Allgemeine Chemie
Buchtipp
Facetten einer Wissenschaft
A. Müller, H.-J. Quadbeck-Seeger, E. Diemann (Hrsg.)
32.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2004, 20:07   #1   Druckbare Version zeigen
chemiemel  
Mitglied
Themenersteller
Achtung Besondere Lernleistung für's Abitur: CHEMIE!?!

Hallo, ich bin noch Schüler und stecke sozusagen mitten in meinem Abitur.
Nun habe ich mir überlegt, vielleicht so eine besondere Lernleistung (BLL) erbringen zu wollen. (Bringt ja schließlich viele Punkte)

Bei einer BLL muss ich einen 30-40 Seiten Bericht anfertigen (also praktisch fast 1/4 Doktorarbeit ) und mich zusätzlich zum mündlichen Abi einer Gruppe von Lehrern stellen, die mich in die Pfanne hauen wollen.

Als Nächstes stellte sich die Frage, über welches Thema man so viel und vor allem so wenig schreiben und erzählen kann. Also dachte ich mir vielleicht hat der eine oder andere in diesem Forum so etwas schon einmal getan oder ist Lehrer und stand auf der anderen Seite.

Ich würde mich über jede positive und negative Erfahrung (Bitte mit Themenangabe) sehr freuen!
Auch produktive Ideen von Anderen nehme ich gerne entgegen.
Ich danke euch allen schon mal im Vorraus

chemiemel
chemiemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 12:16   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
AW: Besondere Lernleistung für's Abitur: CHEMIE!?!

hast du noch nie mit einem lehrer über ein potentielles thema gesprochen?