher der Sekundarstufe II, das sind mehr oder weniger Nachschlagewerke.
Also, vielleicht hat dein Lehrer ja die Möglichkeit, dir so ein Buch vorübergehend auszuleihen.

Grüße,
Defeater
Defeater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 21:05   #5   Druckbare Version zeigen
AcrossTheLine  
Mitglied
Beiträge: 1
AW: Fachliteratur: organische Chemie

hallo ,
also ich bin hier zum ersten mal und ich weiß noch nicht ganz wie es hier so funktioniert

aber ich versuchs mal , vielleicht bekomm ich ja eine antowort =)

meine fragen:
was ist der isoelektrische punkt einer Aminosäure? wie kann er leicht festgestellt werden??
AcrossTheLine ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fachliteratur - Forensische Chemie Seelenkrampf Bücher und wissenschaftliche Literatur 2 11.04.2010 23:47
Wie unterscheide ich organische von nicht organische chemie Oguz Organische Chemie 7 30.05.2007 15:26
Organische Chemie in Abgrenzung zur Anorganischen und Physikalischen Chemie dennize Anorganische Chemie 9 12.04.2007 00:48
Organische Chemie - Chemie-Basiswissen II CO-Küchler Bücher und wissenschaftliche Literatur 1 25.09.2002 11:12
Organische Chemie für Chemie-Lk´ler Kutti Bücher und wissenschaftliche Literatur 4 05.03.2002 21:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.



Anzeige