Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemische Experimente in Schlössern, Klöstern und Museen
G. Schwedt
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2004, 13:15   #1   Druckbare Version zeigen
noche  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 110
Zitate

Hi, kann mir mal jemand helfen? Bin auf der Suche nach dem Urheber des Zitats: Wir stehen auf den Schultern von Riesen?

Gemeint sind die wissenschaftler die ohne die bahnbrechenden erkenntnisse vorhergehender wissenschaftlergenerationen nix wären (van der waals-kräfte, polare u. hydrophobe wechselwirkungen, fluid mosaik model, watson crick - um mal ein paar grundlagen dessen zu nennen, mit dem ich mich so beschaeftige)

Kennt jemand den author?

@ admin, wäre es nicht lohnend, dafür irgendwo einen extra thread zu pinnen? für solche, naturwissenschaftlich bezogenen sinnsprüche?

als beispiel: Bohr: ein experte ist derjenige der alle erdenklichen fehler schon gemacht hat.

oder der spruch von MissChemistry (der mir sehr gut gefällt): Wer nichts als die Chemie versteht, versteht auch die nicht recht.
-Lichtenberg-



so als anregung, noche
noche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 13:20   #2   Druckbare Version zeigen
Chickendog Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.168
AW: Zitate

Also, Google spuckt mehrere Seiten auf, wo dieses Zitat auf Isaac Newton zurückgeführt wird.
Zitat:
"Wir stehen auf den Schultern von Riesen" wie schon Newton so treffend bemerkte
s. http://www.petzi-forschung.de/petzi_forschung.html

Chickendog
Chickendog ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.07.2004, 16:39   #3   Druckbare Version zeigen
noche  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 110
AW: Zitate

ooh thanx,

manchmal liegt der lösungsweg so nahe (google) dass man nicht drauf kommt.

thanx a million

noche
noche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 20:35   #4   Druckbare Version zeigen
Tobee Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.500
Blog-Einträge: 4
AW: Zitate

Zitat:
Zitat von noche
@ admin, wäre es nicht lohnend, dafür irgendwo einen extra thread zu pinnen? für solche, naturwissenschaftlich bezogenen sinnsprüche?

Gibt auch noch andere Suchmaschinen (Forumsuche). Check Eure Lieblingssprüche, -zitate, -aphorismen

Gruss Tobias
Tobee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2004, 01:31   #5   Druckbare Version zeigen
noche  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 110
AW: Zitate

yooh, sorry. nach dem erstellen des themas erschien unten sogar eine liste mit "ähnlichen threads". zu spät gesehen.
das mit der forum suchmaschine vergesse ich immer.
werde versuchen demnächst dran zu denken. versprochen.

allen postern in diesem thread: danke

noche
noche ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zitate zum Thema C-Waffen Lolomann Allgemeine Chemie 8 02.03.2011 18:51
Artikel Zitate in TEX-Format?? ehemaliges Mitglied LaTeX 1 26.05.2010 15:42
Zitate finden Akkordeon1987 Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 2 22.11.2007 21:35
Songtext-Zitate raten DrDeath Off-Topic 21 15.11.2005 20:43
Zitate zur Wissenschaft DrDeath Off-Topic 3 29.04.2004 17:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.



Anzeige