Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Chemie I - Prüfungsfragen 1979-2007
E. Ehlers
29,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2004, 23:47   #1   Druckbare Version zeigen
Lim_Dul Männlich
Mitglied
Themenersteller
Problem beim HTML Code darstellen

Es geht um folgenden Thread: http://www.studenten-city.de/forum/showthread.php?t=28525
Ich habe verzweifelt versucht base target="Inhalt" als HTML Code darzustellen.

Keine Chance.
Direkt reinschreiben: Geht nicht, wird gefiltert.
In CODE Tags: Wird gefiltert.
In HTML Tags: Geht in der Vorschau, beim absenden wird gefiltert.
Mit <: Geht nicht, da es nicht geparst wird.

Vorschläge?

Ansonsten plädiere ich dafür, dass sowas entweder im HTML Tag nicht gefiltert wird. (Schliesslich wird es dort ja angezeigt und nicht als HTML interpretiert) oder ich hätte als neue VBCODES gerne [<] und [>] die jeweils eine öffnende, bzw schliessende spitze Klammer erzeugen.
Alt 07.09.2004, 21:57   #2   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
AW: Problem beim HTML Code darstellen

Die Filter sind entfernt, da jetzt HTML-Code nicht mehr geparsed wird und somit die Filter nicht mehr benötigt werden.

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 10:54   #3   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Blog-Einträge: 122

Zitat:
Zitat von CO-Mertens
Die Filter sind entfernt, da jetzt HTML-Code nicht mehr geparsed wird und somit die Filter nicht mehr benötigt werden.
?
Das oben stehende verstehe ich nicht...

Hallo,

seit meinem letzten Posting vor einiger Zeit scheint das Forum es nun nicht mehr zuzulassen, HTML-Code im Text zu verwenden. Stattdessen scheint es einen Ersatz mit eckigen Klammern zu geben (dokumentiert?), der aber MIR nicht die bisherige Funktionalität bietet.

Grüße
Wolfgang
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 12:29   #4   Druckbare Version zeigen
upsidedown Männlich
Moderator

Die Abschaltung von html-parsing hat Sicherheitsgründe. Das ist zwar unschön aber leider notwendig.

Was für eine Funktionalität fehlt dir denn die mimetex oder die vb-codes nicht liefern?
upsidedown ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.09.2004, 17:58   #5   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team

Der vbCode (Ersatz für HTML-Code in eckigen Klammern) kann von uns erweitert werden. Wenn es Vorschläge für sinnvolle Erweiterungen gibt, setzen wir diese gerne um. Ansonsten hat upsidedown schon erwähnt, daß wir den HTML-Code aus Gründen der höheren Sicherheit abschalten mußten.

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 12:58   #6   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Blog-Einträge: 122

Zitat:
Zitat von zweiPhotonen
seit meinem letzten Posting vor einiger Zeit scheint das Forum es nun nicht mehr zuzulassen, HTML-Code im Text zu verwenden. Stattdessen scheint es einen Ersatz mit eckigen Klammern zu geben (dokumentiert?), der aber MIR nicht die bisherige Funktionalität bietet.
OK, hat sich erledigt, nach einigem Suche habe ich die Hilfe/Dokumentation für die vbCode-Befehle gefunden. (Gesucht war, wie ich ein Bild gleichzeitig als Link auf eine andere Seite darstelle.)

Grüße
Wolfgang
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu