Allgemeine Chemie
Buchtipp
Kurzlehrbuch Chemie
G. Boeck
19.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2004, 11:42   #1   Druckbare Version zeigen
TNT-Freak weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 60
Frage Perfluorierte KW - atembare Flüssigkeiten

Hallo

vielleicht weiß jemand von Euch wo ich einen guten Link zu "Perflourierten KW" finde, aber nicht in Bezug auf Treibhausgase, sondern als "Atembare Flüssigkeiten"

Danke

Lucia
TNT-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 11:53   #2   Druckbare Version zeigen
Alien222 Männlich
Mitglied
Beiträge: 5
AW: Perfluorierte KW - atembare Flüssigkeiten

Versuchs mal mit "Perflubron" als Suchbegriff, das spuckt einiges aus
Alien222 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 20:40   #3   Druckbare Version zeigen
TNT-Freak weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 60
Achtung Perfluorierte Kohlenwasserstoffe

Hallo zusammen,

wo finde ich mehr Liiteratur - vorallem die Darstellung verschiedener perfluorierrter Kohlenwasserstoffe?? Insbesondere sollten daraus atembare Flüssigkeiten werde wie z.B. Perfluorbon. Suchst man danach erhält man nur die eventuelle biochemische Funktionsreihe und Versuchstest, aber nicht den chemischen Hintergrund, wie es Hergestellt wird!
Vielleicht weiß ja jemand mehr! Danke für Eure Hilfe!
__________________
Als du auf die Welt kamst, weintest du und um dich freuten sich alle. Lebe so, dass , wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du allein lächelst! (China)
TNT-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 20:58   #4   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Perfluorierte Kohlenwasserstoffe

Zitat:
Zitat von TNT-Freak
Hallo zusammen,

wo finde ich mehr Liiteratur - vorallem die Darstellung verschiedener perfluorierrter Kohlenwasserstoffe?? Insbesondere sollten daraus atembare Flüssigkeiten werde wie z.B. Perfluorbon. Suchst man danach erhält man nur die eventuelle biochemische Funktionsreihe und Versuchstest, aber nicht den chemischen Hintergrund, wie es Hergestellt wird!
Vielleicht weiß ja jemand mehr! Danke für Eure Hilfe!
Dises habe ich mal schnell rausgegoogelt:
http://www.chemie.uni-bremen.de/roeschenthaler/lehre/organofluorchemie.pdf
(5. Hit mit "perfluorkohlenwasserstoffe")

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 11:06   #5   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.460
Ein neuer Thread muss nicht sein - zusammengeführt.
buba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 11:51   #6   Druckbare Version zeigen
TNT-Freak weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 60
AW: Perfluorierte KW - atembare Flüssigkeiten

Danke Danke

hat mir weitergeholfen - aber leider war nur ein klitzekleiner Vermerk dabei! Suche noch weiter und würd mich über hilfe noch freuen!!

Lieber Gruß Lucia
__________________
Als du auf die Welt kamst, weintest du und um dich freuten sich alle. Lebe so, dass , wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du allein lächelst! (China)
TNT-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Perfluorierte Säuren+Karbone mit GC/MS hoyas Analytik: Instrumentelle Verfahren 3 22.04.2008 10:14
Perfluorierte Verbindungen (PFC) im Trinkwasser: Kein unmittelbares Gesundheitsrisiko tbeyer Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 10.08.2007 10:10
Hintergrundpapier: Perfluorierte Verbindungen: falscher Alarm oder berechtigte Sorge? tbeyer Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 19.02.2007 11:20
SGS bietet ab sofort Analyse auf perfluorierte Tenside (PFT) an tbeyer Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 30.10.2006 11:20
Flüssigkeiten sven_0508 Allgemeine Chemie 9 28.01.2006 11:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr.



Anzeige