Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemiedidaktik
H.-D. Barke
49,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2004, 19:10   #1   Druckbare Version zeigen
Easyquantum Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.486
Wiley VCH Registrierung

Hat sich hier schonmal jamand von euch angemeldet und weiß, was das kostet?

Hab in Terms und Conditions schonmal nachgelesen, was mir aber irgendwie nicht weitergeholfen hat.

Gruß
__________________
"Der Mensch wird nicht so sehr von dem verletzt was geschieht, als vielmehr von seiner Meinung darüber."
Easyquantum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 19:23   #2   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.460
Die Registrierung bei InterScience ist erstmal kostenlos. Dann kannst du ganze Journals "subscriben" (unterschiedliche Preise, Journal of Applied Toxicology kostet z.B. 1370 USD, Die Angewandte >3000 Euro) oder auf einzelne Artikel mit "pay per view" zugreifen, z.B. 25 USD für 24 h Zugriff...
buba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 19:38   #3   Druckbare Version zeigen
Easyquantum Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.486
AW: Wiley VCH Registrierung

Super. Danke für die schnelle Antwort.

Ich brauch nämlich nen Artikel aus der Angewandten und ich hätte gerne das Original (statt einer Kopie aus der Bibi). Aber die Preise, die du nennst, sind doch recht hoch. Also werd ich mich lieber morgen mal auf die Suche begeben.
__________________
"Der Mensch wird nicht so sehr von dem verletzt was geschieht, als vielmehr von seiner Meinung darüber."
Easyquantum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 19:47   #4   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.460
Habt ihr keine Campuslizenz?

Welcher Artikel ist es denn? Vielleicht kann jemand aus dem Forum helfen.
buba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 08:54   #5   Druckbare Version zeigen
schlumpf  
Mitglied
Beiträge: 1.885
AW: Wiley VCH Registrierung

ich sehe das Problem nicht ganz ..... was spricht gegen Kopieren?

was haben die Leute bloß früher gemacht, als es noch kein Internet gab .....

Übrigens gibt es immer noch die Möglichkeit, sich von den Autoren einen Sonderdruck schicken zu lassen. Kurze E-Mail an den Korrespondenzautor reicht.
schlumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 09:38   #6   Druckbare Version zeigen
Easyquantum Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.486
AW: Wiley VCH Registrierung

Es handelt sich um folgenden Aufsatz:

http://www3.interscience.wiley.com/cgi-bin/abstract/104553611/ABSTRACT

Wegen der Campuslizens - hat mir bisher niemand von berichtet- aber das werde ich mal in Erfahrung bringen.

Zitat:
ich sehe das Problem nicht ganz ..... was spricht gegen Kopieren?
Ich wollte nur vorab mal schauen, ob man sowas auch kostenlos über das Internet organisieren kann.

Macht euch keine Mühe - ich werd heute mal schauen, was ich an der Uni dazu finde.

Vielen Dank.
__________________
"Der Mensch wird nicht so sehr von dem verletzt was geschieht, als vielmehr von seiner Meinung darüber."
Easyquantum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 10:18   #7   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Wiley VCH Registrierung

Normalerweise ist eine Uni mittels IP-Adressen-Erkennung auf die elektronische Fassung eines Journals aboniert.

Falls Du die Möglichkeit hast, mittels VPN auf die UNI zuzugreifen, dann hättest Du die Journals auch zu Hause. Mehr dazu gibt es aber von Deinem URZ oder von der UB.

U: Uni
R: Rechenzentrum
B: Bibliothek
...als Erklärung, falls Du noch nie eine Uni von Innen gesehen hast
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 12:48   #8   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.536
AW: Wiley VCH Registrierung

Der Artikel ist zu groß (444 KB), um ihn hier als Anhang zu posten, gibt es 'ne andere Möglichkeit, ihn ins Forum zu stellen?
Wenn ich 'ne Mail über das Forum verschicke, dann ich keine Anhänge machen, oder?
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 14:58   #9   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Beiträge: 7.407
Blog-Einträge: 122
Zitat:
Zitat von Easyquantum
Ich wollte nur vorab mal schauen, ob man sowas auch kostenlos über das Internet organisieren kann.
Da gibt es schon seit Jahren die EZB für:
http://rzblx1.uni-regensburg.de/ezeit/index.phtml?bibid=UBW&colors=7&lang=de
Dort kannst Du einfach recherchieren auf welche Online-Zeitschriften Deine Uni welchen Zugriff hat.

Grüße
Wolfgang
__________________
Wenn es einfach wäre, hätte es schon jemand gemacht!

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 18:21   #10   Druckbare Version zeigen
Easyquantum Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.486
AW: Wiley VCH Registrierung

Zitat:
Der Artikel ist zu groß (444 KB), um ihn hier als Anhang zu posten, gibt es 'ne andere Möglichkeit, ihn ins Forum zu stellen?
Du hast den Artikel auf dem PC. Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn du mir den mal schicken könntest an:

easyquantum@gmx.de

Danke für alle Beiträge.
__________________
"Der Mensch wird nicht so sehr von dem verletzt was geschieht, als vielmehr von seiner Meinung darüber."
Easyquantum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 18:28   #11   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Wiley VCH Registrierung

@zarathustra:

Du kannst natürlich soviele Artikel hier im Forum posten, wie Du willst.

Irgendwann kommt Frau Rutz von Wiley-VCH oder Dr. Slater von ACS oder wer auch immer und sie werden für das unerlaubte Veröffentlichen von Copyright-geschützten Materialien Geld verlangen. Geh davon aus, dass Beträge im Bereich von mehreren tausend Euros fällig werden.

Wer die bezahlt ? Keine Ahnung. Irgendjemand wird aber zur Verantwortung gezogen.
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 19.10.2004, 18:43   #12   Druckbare Version zeigen
Easyquantum Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.486
AW: Wiley VCH Registrierung

Ui. Na wenn das so ist - ich besorg mir den Artikel schon.

Nochmal Danke.
__________________
"Der Mensch wird nicht so sehr von dem verletzt was geschieht, als vielmehr von seiner Meinung darüber."
Easyquantum ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wiley Prize in Biomedical Sciences – Wiley-Stiftung gibt Preisträger bekannt tbeyer Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 28.02.2007 09:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.



Anzeige