Allgemeine Chemie
Buchtipp
Taschenbuch Chemische Substanzen
A. Willmes
29.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2004, 16:02   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Achtung Hey kann mir bitte jmd helfen?

könnt ihr mir sagen ob das isomere von C8H18 sind??

2,2,3,3tetramethylbutan
2,2,3trimethylpentan
2,2dimethylhexan
2methylheptan
( Octan )

es sind ja 18 verschiedene isomere? richtig? das heißt mir fehlen noch 14 und ich weiß nicht wie ich auf die kommen soll, weil ich das ganze thema einfach nicht versteh. Wäre jmd zufällig so nett und könnte schauen ob er die restlichen vielleicht irgendwo aufgelistet hat oder so..und sie mir nennen??
Bitte das wäre echt voll lieb und dann müsst ich auch nicht meinen freitag nachmittag mit meinem lehrer verbringen. Gruß Line
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 16:50   #2   Druckbare Version zeigen
Defeater Männlich
Mitglied
Beiträge: 331
AW: Hey kann mir bitte jmd helfen?

Deine Beispiele sind Isomere von C8H18, ja.
Aufgelistet habe ich weitere nicht, aber du kannst einige beispielsweise schon nur durch Verschieben der Methylgruppen finden.
3-Methylheptan
2,3-Dimethylhexan
3,3-Dimethylhexan

etc...

Grüße,
Defeater
Defeater ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann mir bitte jemand helfen?! =) Es geht um Kernkraftwerke... Samantha Physik 4 06.09.2009 12:05
Metallegierungen, kann mir jmd helfen?? J4CK Anorganische Chemie 12 19.02.2009 12:02
kann mir bitte einer helfen? Chronic Allgemeine Chemie 8 23.06.2008 21:47
Kann mir jemand helfen?!Bitte! ehemaliges Mitglied Organische Chemie 4 02.11.2004 20:33
Kann mir bitte jemand helfen? Tralala Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 3 08.10.2004 18:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.



Anzeige