Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie für Mediziner
P. Margaretha
9.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2001, 14:09   #31   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Hi nochmal zurück zu den Schutzbrillen,
Laborservice sitzt doch direkt in Darmstadt, die verkaufen alles was man fürs Labor braucht, eigentlich auch Chemikalien ( aber wahrscheinlich nicht an unter 18 jährige).
Die Preise liegen auch im Rahmen.
Alt 28.12.2001, 14:29   #32   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Zitat:
Originalnachricht erstellt von No Regrets
dort bekommt man auch die UVEX Schutzbrillen!
Das ist leider nicht gesagt. Da rennste Dich wund, biste mal ne vernünftige Schutzbrille findest. Bei Merck haste Mindestbestellwert von 100 DM, aber in Köln gibt es so einen kleinen Merck-Shop, sehr zu empfehlen, über den hab ich sie dann bezogen.
Alt 28.12.2001, 16:01   #33   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
@Tobee, geräte habe ich im wesentlichen über ebay, bekannte und ROTH besorgt.
Alt 28.12.2001, 20:26   #34   Druckbare Version zeigen
Langfingerli  
Mitglied
Grinsen

Meine Mutter arbeitet in einer Krankenhausapotheke. Die Dame, die im Labor angestellt ist, besorgt mir alles(wirklich alles) zu Großhändlerpreisen. Wenn Sie nicht will, brenn ich ihr eine CD, und dann klappt das auch!!
Langfingerli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2001, 13:03   #35   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Langfingerli
Wenn Sie nicht will, brenn ich ihr eine CD, und dann klappt das auch!!
Hehe, demnächst mußt Du bestimmt anderweitig ran, um die Dame willig zu machen.

Aber mal was anderes: Womit beschäftigt ihr euch überhaupt so in euren heimischen Laboren?
Alt 29.12.2001, 14:25   #36   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
@LotS

Zitat:
Hehe, demnächst mußt Du bestimmt anderweitig ran, um die Dame willig zu machen.
Gibt es da noch einen Trick?
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2001, 18:04   #37   Druckbare Version zeigen
Adam Männlich
Moderator
@hippie: Versendet Roth auch an Privatpersonen oder nur an Firmen oder Institutionen?

Gruß
Adam
Alt 29.12.2001, 18:13   #38   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Also mir haben sie geliefert.
Alt 12.02.2002, 02:41   #39   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Frage Chem Genius

Hat jemand von euch ne Ahnung wann Chem Genius.de ihren Link wieder flottmachen wollen? Der Laden hat ja zu, wegen Kundenmangel angeblich.
Anzeige
Alt 12.02.2002, 04:27   #40   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
wirklich seriös sah die seite ja nie aus...
Alt 12.02.2002, 10:43   #41   Druckbare Version zeigen
Langfingerli  
Mitglied
@hippie

Wie sieht es in USA mit Chemikalien aus? Gehst du da auch zur Apotheke, oder gibt es da gar keine Chancen, an die Chemikalien ranzukommen?
Langfingerli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2002, 12:33   #42   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Ich habe gehört, dass man sich in den USA schon verdächtig macht, wenn man einen Erlenmeyerkolben kauft....

Gruß,
Franz

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2002, 15:36   #43   Druckbare Version zeigen
mablug Männlich
Mitglied
Cool

tut mir leid, aber ich kann nicht ganz verstehen warum jemand freiwillig versucht in einem mehr oder weniger kleinen Kellerlabor irgendwelche popeligen Versuche zu machen, und dafür noch solche Probleme in Kauf nimmt, bzw. noch Straftaten begeht beim Versuch sich irgendwelche Chemikalien zu beschaffen?

Denkt ihr wirklich, daß die ganzen Sicherheitsvorschriften alle nur zum Spaß in die Welt gesetzt würden? Ich will euch ja nicht unterstellen das ihr keine Ahnung davon habt was ihr macht, aber selbst dann reagiert nicht immer alles so wie man sich das vorstellt, bzw. wenn ihr euch die sachen besorgt habt, habt ihr euch schon mal gedanken darüber gemacht wie ihr sie irgendwann mal wieder entsorgt
(ich meine jetzt nicht einfach nur in den hausmüll!?!)

ich studiere selbst chemie, aber ich würde nie auf die Idee kommen, etwas mit nach hause nehmen, und damit zu experimentieren!

Man hat zu Hause einfach nicht die richtigen Sicherheitsvorkehrungen wie in einem richtigen Labor (Abzug etc.)!
mablug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2002, 15:51   #44   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Hi, mablug, willkommen im Forum!

Zitat:
Originalnachricht erstellt von mablug

tut mir leid, aber ich kann nicht ganz verstehen warum jemand freiwillig versucht in einem mehr oder weniger kleinen Kellerlabor irgendwelche popeligen Versuche zu machen,
Ich kann's sehr wohl verstehen:
nämlich aus Spaß an der Chemie. Und - hat man während des Studiums Gelegenheit, Versuche zu machen, einfach weil's Einen interessiert? Eher wohl nicht. Man macht Analysen und kocht Präparate, weil man's machen muss. Und wenn es Dich interessiert, wie und woraus man Azofarbstoffe herstellt, und ob Du es selbst hin kriegst, und Du machst das nicht im Heimlabor, dann wirst Du es wahrscheinlich NIE machen.
Du glaubst doch hoffentlich nicht, dass Du später im Berufsleben Zeit hast, Versuche aus Spaß oder Wissbegierde durch zu führen?

Gruß,
Franz

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2002, 16:14   #45   Druckbare Version zeigen
Kutti  
Mitglied
Daumen hoch

Recht hast du Franz. Da kann ich dir nur zustimmen !
Und nicht umsonst gibt es auch so etwas wie Kosmos Chemiekästen.
Kutti ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu