Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie interaktiv
Stephan Kienast et al.
15,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2004, 16:03   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Bessere bzw. umfangreichere Programme als C-Design

Tach auch und ein schön schauriges Halloween,
meine Frage heute wäre: Gibt es auch umfangreichere bzw. bessere Programme zum Darstellen von Strukturformeln als C-Design. Ich hab gehört, dass es auch Programme geben soll, die Strukturformeln in 3D darstellen können. Weiß jemand, wo ich so etwas (kostenlos!) im Internet zum Download bekomme?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 16:16   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Bessere bzw. umfangreichere Programme als C-Design

Bei ISIS-Draw gibt es ein pugin "rasmol".

http://www.mdl.com/downloads/downloadable/index.jsp

Such mal da weiter.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 17:47   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Bessere bzw. umfangreichere Programme als C-Design

Das ist ja schon ganz schön und gut. Gibts da noch andere?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 18:31   #4   Druckbare Version zeigen
Edgar Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.044
AW: Bessere bzw. umfangreichere Programme als C-Design

Schau' dir mal das an:
http://www.acdlabs.com/
Edgar ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 03.11.2004, 20:15   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Bessere bzw. umfangreichere Programme als C-Design

Also, ich muss sagen, ich bin platt. Dieses Programm übersteigt meine Erwartungen total. Das Programm ist weiterempfehlenswert! Danke an alle! Ich hab' "my favourite" gefunden!
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie funktioniert Alkohol als Bakterizid bzw. Desinfektionsmittel? awayguy Biologie & Biochemie 10 30.05.2011 11:51
NAD+/ NADH auch ohne Enzym als Reduktions- bzw. Oxidationsmittel? aniro Biologie & Biochemie 0 11.05.2011 15:18
PEG bzw. PEO als Verdicker Numirbis Allgemeine Chemie 0 17.03.2011 16:55
Ca, Sr, Ba Nachweise als Sulfat bzw Oxalat; vormals : superwichtig Hanibenimdin Analytik: Quali. und Quant. Analyse 6 17.01.2008 21:56
Helium bzw. Wasserstoff bzw. Argon als Füllgas -> Frage w2 Physikalische Chemie 4 16.12.2007 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.



Anzeige