Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie. Einfach alles
P.W. Atkins, J.A. Beran
55.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2004, 20:43   #1   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Themenersteller
Blog-Einträge: 12
13C-NMR: Beispiel-/Vergleichsspektren von Zuckerderivaten, besonders Zuckerphosphaten

Moin, ich bins noch mal.
Ich bin wieder auf der Suche, diesmal nach den 13C-NMR-Spektren von Zuckern (Furanosen und Pyranosen) und ihren Phosphaten, Acetaten etc., was immer sich halt finden lässt. Optimal wären momentan Quellen im web (unsere FB-Bibliothek ist wegen Renovierung nur sehr beschränkt benutzbar ), ich nehm aber auch gerne "Papierkram".

Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 20:54   #2   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
AW: 13C-NMR: Beispiel-/Vergleichsspektren von Zuckerderivaten, besonders Zuckerphosphaten

Zitat:
Zitat von Godwael
Moin, ich bins noch mal.
Ich bin wieder auf der Suche, diesmal nach den 13C-NMR-Spektren von Zuckern (Furanosen und Pyranosen) und ihren Phosphaten, Acetaten etc., was immer sich halt finden lässt. Optimal wären momentan Quellen im web (unsere FB-Bibliothek ist wegen Renovierung nur sehr beschränkt benutzbar ), ich nehm aber auch gerne "Papierkram".
Hier kriegt man mit der Summenformel ganz gute Ausbeuten:
http://www.aist.go.jp/RIODB/SDBS/sdbs/owa/sdbs_sea.cre_frame_sea
Hast Du aber bestimmt schon drin gesucht...

Gruß,
Franz

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 21:06   #3   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Themenersteller
AW: 13C-NMR: Beispiel-/Vergleichsspektren von Zuckerderivaten, besonders Zuckerphosphaten

Zitat:
Hast Du aber bestimmt schon drin gesucht...
So ist es...

Alt 21.07.2004, 21:31   #4   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator

Zitat:
Zitat von Godwael
So ist es...
Womit sich meine 0,1prozentige Hoffnung, dass Du es doch noch nicht getan hättest, in eiskalte Luft aufgelöst hat...

Gruß,
Franz

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 21.07.2004, 22:04   #5   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator

-> pn
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 14:08   #6   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Themenersteller

@ Franz:
Ich krieg bei SBDS neuerdings auch regelmässig den error 404. Seeehr merkwürdig...

Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu