Allgemeine Chemie
Buchtipp
Kaffee, Käse, Karies ...
J. Koolman, H. Moeller, K.-H. Röhm
16.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2004, 09:42   #1   Druckbare Version zeigen
lunibert  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
PSE allgemein

Hi
ich weiß zwar, dass es diese Frage schon mal so ähnlich gab, aber in der letzten Prüfung hat mich das durcheinander gerede von meinem Prof. ganz schön durcheinander gebracht!
Er wollte von mir wissen, warum die Elemente der einzelnen HG auch genau da stehen. Ich hab gesagt, dass sie da sind, auf Grund der gleichen Valenzelektronenanzahl. Aber das wäre wohl nicht richtig gewesen. Was er dann irgendwann erklärt hat war sehr wirr und ich konnte mir es auch nicht merken.
Kann mir also vielleicht einer beantworten warum die Elemente in den HGs stehen?
Danke schonmal
bis dahin
lunibert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 10:59   #2   Druckbare Version zeigen
Ellipson Männlich
Mitglied
Beiträge: 931
AW: PSE allgemein

Hi,
diese Frage wird immer wieder gestellt, z.B. hier:
http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=27793&highlight=pse
Eine kurze Einführung findest Du hier:
http://www.fam-isenschmid.ch/ps.html
Mit Google findest Du noch weitere 1000 Seiten...

Gruß
Martin
Ellipson ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PSE mimi22 Allgemeine Chemie 8 21.01.2012 13:26
PSE B.R Allgemeine Chemie 1 21.12.2009 18:50
Pse sophia_c Allgemeine Chemie 8 23.07.2006 16:21
Pse ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 17 16.12.2002 22:16
Pse ehemaliges Mitglied Physikalische Chemie 13 28.05.2002 20:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.



Anzeige