Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemical Discovery and the Logicians' Program
J.A. Berson
39.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2004, 13:47   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Woher bekomme ich Chemikalien?

Hallo alle zusammen.
Vor kurzem hat der Drogeriemarkt bei mir um die Ecke zu gemacht und jetzt weiß ich nicht woher ich meine chemikalien beziehen soll. Habe hier im Forum einen versuch gefunden welcher mich interessiert und für den brauche ich Methanal (Formaldehyd), also habe ich heute mehrere stunden gegoogelt, finde aber leider keinen anbieter. wäre nett wenn mir jemand helfen könnet.

mfg
der astronaut
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 14:01   #2   Druckbare Version zeigen
Adam Männlich
Moderator
Beiträge: 8.039
AW: Woher bekomme ich Chemikalien?

Willkommen im Forum!


Beachte aber bitte:

Zitat:
5.3 Untersagt ist im Einzelnen:

- Das Anbieten und Suchen von Chemikalien.
Frage in einer Apotheke nach dort wird man dir weiterhelfen oder verwende
die Suchfunktion des Forums.


Gruß
Adam
__________________
Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 15:13   #3   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.539
AW: Woher bekomme ich Chemikalien?

Wir hatten schon an anderer Stelle die Diskussion, was das Anbieten und Suchen von Chemikalien angeht und haben schließlich gesagt - wenn ich mich nicht völlig irre - dass es OK ist, wenn nach einer Bezugsquelle gefragt wird, nicht aber, wenn ich z.B. frage "Wer schickt mir 1 l Benzol"...

Daher:
www.koehlerchemie.de
www.omikron-online/cyberchem.de

Ansonsten findet sich bestimmt ein netter Apotheker in Deiner Nähe, der Dir ne kleine Menge Formaldehyd-Lösung verkauft, Dir sollte aber klar sein, dass das Zeug nicht ganz ungefährlich ist...
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 30.08.2004, 16:04   #4   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.460
Zitat:
Zitat von zarathustra
Wir hatten schon an anderer Stelle die Diskussion, was das Anbieten und Suchen von Chemikalien angeht und haben schließlich gesagt - wenn ich mich nicht völlig irre - dass es OK ist, wenn nach einer Bezugsquelle gefragt wird, nicht aber, wenn ich z.B. frage "Wer schickt mir 1 l Benzol"...
Ja; Threads der Richtung "Wo kann ich xyz kaufen" gibt es hier so einige, und die Standardantwort ist: Apotheke oder Omikron (korrekter Link: http://www.omikron-online.de/cyberchem/).
buba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 12:44   #5   Druckbare Version zeigen
rhodium Männlich
Mitglied
Beiträge: 171
AW: Woher bekomme ich Chemikalien?

@ lustiger Astronaut !

Wie schon in einigen parallel laufenden Themen möchte ich auch hier anmerken: Formaldehyd und Salzsäure ist eine gefährliche Kombination. Da kannst Du die nächste Mondlandung streichen *g* ;-)

mfg rhodium

Paraformaldehyd ist übrigens angenehmer zu handhaben (besser zu dosieren)
rhodium ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Woher bekomme ich diese Chemikalien? florianbeck Allgemeine Chemie 24 09.10.2012 21:32
Woher bekomme ich... ? ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 8 26.12.2011 01:33
Woher bekomme ich NAD? winstons Organische Chemie 3 29.05.2007 09:44
Woher bekomme ich epidemiologische Daten? Anita Biologie & Biochemie 1 18.11.2005 15:14
Woher bekomme ich Kupfersulfat? ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 8 09.03.2004 00:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.



Anzeige