Allgemeine Chemie
Buchtipp
Lexikon der Chemie. Studienausgabe.

99.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2005, 14:04   #376   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
AW: IChO 2005

Ach Beaver,

Zitat:
Zitat von Beaver
Zu Beaver's Geburtstag hab ich eher keine Zeit, da schreib ich nämlich Abi und Latinum und Bell-Kolloquium und alles, was dazu gehört.
schön, von sich in der 3. Person zu sprechen, oder?!

Zitat:
Zitat von Beaver
Wie einige von Euch wissen, habe ich ja in Berlin ein paar Bilder gemacht, die könnt ich mal irgendwo digital präsentieren, weiß nur nicht wo. Vorschläge bis Mittwoch 15.00 Uhr, danach sind Ferien und ich hab eher kein Internet mehr.
ja, entweder: wie Akkordeon1987 schon sagte, per Mail rumschicken an alle, oder an mich schicken, dann tu ich die wieder in mein Verzeichnis bei Arcor (so wie die Bilder vom Vierländerwettbewerb) oder selber bei arcor.de einen Account registrieren und selber da hin putten (hast du glaube ich 50 MB Platz). Mehr fällt mir auch nicht ein...
btw: soll das heißen, ihr habt im schönen Sachsen Mittwoch noch Schule? Wir haben heute schon um 11:40 Schluss gemacht (unser Lieber Englisch-Lehrer war nicht da), aber es gibt auch nicht welche, die gerade jetzt eine Bio-LK-Klausur schreiben. Dann gibt es aber auch so böse Menschen, die schon die ganze Woche frei haben (nicht wahr, Akkordeon1987? )

Gut, auch von mir viel Spaß bei den Prüfungen und beim Lernen usw. (wie sieht das mit Geschichte aus, schon wieder eine Ausrede gefunden?)

Grüße aus dem Ferien-Berlin
Martin
Alt 22.03.2005, 14:09   #377   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Zitat:
Zitat von Beaver
Ach Martin, hab gehört bei Euch soll schlechte Luft und so sein:Schlechte Luft in Berlin .

Da gömmer ja froh sein, dass mer ufm Lande wohn...
Meißen ist jetzt auch schon Land? Einsicht kann nie zu spät kommen... *g*

Das schöne ist, dass die betreffende Straße (Frankfurter Allee) genau eine Parallelstraße von meiner Schule weg ist *hust-hust*. Das heißt, ich hab schon so einiges eingeatmet *hust*.
Aber dann ist das ja auch ein Chemie-Forum und in dieser Funktion hab ich schon so viele andere schöne Dinge eingeatmet, geschluckt, usw., dass ein sozialverträgliches Frühableben sowieso wahrscheinlich wird... *hust*
Aber ich komme natürlich gerne bei euch vorbei und atme gute frische sächsische Luft *hust* Müsste mich nur mal einer einladen...........

Grüße
Martin
Alt 22.03.2005, 22:32   #378   Druckbare Version zeigen
Defeater Männlich
Mitglied

Ich hätte auch noch Speicher im Internet frei, Zugangsdaten gibt's auf Anfrage, wenn's denn benötigt wird.
Und nur immer her mit den Bildern, die Impressionssucht fordert ihren Tribut!

Viele Grüße,
Defeater
Defeater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 23:14   #379   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Ich hab auch noch ne ganze Reihe an Fotos aus Berlin und Köln. Wenn mir jemand FTP-Zugangsdaten zukommen lässt, lade ich sie hoch.
Alt 22.03.2005, 23:18   #380   Druckbare Version zeigen
Beaver Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von martin_r_aus_b
schön, von sich in der 3. Person zu sprechen, oder?!
Besser als im Plural...

Mit großen Dateien und Upload funktioniert bei uns grad nicht so gut, wegen der Firewall. Wir werden es zu Hause mal versuchen, wenns da nicht klappt schicken wir Dir eine Diskette^^

Zitat:
Zitat von martin_r_aus_b
soll das heißen, ihr habt im schönen Sachsen Mittwoch noch Schule?
Ja, wir haben ja auch noch Bildung.

Momentan ist bei uns übrigens wieder krass Elbehochwasser, weil jetzt im Riesengebirge alles taut.

Grüße,
Biber
Beaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 10:23   #381   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Zitat:
Zitat von Beaver
Ja, wir haben ja auch noch Bildung.

