Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Taschenatlas zur Allergologie
J. Behr (Mitarb.), S.C. Bischoff (Mitarb.), E. Krause (Mitarb.), G. Grevers (Hrsg.), M. Röcken (Hrsg.)
29.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2004, 12:05   #1   Druckbare Version zeigen
sakk Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3.847
Kalender für naturwissentschaftliche Sendungen

kenne das aus anderen foren ( auch für andere themen) aber denke, dass das hier auch super reinpassen würde....
bsp.
1. es gibt einen kalender, der oben über das menü zu erreichen ist, in dem man die sendungen mit kurzem kommentat (ausstrahlungsdatum, sender, thema, dauer) angibt und natürlich das datum....
dieser kalender sollte dann für alle zugänglich sein und man kann jederzeit hineinschauen und sieht wann eine naturwissentschaftliche sendung ausgestrahlt wird....

2. andere möglichkeit wäre, dass man einfach einen thread dafür öffnet, wobei ich mir dann sicher bin, dass die übersichtlichkeit nicht mehr wirklich gewährleistet wäre....

3. oder man fügt diese daten mit in die seite ein und es sind immer die daten für die nächsten zwei / drei wochen zu sehen.....

persönlich favorisiere ich aber nummer 1....mich würde interessieren was ihr von der idee haltet und wie es mit den umsetzungsmöglichkeiten aussieht..


sakk
__________________
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.
(Stanislaw Jerzy Lec)
sakk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 12:19   #2   Druckbare Version zeigen
TheLemming Männlich
Mitglied
Beiträge: 31
AW: Kalender für naturwissentschaftliche Sendungen

ich finde die Idee echt gut -
TheLemming ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 25.08.2004, 12:46   #3   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Kalender für naturwissentschaftliche Sendungen

Zitat:
Zitat von sakk
kenne das aus anderen foren ( auch für andere themen) aber denke, dass das hier auch super reinpassen würde....
bsp.
1. es gibt einen kalender, der oben über das menü zu erreichen ist, in dem man die sendungen mit kurzem kommentat (ausstrahlungsdatum, sender, thema, dauer) angibt und natürlich das datum....
dieser kalender sollte dann für alle zugänglich sein und man kann jederzeit hineinschauen und sieht wann eine naturwissentschaftliche sendung ausgestrahlt wird....
Das ist einfach umzusetzen. In etwa 10 Minuten wird ein weiterer Kalender für naturwissenschaftliche Sendungen da sein. Eintragungen können dort alle vornehmen, die mindestens 10 Beiträge haben.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 13:02   #4   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Kalender für naturwissentschaftliche Sendungen

So der Kalender ist fertig. Aktuelle Termine erscheinen auf der Startseite des Forums und zwar immer 3 Tage im vorraus. Zu Beginn bleibt der Kalender unmoderiert um zu sheen, ob es auch ohne Moderation funktioniert.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 13:37   #5   Druckbare Version zeigen
sakk Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3.847
AW: Kalender für naturwissentschaftliche Sendungen

super....
werde nachher dann direkt mal ein paar eintragungen vornehemen ...
falls das nicht funktionieren sollte würde ich mich natürlich dazu bereiterklären das auch zu moderieren .....


thx für die schnelle umsetzung...



sakk
__________________
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.
(Stanislaw Jerzy Lec)
sakk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 17:55   #6   Druckbare Version zeigen
sakk Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3.847
AW: Kalender für naturwissentschaftliche Sendungen

also habe jetzt mal ein paar sachen eingetragen und ich denke das ist absolut super, so wie das funktioniert....
jedoch sollte man natürlich erst mal auf den link schauen und genau gucken um was es in der sendung geht, denn oft sind die namen der sendungen nicht wirklich aussagekräftig z.b. wunderschöner norden....jedoch wird dort ein besuch im institut für atmosphärenpysik gezeigt, was ja sofort wieder was anderes ist....

in diesem sinne erst mal den link anschauen und dann urteilen...... nicht das es dort zu missverständnissen kommt...


sakk
__________________
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.
(Stanislaw Jerzy Lec)
sakk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 20:42   #7   Druckbare Version zeigen
CrystalWater Männlich
Mitglied
Beiträge: 28
AW: Kalender für naturwissentschaftliche Sendungen

Hi.

Hab den Kalender heute mal angeguckt und festgestellt, dass es den heutigen Tag nicht gibt...

Ist das Absicht?

Nur mal so.
Würde mich echt über ne Antwort freuen, da ich die Idee cool finde, jedoch nix an Umsetzung sehe.

Oder bin ich der einzige, bei dem der Kalender beim Januar dieses Jahres stehen blieb?

-> ->
__________________
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke, nackte Wahrheit. Die glaubt niemand.
Max Frisch

CrystalWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 11:10   #8   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Kalender für naturwissentschaftliche Sendungen

Zitat:
Zitat von CrystalWater Beitrag anzeigen
Oder bin ich der einzige, bei dem der Kalender beim Januar dieses Jahres stehen blieb?
Ne, bei mir hört der Kalender für naturwissenschaftliche Sendungen auch bei Januar 2008 auf. Nutze WinXP SP3, Firefox 2.0 mit NoScript (CO.de und yahooapis.com sind erlaubt).

@CrystalWater:
Dein Beweis Frau = Böse ist ja ganz neckisch, aber die erste Formel ist nicht logisch; die müsste Geld = Frau x Zeit heissen. Mit Geld = Zeit kommt man dann zu dem doch eher abstrakten Ergebnis Frau = 1.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 19:59   #9   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Kalender für naturwissentschaftliche Sendungen

Vielen Dank für den Hinweis. Der Kalender geht nun bis 2011.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 23:12   #10   Druckbare Version zeigen
CrystalWater Männlich
Mitglied
Beiträge: 28
AW: Kalender für naturwissentschaftliche Sendungen

Bitte, gerne doch.
__________________
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke, nackte Wahrheit. Die glaubt niemand.
Max Frisch

CrystalWater ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der genaueste Kalender Cycloheximid Physik 3 04.05.2010 18:47
Welche Analysemethode, was für ein Labor ist für sowas zuständig?? Schwarzfahrer88 Allgemeine Chemie 8 16.07.2008 22:46
Umrechnung gregorianischer Kalender in den islamischen Abdullah Informatik 4 23.01.2008 10:04
Kalenderreform: der "perfekte" Kalender ehemaliges Mitglied Astronomie & Raumfahrt 30 25.08.2005 20:14
Kosmischer kalender smily2504 Astronomie & Raumfahrt 2 08.06.2005 18:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.



Anzeige