Allgemeine Chemie
Buchtipp
Sicherer Umgang mit Gefahrstoffen
H.F. Bender
39.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2004, 16:19   #1   Druckbare Version zeigen
illem  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 12
Nobelpreise

Hallo zusammen!

Ich habe demnächst eine mündliche Prüfung in anorganischer Chemie und habe mir sagen lassen, dass die beiden Professoren mit Vorliebe nach Noeblpreisen fragen und dann einen thematischen Bogen machen.

Die bereits vergebenen und passende Listen dazu habe ich ohne Probleme im Internet finden können, aber ich weiß nicht einmal, zu welcher Jahreszeit die Preise verliehen werden, denn soweit ich weiß, steht der von 2004 für Chemie noch aus und ich würde eigentlich auch gerne was über Nominierungen und so sagen können. Außerdem find ich das total interessant.
Wenn also einer ne Ahnung hat, wann der Preis für Chemie 2004 verliehen wird und wo ich (möglichst nicht auf schwedisch) Infos darüber erhalte, dann nur her damit

Liebe Grüße
illem ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.08.2004, 16:24   #2   Druckbare Version zeigen
Rolando Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.105
AW: Nobelpreise

Der Nobelpreis wird jährlich am 10. Dezember verliehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nobelpreis
Rolando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 17:27   #3   Druckbare Version zeigen
sakk Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.847
AW: Nobelpreise

schau auch unter anderem hier mal vorbei wenn dich das themas interessiert..

http://www.nobelpreis.org/#Nominierung



sakk
__________________
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.
(Stanislaw Jerzy Lec)
sakk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 10:07   #4   Druckbare Version zeigen
Matzi Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.463
AW: Nobelpreise

Bekanntgegeben werden die Preisträger jedoch schon viel früher:
http://www.nobel.se/nobel/nobel-foundation/press/2004/press-prize04.html

(Btw: Das ist eine echt nette Seite, da lohnt sich auch mal das Stöbern (Videos etc.))
__________________
Ego vero fateor me his studiis esse deditum.
(Cicero)
Matzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 09:45   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Nobelpreise

@Matzi "viel früher" ist ca. 1-2 Minuten!

Natürlich ist http://www.nobel.se die viel professionellere Seite ! Liegt daran, dass die einen ein großzügig gesponsortes Team von 23 Personen ist, die anderen ein "Team" von zwei Personen, die nebenbei noch arbeiten müssen !
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 09:58   #6   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Nobelpreise

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,321725,00.html
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 14:05   #7   Druckbare Version zeigen
StefanK Männlich
Mitglied
Beiträge: 294
AW: Nobelpreise

www.nobelprize.org/chemistry/laureates/2004

Die Prüfung dürfte gelaufen sein, aber der diesjährige Nobelpreis hat ja nicht so viel mit Anorganik zu tun.
__________________
"Wenn ich tot bin, spielt einfach meine Platten weiter." Jimi Hendrix
StefanK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nobelpreise (H. Zankl) CO-Küchler Bücher und wissenschaftliche Literatur 0 05.10.2005 01:08
Brockhaus Nobelpreise (Autorenkollektiv) CO-Küchler Bücher und wissenschaftliche Literatur 0 25.10.2004 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.



Anzeige