Allgemeine Chemie
Buchtipp
Wörterbuch Labor / Laboratory Dictionary
T.C.H. Cole
49.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2004, 09:55   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Achtung Vierländerwettbewerb Chemie 2004 ?!

Hi alle,

ich wollte eigentlich nur mal wissen, wer etwas genaueres zum Vierländerwettbewerb weiß (soll ja in einer guten Woche anfangen).

Ich kenne zwar das Team Berlin (gehen ja alle auf meine Schule ), aber wer macht denn noch so mit?
Außerdem sind bei uns noch keine einzigen Informationen eingegangen, bzgl. Reise / Unterbringung / Ablauf. Vielleicht liest ja auch einer der Organisatoren in diesem Forum, dann wäre ich denen verbunden, mal was konkretes zu hören als "irgendwo in Merseburg".

Danke schön,
Martin
Alt 24.10.2004, 11:11   #2   Druckbare Version zeigen
Defeater Männlich
Mitglied
AW: Vierländerwettbewerb Chemie 2004 ?!

Ich bin einer vom Team Sachsen, ein anderer geht auf meine Schule.
Genaueres zum diesjährigen Wettbewerb weiß ich auch nicht, nur, dass die Einladungen offiziell vom FChO kommen sollen, unsere Landesbeauftragten da also wenig machen können. Ein wenig seltsam finde ich es schon, dass die Daten erst so spät kommen (wenn überhaupt). Bei uns sind die Ferien erst am Montag vorbei, daher rechne ich damit, dass in der Schule vielleicht das Material eingegangen ist und uns dann überreicht wird.
Ansonsten habe ich einen Ablaufplan vom letzten Jahr, jedoch sieht der genauso aus wie Ablaufpläne von anderen Wettbewerben - nichts Besonderes also.
Ankunftszeit war letztes Jahr bis 12.00 Uhr in Merseburg, von da aus gemeinsamer Gang zur Fachhochschule. Wenn keine weiteren Informationen kommen könnte man das ja immerhin noch probieren .

Viele Grüße,
Defeater
Defeater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 12:48   #3   Druckbare Version zeigen
Defeater Männlich
Mitglied

Eben gerade habe ich doch eine Email von der Landesbeauftragten bekommen, dass der FChO sie gebeten habe, die Einladungen für Sachsen dieses Jahr offiziell zu verteilen.
Ich habe jetzt also meine Einladung und den genauen Ablaufplan. Vielleicht kommt bei dir sowas auch in nächster Zeit an, ansonsten kann ich dir den Plan auch zukommen lassen.

Grüße,
Defeater
Alt 24.10.2004, 14:26   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Zitat:
Zitat von Defeater
Eben gerade habe ich doch eine Email von der Landesbeauftragten bekommen, dass der FChO sie gebeten habe, die Einladungen für Sachsen dieses Jahr offiziell zu verteilen.
Ich habe jetzt also meine Einladung und den genauen Ablaufplan. Vielleicht kommt bei dir sowas auch in nächster Zeit an, ansonsten kann ich dir den Plan auch zukommen lassen.
Na ich weiß nicht, ob bei uns je was ankommt, es hat auch ewig gedauert, bis wir die Ergebnisse von der ersten Runde hatten und so.
Kannste mir ja bitte mal forwarden (irgendwie kannst du ja über mein Profil an meine Email-Adresse rankommen, glaub ich).

Danke schön
Martin
Anzeige
Alt 24.10.2004, 14:30   #5   Druckbare Version zeigen
Defeater Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von martin_r_aus_b
Kannste mir ja bitte mal forwarden (irgendwie kannst du ja über mein Profil an meine Email-Adresse rankommen, glaub ich).
Nein, erstens ist die nicht öffentlich und zweitens hast du ausgestellt, dass du Emails über das Forum empfangen kannst...
Du kannst mir ja deine Email per PN schicken.

Grüße,
Defeater
Alt 24.10.2004, 14:34   #6   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

oops. ich hab mir halt mein eingenes Profil angeguckt, und da steht die logischerweise drinne. gut, hab dir ne PN geschikt.

Martin
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu