Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemiedidaktik
H.-D. Barke
49,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2004, 13:50   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Polymerchemie im 3. Reich

Weiß jemand wo man dazu was findet? Internetseiten oder Bücher?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 13:59   #2   Druckbare Version zeigen
Mc Gyver Männlich
Mitglied
Beiträge: 685
AW: Polymerchemie im 3. Reich

Die Herstellung von Perlon dürfte da ja ganz interessant sein - oder?
__________________
Ich kann Wasser in Funk-Music verwandeln
Mc Gyver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 14:07   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Polymerchemie im 3. Reich

Keine Ahnung... Ich suche sowas wie eine Übersicht; am besten was wann wo und wie technisch hergestellt wurde.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 14:44   #4   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: Polymerchemie im 3. Reich

Vielleicht wendest Du Dich mal an die Chemie-Fachschaft in Freiburg: fs@fschemie.uni-freiburg.de
Schließlich kam der Staudinger aus Freiburg und da ist die Makro auch sehr gut ausgebaut. Außerdem weiß ich, daß die Fachschaft dort recht gut über Chemie im 3. Reich informiert ist. Ob die speziell was zur Makro haben, weiß ich nicht, aber sie sitzen an ganz guten Quellen, denk ich.
Grüß sie recht schön von mir!

tino
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 10:57   #5   Druckbare Version zeigen
Edgar Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.044
AW: Polymerchemie im 3. Reich

Schau' mal unter BUNA nach. Synthetischer Kautschuk hatte einen ganz entscheidenten Einfluss auf die Möglichkeit der Kriegführung (Ohne BUNA keine Reifen, ohne Reifen kein Krieg!)
Edgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 11:18   #6   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Polymerchemie im 3. Reich

Diese Einzelnen Schlagwörter sind mir bekannt. Was ich suche s.o.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 11:51   #7   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.283
AW: Polymerchemie im 3. Reich

schonmal einen Bibliothekskatalog mit diesen Schlagwörtern gequält?
Google ist bei einer Literatursuche wenig mächtig.
__________________
hippie
Erwin kann mit seinem Psi/kalkulieren wie noch nie/doch wird jeder leicht einsehn/Psi lässt sich nicht recht verstehn -- E. Hückel
hippie ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 21.09.2004, 13:00   #8   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: Polymerchemie im 3. Reich

Andere Ansprechpersonen:
Prof. Dr. Dr. Gerhard Fink, MPI für Kohlenforschung Mülheim /Ruhr
Prof. Dr. Rolf Mülhaupt, Institut für Makromolekulare Chemie, Uni Freiburg i. Br.
Prof. Dr. Hans-Jürgen Adler, Institut für Makromolekulare Chemie und Textilchemie, TU Dresden
Prof. Dr. Hans R. Kricheldorf, Institut für Technische und Makromolekulare Chemie, Uni Hamburg
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Polymerchemie: Triazen-Homopolymer nmr Organische Chemie 1 24.06.2010 08:32
Polymerchemie schnatterichen Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 8 08.06.2007 23:53
Reich an Ballaststoffen Bernie66 Lebensmittel- & Haushaltschemie 0 20.12.2006 17:26
Bücher zum Thema 2. Reich / Bismarck 01Detlef Bücher und wissenschaftliche Literatur 5 08.10.2003 16:38
Polymerchemie - Klausurfragen ehemaliges Mitglied Organische Chemie 3 31.07.2002 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.



Anzeige