Allgemeine Chemie
Buchtipp
Pocket Teacher Abi
M. Kuballa, J. Kranz
8,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2001, 15:12   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Glühbirne

mich würde mal interessieren, von welchen firmen (die die sachen herstellen) ihr eure chemikalien (am liebsten) kauft, und warum. oder habt ihr für verschiedene chemikaliengruppen, verschiedenen favoriten?

also bis vor kurzem habe ich auf merck geschwört, jetzt bin ich hauptsächlich zu fluka und riedel übergegangen. die haben, find ich, das beste preis-/leistungsverhältnis und liefern auch mal kleinere mengen, und nicht wie bei merck, z.T. nur 50kg säcke.

mich würde auch noch interessieren, welchen reinheitsgrad ihr euch kauft: technisch, rein, reinst, p.a. oder noch mehr?

------------------
Greetz

DeeJay DK
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2001, 23:41   #2   Druckbare Version zeigen
Duke  
Mitglied
Beiträge: 134
Beitrag

Ich finde Roth nich schlecht. Ich finde es jedoch teilweise recht schwer sich die Sachen zu ordern. Geht das bei Fluka & Co. besser und kannst du mir die Adressen evtl. mal mailen?

MfG Duke
Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2001, 07:54   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Beitrag

also bei fluka müsstest du direkt bestellen können, musst dich halt nur als firma augeben: www.sigma-aldrich.com

aber versuch lieber deine chemikalien über einen örtlichen händler zu beziehen. bei mir sind die leute da alle jung und tolerant, da wird schonmal die ein oder andere vorschrift übersehen

------------------
Greetz

DeeJay DK
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2001, 11:01   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Zwinkern

Für Großabnehmer empfehle ich Großhandlungen wie <a href="www.merckeurolab.de">Merck</a>, Fluka oder Aldrich.

Für Kleinabnehmer hatte ich gute Erfahrungen bei <a href="www.chemgenius.de.vu">CHEM</a> GENIUS. Diese Firma ist noch sehr klein. Jedoch hat sie einen aussergewöhnlichen Service. Sie liefert Chemikalien und Laborbedarf in solch kleinen Mengen, dass es sich manchmal nicht mal für Privatpersonen lohnt, aber auch in Großpackungen bis zu 25l bzw. 25kg.



------------------
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2001, 11:06   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Beitrag

Die URLs der Seiten:
Merck - www.merckeurolab.de
CHEM GENIUS - www.chemgenius.de
Fluka - www.sigma-aldrich.de
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chemikalien für Privatpersonen Nonanal Organische Chemie 4 03.07.2012 14:11
Bezugsquelle für Lebensmittelechte Chemikalien Uncaught Lebensmittel- & Haushaltschemie 9 06.04.2012 13:32
Händler für Chemikalien in China pharm_galeniker Medizin & Pharmazie 11 05.09.2011 12:46
Gruppen-Betriebsanweisungen für Chemikalien Tobee Allgemeine Chemie 5 25.03.2011 15:46
Chemikalien für Fotografie Oxymoron Anorganische Chemie 2 11.09.2008 13:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.



Anzeige