Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie macchiato
K. Haim, J. Lederer-Gamberger, K. Müller
14,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2001, 18:37   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Frage Programm zum zeichnen von Geräten?

Hi! Ich bin Studentin und suchen ein Programm, mit dem man einfach Geräte wie Messbecher, Bunsenbrenner usw. optisch in ein Worddocument einfügen kann. Am schönsten wäre anklicken des gewünschten Gerätes und einfach nur kopieren.
Kann mir wer helfen?
Ulli
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2001, 19:09   #2   Druckbare Version zeigen
CO-Küchler Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.797
Chemsketch kann das!

http://www.acdlabs.com/
__________________
Schon die ähnlichen Themen gesehen? Ganz unten auf dieser Seite!

"Wer nichts als Chemie versteht, versteht auch die nicht recht"
Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
CO-Küchler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2001, 07:35   #3   Druckbare Version zeigen
stefanl  
Mitglied
Beiträge: 191
Glühbirne

Vielleicht hilft Dir ja das Programm C-Design zusammen mit LaboBib weiter. Die Programme waren früher kommerziell, sind aber jetzt Freeware. Ich habe mir die Proggies schon runtergesaugt, habe sie aber noch nicht ausprobiert, ich kann Dir also nichts über die Bedienbarkeit und die Qualität sagen. Das Benutzerhandbuch des Gerätemoduls macht allerdings einen ganz guten Eindruck.

Der Link: http://www.ch.tum.de/oc1/EFontain/C-Design/
__________________
Two things are infinite: the universe and human stupidity. And I'm not sure about the universe.

Albert Einstein
stefanl ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.09.2001, 13:34   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Zwinkern

@ Ulli

Wie berits von Stefanl erwähnt, kann man das mit C-design machen.
Einfach das gewünschte Template der LaboBib öffnen und das entsprechende Laborgerät mit der linken Maustaste anklicken ( wird dann rot). Anschließend die rechte Maustaste drücken . Dann verschwindet das Template wieder. Dann auf mit dem Mauszeiger auf die Bildmitte gehen und einmal mit der liken Taste auf das Bild klicken. Das im Template angewählte Laborgerät erscheint auf dem Bildschirm.
Um die Grafik in Word einfügen zu können Mußt Du nun im Menü Datei die Grafik exportieren und sie dort als WMF Datei abspeichern. Nun kannst du die WMF datei ganz normal in Word über Einfügen Cliparts in Deinen Text einfügen.
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Programm zum zeichnen von Strukturformeln ehemaliges Mitglied Computer & Internet 8 27.07.2017 17:31
Programm zum Zeichnen von Strukturformeln am PC? Siedeverzug5 Computer & Internet 15 26.08.2011 14:53
Programm zum Zeichnen von Geräten Fritzchen Computer & Internet 7 15.05.2008 19:23
Programm zum Zeichnen von gebrochenrationalen Funktionen ehemaliges Mitglied Mathematik 15 09.09.2005 10:35
Programm zum Zeichnen von Versuchsaufbauten Doggett Allgemeine Chemie 1 04.12.2001 22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.



Anzeige