Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie Methodik
J. Kranz, J. Schorn
19,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2004, 20:18   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Informationen "Ozon"

Hi,

ich muss bald ein Referat über Ozon halten. Im Mom trage ich gerade Infos zusammen. Falls jemand eine gute Seite mit Informationen, Schaubildern, Reaktionsgleichungen, Problembehandlung etc. weiß, wäre ich für solche Adressen sehr dankbar.

MfG
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 20:59   #2   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Informationen "Ozon"

Willkommen bei uns!

Suche mal hier nach Ozon (-> Suchfunktion). Da gibts reichlich Informationen, auch z. B. über den Ozonabbau durch FCKWs.

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 21:56   #3   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Informationen "Ozon"

Ebenfalls willkommen hier!

@Ozon : Unterscheide zwischen bodennahem und (hoch)-atmosphärischen Ozon. Eines ist nützlich, das andere schädlich.

Ein guter Einstieg :

http://de.wikipedia.org/wiki/Ozon
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 15:52   #4   Druckbare Version zeigen
phiza Männlich
Mitglied
Beiträge: 564
AW: Informationen "Ozon"

Ich hätte auch gesagt...(rein chemisch gesehn), dass die FCKW's ganz wichtig sind.. ! FlourChlorKohlenWasserstoffe..damit ich auch mal ein bisschen meinen senf dazu geben kann +g+! sonst sind andere immer schneller, oder haben einfach mehr ahnung..
lg PHilipp
phiza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 20:21   #5   Druckbare Version zeigen
Arsin  
Mitglied
Beiträge: 578
AW: Informationen "Ozon"

wenn du dich noch ein tag geduldest, scanne ich ein wunderschönes blatt ein, was ozon in all seinen einzelheiten erklärt, sprich, in welcher höhe es gebildet wird, in welcher wieder zerfällt etc.
Arsin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 21:06   #6   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Informationen "Ozon"

Zitat:
Zitat von phiza
Ich hätte auch gesagt...(rein chemisch gesehn), dass die FCKW's ganz wichtig sind.. ! FlourChlorKohlenWasserstoffe..damit ich auch mal ein bisschen meinen senf dazu geben kann +g+! sonst sind andere immer schneller, oder haben einfach mehr ahnung..
lg PHilipp
"Sie" waren schneller :

http://www.chemieonline.de/forum/showpost.php?p=252225&postcount=2
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Box "Aktuelle Informationen" CO-Mertens Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 8 16.02.2011 16:25
Suche Informationen zum Thema "Haloform als Iodoform" arucki Organische Chemie 2 12.04.2010 21:29
"molar"-Angabe, Umrechnen in "Volumenprozent" und "Prozent" ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 25 13.09.2009 20:35
Suche Informationen zum Thema "Weichmacherstoffe" ehemaliges Mitglied Organische Chemie 2 19.09.2005 20:40
Informationen zum "inneren Auge" gesucht ehemaliges Mitglied Biologie & Biochemie 10 29.07.2004 19:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.



Anzeige