Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie
C.E. Mortimer, U. Müller
59.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2004, 16:17   #1   Druckbare Version zeigen
PTAmaus weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 92
Frage Ethanol Tabelle

Hallo Leute,
ich suche eine Ethanoltabelle. Die ist ja u.a. im DAB drin, aber wie komme ich kostenlos an eine solche Tabelle ran?
Hat vielleicht jemand eine und scannt sie mir ein?

Vielen Dank schon einmal für Eure Mühen.

PTAmaus
PTAmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 20:56   #2   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: ETHANOL Tabelle

Zitat:
Zitat von PTAmaus
Hallo Leute,
ich suche eine Ethanoltabelle. Die ist ja u.a. im DAB drin, aber wie komme ich kostenlos an eine solche Tabelle ran?
Hat vielleicht jemand eine und scannt sie mir ein?

Vielen Dank schon einmal für Eure Mühen.

PTAmaus
Willkommen bei uns!

Was ist denn eine Ethanoltabelle?

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 21:43   #3   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.536
AW: ETHANOL Tabelle

Habe zwar auch keine Ahnung, was Du genau haben willst (vielleicht 'ne Dichtetabelle?), aber wenn es im DAB ist, ist die einfachste Möglichkeit, mal in eine Apotheke zu gehen und nachzufragen.
Brauchte auch mal was aus dem DAB und war in 'ner Apotheke, wo nebenan ein Copy-Shop war, der Apotheker hat mir direkt angeboten, den entsprechenden Band des DAB zum Kopieren mitzunehmen.
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 21:52   #4   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.862
AW: ETHANOL Tabelle

Hallo

gib mir Deine email Adresse, dann schick ich Dir soviele Ethanoltabellen wie auf deinen PC passen
gruss
P.S Sag mir in welchem Dateiformat du sie haben möchtest !
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 16:04   #5   Druckbare Version zeigen
PTAmaus weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 92
Daumen hoch AW: ETHANOL Tabelle

Hallo,
find die Webside echt voll toll und war sehr überrascht, dass mir so schnell geantwortet wurde.

Ethanoltabellen braucht man zum Umrechen von Volumen- in Massenprozent und umgekehrt.

Und an ricinus:

Das wäre super lieb. maike_das_medium@yahoo.de

Kannst es mir als Worddoc schicken, aber ich nehms sonst auch, wie dus hast.

Schon einmal vielen Dank
PTAmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 00:08   #6   Druckbare Version zeigen
Dr.House Männlich
Mitglied
Beiträge: 203
AW: ETHANOL Tabelle

Hui, is noch eine für mich übrig oder kann man die nciht mit in den Downloadbereich aufnehmen? halte die schon für sehr nützlich und weil man sonst im netz nirgends rankommt ?!

E-Mail: MaxPowerBaK@gmx.net

Dateiformat is egal ... aber wie wär's mit pdf ;D hehe, ne, is wurst, nehm auch doc oder rtf oder von mir aus auch nen Basic Programm das es mir auf den Bildschirm schreibt ^^
Danke dir!

Greetings
Dr.House ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 10:12   #7   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.862
AW: ETHANOL Tabelle

Zitat:
Zitat von MaxPowerBaK
Hui, is noch eine für mich übrig oder kann man die nciht mit in den Downloadbereich aufnehmen? halte die schon für sehr nützlich und weil man sonst im netz nirgends rankommt ?!
An Moderator : guter Vorschlag. Ich wusste ja nicht, was ich da lostrete, wenn ich mich bereiterkläre, Ethanoltabellen durch die Gegend zu mailen ....

gruss
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 22:07   #8   Druckbare Version zeigen
PTAmaus weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 92
Glühbirne AW: ETHANOL Tabelle

Hallo Leute,
ich freu mich ja, wenn ich helfen kann, aber ich bekomme langsam zu viele anfragen die Ethanoltabelle betreffend.
An die Moderatoren: Könnt ihr die nicht vielleicht irgendwie auf dieser Homepage veröffentlichen, so dass sie sich jeder selbst runterladen kann!
__________________
Es könnte alles so einfach sein,
isses aaaaaaaaaaaber nicht (Fanta4)
PTAmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 23:23   #9   Druckbare Version zeigen
dario88 Männlich
Mitglied
Beiträge: 195
AW: ETHANOL Tabelle

Tuts halt keine Urheberrechte oder Copyrights brechen

cu, DARIO
__________________
„Ein Element ist eine Materiesorte, deren Atome alle die gleiche Kernladugszahl haben.“

„Non cogito, tamen sum“
dario88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 23:28   #10   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.816
AW: ETHANOL Tabelle

Einfach an den Beitrag anhängen...

Zitat:
Urheberrechte oder Copyrights brechen
Wo ist da der Unterschied, ausser das letzteres eine sinnlose Anglizierung ist?
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 09:36   #11   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.862
AW: ETHANOL Tabelle

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid
Einfach an den Beitrag anhängen...
Ich weiss ja nicht, wie umfangreiche du dir eine Ethanoltabelle vorstellst...
Man könnte vielleicht die DAB Leute fragen, ob man das hier einstellen darf. Das ist schliesslich eine staatliche Komission, die ja eh nichts an ihrer Ethanoltabelle verdienen...
lg
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 15.11.2005, 13:25   #12   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.816
AW: ETHANOL Tabelle

Wie groß soll so ein Ding denn sein?

Kostenloser Speicher: www.yousendit.net
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 21:15   #13   Druckbare Version zeigen
dario88 Männlich
Mitglied
Beiträge: 195
AW: ETHANOL Tabelle

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid
Wo ist da der Unterschied, ausser das letzteres eine sinnlose Anglizierung ist?
Hast ja recht …

cu, DARIO
__________________
„Ein Element ist eine Materiesorte, deren Atome alle die gleiche Kernladugszahl haben.“

„Non cogito, tamen sum“
dario88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 14:33   #14   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: ETHANOL Tabelle

Schick die Tabellen doch einfach per mail an mich. Meine Mailadresse findest Du im Impressum und dann kümmere ich mich um den Download.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 15:27   #15   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.862
AW: ETHANOL Tabelle

Zitat:
Zitat von CO-Mertens
Schick die Tabellen doch einfach per mail an mich. Meine Mailadresse findest Du im Impressum und dann kümmere ich mich um den Download.
Oki, kriegst sie heut abend. Stammen aus der Ph Helv, das war ein praktischeres Format für den Scanenr
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ICE Tabelle fremax Physikalische Chemie 0 02.02.2010 11:49
Deslandres Tabelle Gray12 Physikalische Chemie 6 24.04.2009 17:11
Löslichkeit von LiCl in Ethanol - Ethanol/IsoOktanmischungen Abel Allgemeine Chemie 2 05.01.2008 11:25
Protonierung Tabelle KOlejnik Organische Chemie 6 30.03.2007 20:02
Brechungsindex-Tabelle für Ethanol ? Xantia Analytik: Instrumentelle Verfahren 13 22.02.2005 17:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.



Anzeige