Allgemeine Chemie
Buchtipp
Die Elemente
J. Emsley
21.47 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2004, 23:24   #1   Druckbare Version zeigen
phiza Männlich
Mitglied
Themenersteller
Fachliteratur: organische Chemie

Hallo!
Ich werde hoffentlich dieses Jahr eine Klasse überspringen können und eines der Probleme bei dieser Prozedur ist, orangische Chemie nachzulernen. Wir haben dieses Fach heuer dazubekommen und ich müsste da von fast Null weg beginnen alles aufzuarbeiten..und das so schnell wie möglich. Also meine Frage: gibt es ein empfehlenswertes Buch indem anschaulich die Grundlagen dargestellt werden? (Kann ruhig ein englisches Buch auch sein)
lg Philipp
phiza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 23:29   #2   Druckbare Version zeigen
Winas Männlich
Mitglied
AW: Fachliteratur: organische Chemie

Hallo

Solche Fragen wurden schon oft gestellt, darum geb ich dir einfach mal einen Link:
http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=17459&highlight=Organische+Chemie+Buch

Gruß,
Winas
Alt 16.11.2004, 23:30   #3   Druckbare Version zeigen
phiza Männlich
Mitglied
Themenersteller

Dankesehr
phiza ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.11.2004, 10:28   #4   Druckbare Version zeigen
Defeater Männlich
Mitglied

Empfehlenswert sind, zumindest hier in Sachsen, auch die meisten Schulbücher zur Chemie in Sekundarstufe I.
Der allgemeine anorganische Teil ist da zwar meist etwas komisch, aber die organischen Grundlagen werden meines Erachtens nach gut dargelegt. Was sich nicht eignet, sind die Organikbücher der Sekundarstufe II, das sind mehr oder weniger Nachschlagewerke.
Also, vielleicht hat dein Lehrer ja die Möglichkeit, dir so ein Buch vorübergehend auszuleihen.

Grüße,
Defeater
Defeater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 21:05   #5   Druckbare Version zeigen
AcrossTheLine  
Mitglied

hallo ,
also ich bin hier zum ersten mal und ich weiß noch nicht ganz wie es hier so funktioniert

aber ich versuchs mal , vielleicht bekomm ich ja eine antowort =)

meine fragen:
was ist der isoelektrische punkt einer Aminosäure? wie kann er leicht festgestellt werden??
AcrossTheLine ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu