Allgemeine Chemie
Buchtipp
Kurzlehrbuch Chemie
G. Boeck
19.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2004, 11:42   #1   Druckbare Version zeigen
TNT-Freak weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Frage Perfluorierte KW - atembare Flüssigkeiten

Hallo

vielleicht weiß jemand von Euch wo ich einen guten Link zu "Perflourierten KW" finde, aber nicht in Bezug auf Treibhausgase, sondern als "Atembare Flüssigkeiten"

Danke

Lucia
TNT-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 11:53   #2   Druckbare Version zeigen
Alien222 Männlich
Mitglied
AW: Perfluorierte KW - atembare Flüssigkeiten

Versuchs mal mit "Perflubron" als Suchbegriff, das spuckt einiges aus
Alien222 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 20:40   #3   Druckbare Version zeigen
TNT-Freak weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Achtung Perfluorierte Kohlenwasserstoffe

Hallo zusammen,

wo finde ich mehr Liiteratur - vorallem die Darstellung verschiedener perfluorierrter Kohlenwasserstoffe?? Insbesondere sollten daraus atembare Flüssigkeiten werde wie z.B. Perfluorbon. Suchst man danach erhält man nur die eventuelle biochemische Funktionsreihe und Versuchstest, aber nicht den chemischen Hintergrund, wie es Hergestellt wird!
Vielleicht weiß ja jemand mehr! Danke für Eure Hilfe!
Alt 06.11.2004, 20:58   #4   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
AW: Perfluorierte Kohlenwasserstoffe

Zitat:
Zitat von TNT-Freak
Hallo zusammen,

wo finde ich mehr Liiteratur - vorallem die Darstellung verschiedener perfluorierrter Kohlenwasserstoffe?? Insbesondere sollten daraus atembare Flüssigkeiten werde wie z.B. Perfluorbon. Suchst man danach erhält man nur die eventuelle biochemische Funktionsreihe und Versuchstest, aber nicht den chemischen Hintergrund, wie es Hergestellt wird!
Vielleicht weiß ja jemand mehr! Danke für Eure Hilfe!
Dises habe ich mal schnell rausgegoogelt:
http://www.chemie.uni-bremen.de/roeschenthaler/lehre/organofluorchemie.pdf
(5. Hit mit "perfluorkohlenwasserstoffe")

Gruß,
Franz

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 11:06   #5   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Ein neuer Thread muss nicht sein - zusammengeführt.
buba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 11:51   #6   Druckbare Version zeigen
TNT-Freak weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
AW: Perfluorierte KW - atembare Flüssigkeiten

Danke Danke

hat mir weitergeholfen - aber leider war nur ein klitzekleiner Vermerk dabei! Suche noch weiter und würd mich über hilfe noch freuen!!

Lieber Gruß Lucia
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu