Allgemeine Chemie
Buchtipp
Sonne, Sex und Schokolade
J. Emsley
12.50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2004, 15:54   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Formalin im weitesten Sinne!

Hallo,

Ich weiß nicht ob das Thema jetzt genau hier her gehört, aber ich habe das mal hier gepostet.

Ich muss was ausrechnen komme aber nicht darauf!
Man hat 20 ml 8% Formalin. 37% Formalin hat einen Dampfdruck von 23hPa. Ein Raum hat einen Luftwechsel von 320 m³/h, 20 °C Raumtemp., eine Luftfeuchtigkeit von 40-50% und einen Druck von 1013 hPa. Ich muss nun die Konzentration im Raum in ml/m³ ausrechnen. Ich habe schon alles probiert komme aber nicht darauf!

Habe auch schon probiert über:

p*V / T = n*R

und dann über die Molmasse, aber es klappt nicht!

Es würde mir wirklich sehr helfen, wenn mir jmd. den Lösungsweg samt Formel erklären könnte!

Vielen Dank im voraus,
Stefan
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Formalin-Lösung Beschriftung ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 5 16.12.2010 22:06
Paraformaldehyd in Formalin - Oligomerenverteilung Maxomat Analytik: Instrumentelle Verfahren 0 27.01.2010 15:27
Stabilisiertes, gepuffertes Formalin moatl Organische Chemie 0 27.09.2007 20:08
Formalin älle Organische Chemie 10 09.01.2006 15:43
Methanal/Formalin MaxBe Organische Chemie 3 16.12.2005 10:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.



Anzeige