Allgemeine Chemie
Buchtipp
Grundkurs Chemie I
A. Arni
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2004, 17:38   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Beitrag sinnvolle untersuchungsmöglichkeiten den verbrecher zu finden

Hallo.

Wir haben momentan das Thema Eigenschaften von Stoffarten.Wir haben so einen text.Da wurde in einer villa eingebrochen.Da wurde ein Pulver hinterlassen.4 leute wurden festgenommen weil sie so ein ähliches pulver bei sich hatten.Jetzt sollen wir sinnvolle untersuchungsmöglichkeiten schreiben wie man herausfinden kann wer der einbrecher ist.Ich brauch 10 oder mehr von sinnvolle untersuchungsmöglichkeiten.
Danke im Voraus
Mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 17:59   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: sinnvolle untersuchungsmöglichkeiten den verbrecher zu finden

weil mir noch keiner geholefen hat z.b die reaktionen beim erhitzen gucken,riechen...mehr fällt mir ja selber nicht ein
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 18:07   #3   Druckbare Version zeigen
polysom Männlich
Mitglied
Beiträge: 926
AW: sinnvolle untersuchungsmöglichkeiten den verbrecher zu finden

Löslichkeit in Wasser bzw. polarem Lömi, pH-Wert, Reaktion mit Säure / Lauge, Kristallform unterm Mikroskop, Brennbarkeit, sichbare Eigenschaften (Aggregatzustand, Farbe, Form)
__________________
Bist du des Lebens nicht mehr froh, dann atme tief das N2O!
polysom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 18:09   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Stoffeigenschaften

Könnt ihr mir stoffeigenschften nennen??
Am besten von Pulvern!

Danke im voraus

Mfg
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 05.11.2004, 18:41   #5   Druckbare Version zeigen
Ellipson Männlich
Mitglied
Beiträge: 931
AW: sinnvolle untersuchungsmöglichkeiten den verbrecher zu finden

Schmelzpunkt, IR- / UV-Vis-Spektrum
Ellipson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 18:50   #6   Druckbare Version zeigen
sakk Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.847
AW: Stoffeigenschaften

Zitat:
Der Begriff Pulver (latein. pulvis, pulveris = Staub) bezeichnet einen sehr feinen, zerkleinerten Stoff, z.B. wird Mehl auf Grund seines großen Zerteilungsgrades als pulverartig bezeichnet
ein bisschen konkreter solltest du schon werden ...


sakk
__________________
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.
(Stanislaw Jerzy Lec)
sakk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 19:03   #7   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.363
AW: Stoffeigenschaften

Du bekommst doch bereits Antworten in deinem anderen Thread!
Die Mods sehen Doppelposts hier gar nicht gern!
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 19:19   #8   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Stoffeigenschaften

Adsorptionsfähigkeit, Löslichkeit, Körnung, Farbe, Oberfächenspannung,,,,,,,
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 19:30   #9   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: sinnvolle untersuchungsmöglichkeiten den verbrecher zu finden

So, ich habe aus zwei Threads einen gemacht.

@Trust
Willkommen im Forum und bitte nicht so ungeduldig!

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redox - bitte den Fehler finden :) Jenna Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 7 12.01.2012 21:46
Kleinste sinnvolle Pixelbreite drgreenthumb Physik 0 26.07.2010 00:58
Warum sind unter den Duroplasten keine Polymerisate zu finden? sebiwehr Organische Chemie 9 16.03.2010 18:05
ich kann den fehler nicht finden ebichu Mathematik 4 03.10.2009 22:18
Sinnvolle Überschriften ehemaliges Mitglied Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 7 02.11.2004 13:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.



Anzeige