Allgemeine Chemie
Buchtipp
Allgemeine und anorganische Chemie
E. Riedel
34.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2004, 17:43   #16   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
AW: Ozonisiertes Wasser schmeckt seltsam

Zitat:
="rechtsdrehendes" Wasser
Zieh mal den Stöpsel aus der Badewanne : Das Wasser hat in der Tat eine bevorzugte Rotationsrichtung. Und das für ein paar € pro Kubikmeter. Also in 100 ml Flaschen abfüllen, Stück 10 € + PP.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 17:48   #17   Druckbare Version zeigen
Ellipson Männlich
Mitglied

Wenn ich mich recht erinnere, dann reicht die Corioliskraft dazu nicht aus und die Geschichte vom rechtsdrehenden Wasserstrudel in der Badewanne ist nur ein Experiment mit 50% Eintrittswahscheinlichkeit.

Ich könnte ein paar Magnete beisteuern, damit bekommt man super-weiches Wasser. Optional kann man die auch an die Spritleitung ins Auto montieren, dann verbraucht die Karre deutlich weniger...

Gruß
Martin
Ellipson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 17:51   #18   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator

Zitat:
Zitat von Tino71
Auch besonntes Mohnöl kostet ne Menge, wobei auch hier die Frage ist, warum...
Das hat marktwirtschaftliche Gründe:
je teurer man es verkauft, um so mehr verdient man daran.

Außerdem kann man mit besonntem Mohnöl wohl sowieso nicht mehr anfangen, als es an Dumme zu verkloppen (zum normalen Genuss ist es nicht mehr geeignet...).

Gruß,
Franz

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 18:10   #19   Druckbare Version zeigen
Adam Männlich
Moderator

Zitat:
Die Doppelbindungen in den Fettsäuren werden zunächst ozonisiert, die Ozonide hydrolysieren mit Spuren von Wasser zu Aldehyden und Wasserstoffperoxid, die Aldehyde werden weiter oxidiert zu Carbonsäuren, und gerade letztere riechen besonders unangenehm, selbst in Spuren.
Ölsäure ergibt Nonansäure, Linolsäure ergibt Hexansäure (Capronsäure - igitt...), Linolensäure ergibt Propionsäure - nebst zahlreichen weiteren Produkten.

Ja eben das meine ich....

Zitat:
Wie kommt es dann das ozonisiertes Olivenöl für teures Geld sogar in Apotheken und Kosmetikshops verkauft wird? Siehe http://shop-apotheke.com.xsite.de/m...oel_7500125.htm oder http://www.linie-b.de/entwurf/Preisliste-eur.htm

Tja, schön verpackt und wohlriechend kann man selbst Sche... so manchen andrehen

Habe ich es schon erwähnt mein Badewasser wird jetzt auch ozonisiert.

Gruß
Adam
Alt 17.09.2004, 19:15   #20   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator

Zitat:
Zitat von Ellipson
Optional kann man die auch an die Spritleitung ins Auto montieren, dann verbraucht die Karre deutlich weniger...
Auch das Einfüllen von Wasser (rechts-, links- oder gar nicht drehend) in den Tank führt zur Spritersparnis...
Noch wirksamer, aber teurer: eine Zündkerze rausschrauben, einen ordentlichen Schluck Wasser einfüllen, Kerze wieder rein und starten. Mit etwas Glück(?) spart man ne Menge Sprit, jedenfalls solange der Motor repariert wird.

Gruß,
Franz

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Alt 17.09.2004, 20:51   #21   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator

Zitat:
Zitat von FK
Auch das Einfüllen von Wasser (rechts-, links- oder gar nicht drehend) in den Tank führt zur Spritersparnis...
Noch wirksamer, aber teurer: eine Zündkerze rausschrauben, einen ordentlichen Schluck Wasser einfüllen, Kerze wieder rein und starten. Mit etwas Glück(?) spart man ne Menge Sprit, jedenfalls solange der Motor repariert wird.

Gruß,
Franz
Nicht vergessen : Mittel zur Förderung des öffentlichen Nahverkehrs vorher beantragen.

@Wasser in den Tank : Zucker ist da viel wirksamer.
Alt 17.09.2004, 21:04   #22   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator

Zitat:
Zitat von bm
Nicht vergessen : Mittel zur Förderung des öffentlichen Nahverkehrs vorher beantragen.

@Wasser in den Tank : Zucker ist da viel wirksamer.
So wird berichtet.
Obwohl ich immer noch überlege, wie der völlig unlösliche Zucker seinen Weg durch die Einspritzdüsen in den Motor finden soll.
Vielleicht weiß Ali Bescheid...

Ach, was ich noch sagen wollte: vom Ozonisieren von Benzin sollte man besser Abstand nehmen (min. 10 Meter).

Gruß,
Franz

www.gwup.org

Alt 17.09.2004, 21:09   #23   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator

Zitat:
Zitat von FK
So wird berichtet.
Obwohl ich immer noch überlege, wie der völlig unlösliche Zucker seinen Weg durch die Einspritzdüsen in den Motor finden soll.
Vielleicht weiß Ali Bescheid...
Gruß,
Franz
Ich schick Dir mal 10 g Zucker. Probiere es einfach aus. Wenn Ali auch Interesse hat : ich schaue mal im Vorratskeller meiner Frau. Weitere 10 g sollten drin sein.
Alt 20.09.2004, 13:10   #24   Druckbare Version zeigen
Edgar Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von andi1178
leite diesen durch einen Ozonisator der damit etwa 4000mg Ozon pro Stunde erzeugt.
Der MAK-Wert für Ozon beträgt 0,2 mg/m3!
Anders ausgedrückt: Ozon ist ein gefährliches Giftgas!
Wie entgiftest du die Abluft?
Wer verkauft solche Geräte an Privatpersonen?
Edgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 13:21   #25   Druckbare Version zeigen
Mc Gyver Männlich
Mitglied

Woher weißt du denn das es eine Privatperson ist?

