Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Atom- und Quantenphysik
H. Haken, H.C. Wolf
49.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2004, 22:45   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Gliederung erweitern

Hallo,
erstmal ein dickes Lob. Klasse Board. Aber eins gefällt mir nich so richtig. Wäre es nich möglich noch die anderen Foren (ins spezielle mathe&physik) noch weiter zu untergliedern?Denn ich muss sagen es ist manchmal sehr nervig, wenn ich zum Beispiel im Physikforum bin und Beiträge aus allen Kategorien lese, obwohl ich z.B. nur was über Relativität suche...jajaj ich weiß Suchfunktion...aber trotzdem wdas wäre doch besser das die Beiträge nich einfach so gehäuft sind...

Bitte um Antwort.

Gruss
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 00:29   #2   Druckbare Version zeigen
upsidedown Männlich
Moderator
Beiträge: 7.640
AW: Gliederung erweitern

Zitat:
Zitat von science
Wäre es nich möglich noch die anderen Foren (ins spezielle mathe&physik) noch weiter zu untergliedern?
Das wäre schon möglich, sicher. Aber:

Zitat:
Zitat von science
...wenn ich zum Beispiel im Physikforum bin und Beiträge aus allen Kategorien lese, obwohl ich z.B. nur was über Relativität suche...jajaj ich weiß Suchfunktion...
Richtig - Suchfunktion

Abgesehen davon, dass das Physikforum ein Unterforum hat - so riesig ists nun wirklich nicht im Vergleich mit den anderen Fachforen.

Wir haben vor kurzem erst extrem häufig auftretende Themenkomplexe in der Chemie extra in Schwerpunktforen ausgegliedert, aber dass das bei Physik oder Mathe auch sinnvoll gewesen wäre seh ich nicht. Zum einen ist so eine zergliederte Struktur unübersichtlich. Und zum anderen ist sie auch aufwendig zu pflegen. Das ist zwar mehr ein Problem der Moderatoren, aber ich seh auch nicht warum ich ständig hinter Usern aufräumen sollte, die ihre Threads irgendwo in irgendein Unterforum setzen wenn das alles gut unter "Mathematik" aufgehoben ist. Das produziert nur Arbeitsaufwand ohne (für mich) erkennbaren Nutzen zu bringen. Wie gesagt: Suchfunktion ist eh der bessere Rat wenn man was spezielles sucht, aber auch wenn man einfach etwas stöbern will.

Zugegeben, das Matheforum ist relativ gross. Aber da eine sinnvolle Unterteilung zu machen würde meines Erachtens in einer ziemlichen Stückelung resultieren, die ich nicht für erstrebenswert halte.
upsidedown ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.07.2004, 11:54   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Gliederung erweitern

gutgut wenn du moderatoren suchst ich stelle mich gerne zur verfügung

und die suchfunktion halte ich nicht für ausreichend...zum beispiel wenn man nur in einem fachgebiet auf threads antworten will...ich glaube nich das in jedem thread das wort für das teilgebiet einmal vorkommt...und wegen der arbneit ich glaube es gibt memberz die durchaus bereit währen sich darum zu kümmern (wie ich... )
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
erweitern und dann integrieren valin Differenzial- und Integralrechnung
inkl. Kurvendiskussion
1 19.12.2011 08:29
Wurzelexponent erweitern corria Folgen und Reihen 4 30.05.2010 16:21
Geburtstagsproblem erweitern? Stayfo Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik 25 04.02.2010 22:34
Ableitung Funktion/ Erweitern Chem-Max Mathematik 4 21.09.2008 15:13
Endlichen Körper erweitern Folcwine Vektorrechnung und Lineare Algebra 0 24.11.2006 19:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.



Anzeige