Allgemeine Chemie
Buchtipp
Lexikon der Chemie. Studienausgabe.

99.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2004, 12:59   #1   Druckbare Version zeigen
Arsin  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 578
Kohlenstoffanode...

Hi,
bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Kohlenstoff und einer Titananode, wisst ihr wo man sowas bekommt?

Desweiteren möchte ich mir gerade eine Platinanode bauen, für die spezielle Elektrolysierung nur von Flüssigkeiten. Wisst ihr wo ich ne anleitung dafür finde?
Gruss

Arsin
Arsin ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 29.10.2004, 13:59   #2   Druckbare Version zeigen
Edgar Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.044
AW: Kohlenstoffanode...

Kohlenstoffstäbe gibt's in alten Zink-Kohle-Batterien, Platin als Draht oder Blech liefert die Degussa
Edgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 14:01   #3   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Kohlenstoffanode...

http://www.zujeddeloh.de/index.php?uri=artikel331
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 14:01   #4   Druckbare Version zeigen
Arsin  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 578
AW: Kohlenstoffanode...

Zitat:
Zitat von Edgar
Kohlenstoffstäbe gibt's in alten Zink-Kohle-Batterien, Platin als Draht oder Blech liefert die Degussa
nein, ich meine ne anleitung zum bau von ner platin elektrode. Platin habe ich genug, nur ich will mir ne anode bauen.
aber danke
Arsin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 14:18   #5   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: Kohlenstoffanode...

Zitat:
Zitat von Arsin
Platin habe ich genug
Oh! Selig, wer das behaupten kann...... ich hab nie genug Pt.......
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 15:33   #6   Druckbare Version zeigen
Edgar Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.044
AW: Kohlenstoffanode...

Zitat:
Zitat von Arsin
nein, ich meine ne anleitung zum bau von ner platin elektrode. Platin habe ich genug, nur ich will mir ne anode bauen.
aber danke
Platin leitend mit einer Gleichspannungsquelle verbinden, 'reinhängen!
So, jetzt ernsthaft: Welches spezielle Problem hast du denn damit?
Edgar ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.



Anzeige