Allgemeine Chemie
Buchtipp
Sicherer Umgang mit Gefahrstoffen
H.F. Bender
39.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2004, 17:12   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Unglücklich Brauche Dringend Hilfe

Hallo Leute,
also ich bin in der 13. Klasse und habe einen Chemie-LK
das Problem ist, ich habe ganz schön Schwierigkeiten
Früher, das heißt 9. 10. und 11. Klasse war ich mal super gut in Chemie, meine noten lagen bei einsen und zweien. Tja nun habe ich in der 12. erst eine 3- dann zwei mal ne 5 und dann wieder 4 geschrieben.
Ich habe echt Angst, dass ich wegen diesem Problem mein Abi nicht schaffe. Ich habe ja jetzt schon Angst vor der nächsten Klausur.
Ich würde ja Nachhilfeunterricht nehmen, aber das kann ich mir wirklich nicht leisten. Schließlich ist meine Mam alleinerziehend mit 4 Kindern und verdient nicht viel. Von meinen 10 Euro Taschengeld im Monat kann ich wirklich keine nachhilfe zahlen.
Ja und nun kommt meine Bitte an euch. Wenn irgendjemand aus der Nähe von Lemgo, bzw. Bielefeld kommt und bereit wäre mir sozusagen etwas Nachhilfe zu geben ohne dass ich ihn dafür bezahlen müsste, dann meldet euch! Ich wäre echt dankbar! Es ist ja nicht so das ich es nicht schaffen will und nichts dafür tue. Habe mich ja sogar schon mal mit der Lehrerin zusammengesetzt. Aber einiges verstehe ich einfach nicht, habe da irgendwie Probleme mit.
Also bitte, meldet euch!
Danke schonmal.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 18:03   #2   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Brauche Dringend Hilfe

Ja, dann sage doch, was Du nicht verstehst. Die Nachhilfe sollte auch ohne Hausbesuche klappen...

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 18:12   #3   Druckbare Version zeigen
CaraCara weiblich 
Mitglied
Beiträge: 61
AW: Brauche Dringend Hilfe

Ich bin auch in der 13. Klasse mit Chemie-LK und ich lerne mit 3 Freundinnen immer zusammen für die Klausuren... D.h. wir setzen uns an ein, zwei Nachmittagen vorher zusammen und klären nochmal, was wir nicht verstanden haben (eine weiß immer, wie's geht *g*).

Das wär vielleicht auch ein Tipp für dich, und wenn die, die's verstanden haben, sich weigern, kannst du ihnen ja sagen, dass wenn man anderen was erklärt, man das ja selber nochmal rekapituliert und das deshalb nen Lerneffekt hat
CaraCara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 21:54   #4   Druckbare Version zeigen
Tino Männlich
Uni-Scout
Beiträge: 370
AW: Brauche Dringend Hilfe

Nimm es mir nicht übel aber in der 13. Klasse reichen dann meist nicht mer nur ein, zwei NAchmittage.
Wenn Du etwas mehr über dich in deinem Profil schriebst, z.B. in welchem Bundesland Du zur Schule gehst, was Du gerade an Stoff machst und dann vielleicht noch schreibst, was Du nicht verstehts, helfen wir Dir hier alle sicher gerne.

Einfach mal posten,

Alles LIebe,
Tino
__________________
Es ist die hohe Bestimmung des Menschen, mehr zu dienen als zu herrschen. [Albert Einstein]
Tino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 23:48   #5   Druckbare Version zeigen
CaraCara weiblich 
Mitglied
Beiträge: 61
AW: Brauche Dringend Hilfe

@ tino

Mit den 1,2 Nachmittgaen, meinst du mich? Wir haben jetzt an 2 Nachmittagen alles für die "Kursarbeit unter Abiturbedingungen" durchgemacht Es komtm halt auch darauf an, wieviel sich die einzelnen Leute im Vorfeld den Kram schon angeguckt haben. Wenn einer das nur überflogen hat, ist es klar, dass der den ganzen Laden aufhält.
CaraCara ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.10.2004, 00:00   #6   Druckbare Version zeigen
sakk Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.847
AW: Brauche Dringend Hilfe

hallo,
ich bin jetzt auch in der 13. und habe ebenfalls chemie - lk...
erst mal würde ich dir raten keinen stress zu machen und dich nicht noch unnötig durcheinander zu bringen....
im moment hast du noch genug zeit um dich vorzubereiten und musst da nicht hektisch vorgehen...
trage den stoff zusammen, den du für das abi lernen / wissen musst und mache dir darüber gedanken wo du verständnisprobleme hast und was du speziell nicht verstehst...
dann solltest du einigrmaßen systematisch vorgehen und die sachen auch entsprechend lernen..
das in einer gruppe mit anderen schülern aus deinem lk zu machen ist in jedem fall sinnvoll, wenn es dir selber hilft, wenn nicht dann solltest du es auch weiterhin alleine machen...
nach deinen aussagen zu urteilen scheinst du mit chemie ja etwas anzufangen zu wissen und dementsprechend sollte auch deine einstellung sein und nicht sagen, dass du es nicht kannst und dich damit selber noch zu verunsichern....


sakk
__________________
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.
(Stanislaw Jerzy Lec)
sakk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 01:45   #7   Druckbare Version zeigen
AlfredHitzkopf Männlich
Mitglied
Beiträge: 129
AW: Brauche Dringend Hilfe

hi

da ich auch das abi durchmachte, weiss ich was in dir vorgeht
die ängste vor den prüfungen haben jedoch nur jene schüler, die angst haben sollten
sicher bist du nicht der strebende schüler
du solltest deine prioritäten ordnen
ich kann mir auch was besseres als chemie zu lernen vorstellen
jedoch bist du nicht der einzige der das schaffen muss
ich schlage vor, du opferst einfach mal mehr zeit für die fächer, die du nicht raffst
deine lehrer haben ihren beruf nicht umsonst gewählt
die kannst du ruhig löchern
zu meiner zeit hatte ich das internet noch nicht mal im sprachschatz
da kann man doch auch ungemein viel infos finden
(siehe dieses forum, von dem ich sehr begeistert bin)

summa:

ohne fleiß --> kein preis
fragen kostet nix (dafür bist du ja schüler)
__________________
Nimm das Leben nicht so ernst!
Denn da kommst du lebend nicht raus.
AlfredHitzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche dringend HILFE Tschautoni Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 13 12.01.2012 14:36
Brauche dringend Hilfe! Just_Mario Mathematik 2 02.03.2011 16:01
Brauche dringend Hilfe Ziziliz Anorganische Chemie 2 23.04.2009 16:09
Brauche dringend Hilfe bordon Organische Chemie 2 19.02.2008 08:48
Brauche dringend Hilfe! ehemaliges Mitglied Physik 16 22.11.2000 15:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.



Anzeige