Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler Band 1
L. Papula
28.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2004, 22:35   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Didaktikforum

Ich habe nur eine kurze Frage:

sollten die beiden Foren nicht eher Studien- und Berufswahl und Schule heißen?

Denn das Unterforum Didaktik zu nennen, läßt doch darauf hoffen, hier würden chemie-didaktische Sachverhalte diskutiert. Doch hier geht es doch eher um Schule bzw. Probleme mit dem Lernen.

Nur ne kurze Anregung

Bis denne

schukri
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 16:40   #2   Druckbare Version zeigen
Rolando Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.105
AW: Didaktikforum

Didaktik ist ja sowohl in der Schule als auch in Hochschulen in allen Fächern gefragt. Insofern hat das Unterforum Didaktik durchaus seine Berechtigung, es kommt halt nur nicht so viel rein, wie in den anderen Foren.
Rolando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 22:09   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Didaktikforum

Sicher hast du recht, Didaktik ist schon auf beiden Seiten gefragt.

Doch hier im diesem Unterforum geht es ja hauptsächlich nicht darum, wie ich als Lehrender den Stoff an den Mann bringe, sondern eher um allgemeinere Fragen, die mit Schule oder Studium zu tun haben.

Daher meine Anregung.

Bis denne
schukri
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 22:14   #4   Druckbare Version zeigen
Muli Männlich
Mitglied
Beiträge: 289
AW: Didaktikforum

Jaja.... natürlich gibt es Didaktiken auch in anderen Fächern. Aber das, was hier in diesem unterforum oft diskutiert wird, hat fast nie großartig etwas mit Didaktik oder Methodikl zu tun.
es sind wirklich eher Themen zu Problemen in der Schule, Lernhilfen etc... weniger didaktische Fragestellungen.
Da kann ich Schukri nur Recht geben. Ich habe mich beim ein oder anderen thema durchaus schon gefragt, was sie in einem Didaktik-Unterfoirum zu suchen haben

Beipiele:
Englisch lernen!
LK = Leistungskurs?
Recht des Schülers / "Lesverweigerung
Frage über Schulrecht
Wissenschafts TV

etc. pp.

LG Muli
__________________
Unnütz, aber schön zu wissen: Aus dem Metall einer Boing 747 kann man theoretisch 6 Millionen Bierbüchsen herstellen.
Muli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 22:32   #5   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Didaktikforum

Ich verschiebe die Diskussion einmal in das Forum für Anregungen, inder Hoffnung, daß eine breitere Diskussion stattfinden kann.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 22:49   #6   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Didaktikforum

Vielen Dank fürs verschieben.

Hätte es auch gleich hier rein packen können.
Sorry!

Bis denne
schukri
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 22:51   #7   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Didaktikforum

Zitat:
Zitat von schukri
Vielen Dank fürs verschieben.

Hätte es auch gleich hier rein packen können.
Sorry!

Bis denne
schukri
Kein Problem, dafür sind wir Mods und Admins ja da
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 01.09.2004, 23:12   #8   Druckbare Version zeigen
Muli Männlich
Mitglied
Beiträge: 289
AW: Didaktikforum

Zitat:
Zitat von CO-Mertens
Ich verschiebe die Diskussion einmal in das Forum für Anregungen, inder Hoffnung, daß eine breitere Diskussion stattfinden kann.
Das wär schon schön
Danke für´s Verschieben...
Liebe Grüße und gute Nacht...

Muli
__________________
Unnütz, aber schön zu wissen: Aus dem Metall einer Boing 747 kann man theoretisch 6 Millionen Bierbüchsen herstellen.
Muli ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.



Anzeige