Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemische Experimente in Schlössern, Klöstern und Museen
G. Schwedt
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2004, 15:18   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
kleinsten Teilchen eines Stoffes

Wie nennt man die kleinsten Teilchen eines Stoffes
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 15:21   #2   Druckbare Version zeigen
4hooves Männlich
Mitglied
Beiträge: 136
AW: kleinsten Teilchen eines Stoffes

Atome bei Elementen Moleküle bei Verbindungen. Fusseln bei Kleidung
__________________
Wer kämpft kann gewinnen!
4hooves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 15:35   #3   Druckbare Version zeigen
Gaga Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.999
AW: kleinsten Teilchen eines Stoffes

sind nicht eher die elektronen gemeint?
Gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.10.2004, 15:37   #4   Druckbare Version zeigen
Easyquantum Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.486
AW: kleinsten Teilchen eines Stoffes

Oder vielleicht doch Quarks und Leptonen
__________________
"Der Mensch wird nicht so sehr von dem verletzt was geschieht, als vielmehr von seiner Meinung darüber."
Easyquantum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 17:03   #5   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: kleinsten Teilchen eines Stoffes

4hooves liegt am nächsten dran...

Bei Elementen gibt es eine Grauzone: etliche Elemente kommen in verschiedenen Modifikationen vor, wie Kohlenstoff in Form von Graphit und Diamant.
Das selbe Element, aber zwei verschiedene Stoffe.

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 17:53   #6   Druckbare Version zeigen
PeterK Männlich
Mitglied
Beiträge: 681
AW: kleinsten Teilchen eines Stoffes

Hm, vielleicht werden es einmal die hypothetischen Higgs-Bosonen sein, welche die Elementarteilchenphysik sucht
PeterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 18:15   #7   Druckbare Version zeigen
sakk Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.847
AW: kleinsten Teilchen eines Stoffes

Zitat:
Zitat von PeterK
Hm, vielleicht werden es einmal die hypothetischen Higgs-Bosonen sein, welche die Elementarteilchenphysik sucht
oder auch einfach mal die gluonen ...und jetzt könnten wir noch jede menge andere hier hereinbringen, aber ich denke nach der aufgabstellung zu folgern wird die antwort von 4hooves ausreichen....wenn nicht können wir in physik ja noch mal drüber diskutieren ..
wird mit sicherheit lustig....warum auch nicht einfach schon mal die superstrings mit hineinwerfen....



sakk
__________________
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.
(Stanislaw Jerzy Lec)
sakk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 20:22   #8   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: kleinsten Teilchen eines Stoffes

Mit einem ausgefüllten Profil

http://www.chemieonline.de/forum/member.php?userid=12162

hätte man Die gezielter antworten können!

Kleinste Teilchen aus chemischer Sicht :

siehe 4hooves

Kleinste Teilchen aus physikalischer Sicht :

Das wissen wir nicht. Geh mal in den (Teilchen)-Zoo.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benennung eines Stoffes imag1nary Organische Chemie 1 24.08.2011 17:13
Berechnung der Masse eines entstehenden Stoffes / eines Ausgangsstoffes maksim96 Allgemeine Chemie 49 04.12.2010 20:09
Löslichkeit eines Stoffes holis Allgemeine Chemie 4 20.08.2009 14:44
wertigkeit eines stoffes 00checker Allgemeine Chemie 10 26.11.2008 23:07
Konzentration eines Stoffes Natascha Allgemeine Chemie 3 25.09.2004 16:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.



Anzeige