Zitat:
Zitat von Beaver
Momentan ist bei uns übrigens wieder krass Elbehochwasser, weil jetzt im Riesengebirge alles taut.
Davon hab ich auch gehört (wir können hier ja mit viel Mühen auch sächsische TV-Signale, sprich den MDR empfangen). Ihr habt aber auch noch nicht genug? Ich dachte, hier hättet das vor ein paar Jahren mal gelernt...
Aber naja, passt mal schön auf euer Wasser auf, wäre schade um Dresden und alles, was da noch so ist ("das Land").

btw: ich glaube, das artet inzwischen etwas in eine private Unterhaltung aus und hat nur noch wenig mit dem Thema dieses Threads zu tun. Vielleicht hast du ja inzwischen dein ICQ wieder zum Laufen gekriegt... Das wäre ganz doll super.

Viele Grüße
Martin
Alt 23.03.2005, 11:10   #382   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Themenerstellerin

Zitat:
Zitat von martin_r_aus_b

btw: ich glaube, das artet inzwischen etwas in eine private Unterhaltung aus und hat nur noch wenig mit dem Thema dieses Threads zu tun. Vielleicht hast du ja inzwischen dein ICQ wieder zum Laufen gekriegt... Das wäre ganz doll super.
Ja ist mir auch schon aufgefallen - nur wie kann man da entgegenwirken? Wäre ja trotzdem schön wenn alle "Berliner" mitlesen könnten. Ist nicht irgendjemand fähig ein eigenes Forum zu bauen? Da könnte man dann etwas einfacher duskutieren denke ich (auch was unser Treffen betrifft). Vielleicht kann ja irgendjemand sowas (ich denke da an Leon, der was Computer betrifft ja ziemlich gut drauf ist). Vielleicht klappt es ja....Dann müssten wir nicht weiter dieses Forum mit internem Kram zumüllen....

Viele Grüße Ramona
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 12:42   #383   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Hallo FTP,

ich habe gerade die offizielle Absage aus meinem Briefkasten genommen. Darin heißt der Termin für die Runde jetzt aber auf ein Mal 08. 04. 2005 bis 16.04.2005....!
Das ist nicht ganz das, was Herr Dr. Bünder angesagt hatte, aber du hast ja inzwischen sicherlich auch schon eine Einladung bekommen und da steht das sicher noch mal korrekt drin...

Nochmals viel Spaß allen, die nach Kiel fahren dürfen!

Grüße
Martin
Alt 23.03.2005, 14:28   #384   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Themenerstellerin

Zitat:
Zitat von martin_r_aus_b
Hallo FTP,

ich habe gerade die offizielle Absage aus meinem Briefkasten genommen. Darin heißt der Termin für die Runde jetzt aber auf ein Mal 08. 04. 2005 bis 16.04.2005....!
Das ist nicht ganz das, was Herr Dr. Bünder angesagt hatte, aber du hast ja inzwischen sicherlich auch schon eine Einladung bekommen und da steht das sicher noch mal korrekt drin...

Nochmals viel Spaß allen, die nach Kiel fahren dürfen!

Grüße
Martin
Ja dann schließ ich mich den guten Wünschen an die Kiel Fahrer doch gleich mal an.

Hab auch heute die Absage bekommen - ist ja lustig, dass die Post bis Berlin genauso lange dauert wie nach Elmshorn.
Alt 24.03.2005, 00:22   #385   Druckbare Version zeigen
leadazide Männlich
Mitglied

Bei mir ist immer noch kein Brief aus Kiel angekommen.
leadazide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 09:01   #386   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen? Die Einladungen fuer die 3. Runde gingen auch erst nach den Absagen raus.... Vielleicht stehst du nur nicht auf der FChO-Liste und kriegst trotzdem ne Einladung, waere doch mal was...

Gruesse
Martin
Alt 24.03.2005, 10:50   #387   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Themenerstellerin

Zitat:
Zitat von martin_r_aus_b
Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen? Die Einladungen fuer die 3. Runde gingen auch erst nach den Absagen raus.... Vielleicht stehst du nur nicht auf der FChO-Liste und kriegst trotzdem ne Einladung, waere doch mal was...

Gruesse
Martin
ähm - der steht schon auf der FChO Liste - die Zusagen dauern anscheinend länger als die Absagen....
Anzeige
Alt 24.03.2005, 14:55   #388   Druckbare Version zeigen
aMk  
Mitglied

kann nich sein...
ich hab auch noch nix
aMk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 19:06   #389   Druckbare Version zeigen
Defeater Männlich
Mitglied

Und ich hab schon, dass ich weiter bin. Komisch.

Brehministrator: guck mal bei deinen privaten Nachrichten, da wartet schon seit etwas längerer Zeit was

Grüße,
Defeater
Alt 24.03.2005, 19:18   #390   Druckbare Version zeigen
Defeater Männlich
Mitglied

Doppelpost. Bitte löschen.
Anzeige

Antwort

Lesezeichen