Solche Geräte kann sich jeder kaufen, der das nötige Kleingeld hat. Für die Abluft wird ein Restozonvernichter eingebaut und der Raum wird mit einem Sensor überwacht. Steigt die Ozonkonzentration über den MAK-Wert schaltet sich das Gerät automatisch ab.
Alt 20.09.2004, 19:07   #26   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator

Zitat:
Zitat von Edgar
Der MAK-Wert für Ozon beträgt 0,2 mg/m3!
Anders ausgedrückt: Ozon ist ein gefährliches Giftgas!
Giftiger z. B. als Chlor.
Wenige mg pro m³ rufen bereits ein toxisches Lungenödem hervor.

Gruß,
Franz

www.gwup.org

Alt 20.09.2004, 20:38   #27   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Also ich finde es erstaunlich wie eine einfache Frage so ausarten kann. Ozon ist giftig, fein. Botox ist es auch und trotzdem wird es tagtäglich für teures Geld in tausende begeisterte Gesichter gespritzt. Ich werde ab sofort auch kein Kochsalz mehr verwenden denn in ausreichender Menge ist auch das tödlich. Mir ist auch unklar warum Zahnärzte anno 2004 noch quecksilberhältiges Amalgam in die Zahnlöcher Ihrer Patienten stopfen dürfen, schließlich ist Quecksilber auch kein Vitaltonikum. Anbei ein Link zu einem Auszug aus dem Buch das mich auf die Idee mit dem ozonisierten Olivenöl gebracht hat. Bildet Euch Eure eigene Meinung dazu aber postet bitte keine Verallgemeinerungen mehr denn selbst Wasser bringt einem um wenn man darin ertrinkt... http://www.stockburger-consulting.de/ozon/ozonisiertesoel.htm
Anzeige
Alt 20.09.2004, 20:50   #28   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator

Zitat:
Zitat von andi1178
Also ich finde es erstaunlich wie eine einfache Frage so ausarten kann. Ozon ist giftig, fein. Botox ist es auch und trotzdem wird es tagtäglich für teures Geld in tausende begeisterte Gesichter gespritzt. Ich werde ab sofort auch kein Kochsalz mehr verwenden denn in ausreichender Menge ist auch das tödlich. Mir ist auch unklar warum Zahnärzte anno 2004 noch quecksilberhältiges Amalgam in die Zahnlöcher Ihrer Patienten stopfen dürfen, schließlich ist Quecksilber auch kein Vitaltonikum. Anbei ein Link zu einem Auszug aus dem Buch das mich auf die Idee mit dem ozonisierten Olivenöl gebracht hat. Bildet Euch Eure eigene Meinung dazu aber postet bitte keine Verallgemeinerungen mehr denn selbst Wasser bringt einem um wenn man darin ertrinkt... http://www.stockburger-consulting.de/ozon/ozonisiertesoel.htm
Bekanntlich macht die Dosis das Gift.
Und giftige Gase sind nunmal bei weitem gefährlicher als Stoffe, die man erstmal schlucken muss.

www.gwup.org

Alt 20.09.2004, 20:55   #29   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Zitat:
Zitat von Mc Gyver
Donnerwetter - 45h!

Ok was du auf jeden Fall schon mal mit dem Ozon erzeugst sind Stickoxide (NOx). Das führt dazu das du aus deinem destilliertem Wasser eine schwach konzentrierte Salpetersäure hergestellt hast. - Deswegen unter keinem Umstand trinken!
Tut mir leid, aber ich verstehe nicht ganz, weshalb da gefährliche Mengen Stickoxide entstehen sollten. Ich meine Es wird immerhin mit 95%-igem Sauerstoff gearbeitet, da dürfte doch der Anteil von Stickstoff in den restlichen 5% nicht solche hohen Konzentrationen von Salpetersäure hervorrufen, dass die Lösung sauer schmeckt, oder? Also mir erscheint die Erklärung mit dem Wasserstoffperoxid und den organischen Säuren da irgendwie logischer.

Aminolauge
Alt 20.09.2004, 20:55   #30   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied

Paracelsus:"Alles ist giftig! Allein die Dosis macht, daß ein Gift kein Gift ist!"

4000 mg/h Ozon ist eine tödliche Menge Ozon! Olivenöl mit dieser Menge Ozon behandelt, und das auch noch über viele Stunden, resultiert in einer hochgradig Peroxid-haltigen, und andere Nebenprodukte, Paste. Diese Paste hat definitiv eine Antibakterielle Wirkung! Die hat Wasserstoffperoxid-Lsg. zum Beispiel auch ! Der Grund, warum dieses vom Markt genommen wurde, ist zum einen, daß es viel bessere und wirkungsvollere antibakterielle Mittel gibt, zum anderen daß die Kosten und Mühen der Herstellung dieses Präparats dem Nutzen in keinster Weise entgegensteht!

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu