Allgemeine Chemie
Buchtipp
Facetten einer Wissenschaft
A. Müller, H.-J. Quadbeck-Seeger, E. Diemann (Hrsg.)
32.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2005, 17:30   #346   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Themenerstellerin
AW: IChO 2005

Zitat:
Zitat von LuckyAndyD
nee sorry, hab kein icq, du hast wahrscheinlich noch meine alte nummer. wenn ich mich dazu durchringen kann, werd ich mir das in den nächsten tagen mal wieder runterladen...

Ja mach mal bitte...
und wenn du schon bei sowas bist: bei dir erscheint immer noch als Alter 18 - das dürfte ja nicht mehr stimmen....
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 18:01   #347   Druckbare Version zeigen
leadazide Männlich
Mitglied
IChO 2005

Zitat:
Zitat von Makri
Die Bedingungen sind für alle die gleichen...
Aber das Ziel der einzelenen Teilnehmer nicht, und wenn jemand sich sehr bemüht hat um weiterzukommen und ein anderer hatte es gar nicht vor, ist es irgendwie unfair gegenüber dem 1. Aber egal wie man sich bemüht, kann das Leben nie fair sein - ob man weiterkommt oder nicht - es ist zu 50% Glück.

Also Glückwunsch an die, die weiterkommen.
Und die, die nicht weitergekommen sind, macht euch kein Stress, ihr wart sowieso unter 60 besten bundesweit.
leadazide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 18:09   #348   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Themenerstellerin

Zitat:
Zitat von leadazide
es ist zu 50% Glück .
naja - was andere betrifft glaub ich dir das gerne - was dich betrifft glaub ich da nicht an Glück....aber das musst du wissen auf wen du das beziehst....

nun nochmal "öffentlich" Glückwunsch, da es hier ja nicht allzu viele geben sollte, die wissen wer sich hinter diesem Nick verbirgt.
Alt 18.03.2005, 18:55   #349   Druckbare Version zeigen
Ringelspinner weiblich 
Mitglied

Booaaa, sooo krass
Hätt echt nicht gedacht dassich weiter bin... Hab gestern abend noch ein paar Chemielehrer ausm Bett geklingelt *duck*

Hab den Thread grad erst eben gefunden, erstaunlich wieviele Leutz man hier so wiedertrifft. Bloss, wer is wer? Müsst euch doch alle kennen? (die Kölner halt)

Ciao, und Glückwunsch an alle andern die weiter sind,
Ringelspinner
Ringelspinner ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 18.03.2005, 19:39   #350   Druckbare Version zeigen
Defeater Männlich
Mitglied

Dann auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle, die weitergekommen sind!

So und jetzt zu Berlin:
Danke an alle, die das hier lesen und dabei waren, für die wunderbaren Tage. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ziemlich gut gefallen. Zugegeben, es war schon etwas überraschend...

Viele Grüße,
Defeater
Defeater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 23:18   #351   Druckbare Version zeigen
Beaver Männlich
Mitglied

Hi Leute,

hab beim Suchen nach den Ergebnissen der dritten Runde das Forum hier gefunden (und festgestellt, dass ich hier sogar schon mal angemeldet war), aber ich habs nicht hingekriegt ein Bild als Avatar hochzuladen, sodass man noch nicht wissen kann wer ich bin... oder vielleicht doch.

Den Glückwünschen für die Erreicher der vierten Runde kann ich mich nur anschließen. Ich habs überraschenderweise geschafft, aber auch erst beim zweiten Mal teilnehmen, also macht Euch nicht all zu viel draus (auch wenn das vielleicht nur ein schwacher Trost ist).

Grüße,
Beaver
Beaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 23:43   #352   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator

Zitat:
Zitat von Beaver
aber ich habs nicht hingekriegt ein Bild als Avatar hochzuladen,
Das geht ab 10 Beiträgen, also noch ein bisschen Geduld...

Gruß,
Franz

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 00:08   #353   Druckbare Version zeigen
Marcel_Haft Männlich
Mitglied

Und ich wunder mich, wieso ich das nicht hinkriege...

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Viertrundler. Man sieht sich dann in Kiel.
Marcel_Haft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 01:13   #354   Druckbare Version zeigen
Beaver Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von FK
Das geht ab 10 Beiträgen, also noch ein bisschen Geduld...
Das verleitet ja zum unkonstruktiven Beiträge schreiben. Aber mal ne konstruktive Frage: Von wann bis wann ist eigentlich die vierte Runde, und wo genau?
Beaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 04:14   #355   Druckbare Version zeigen
LuckyAndyD Männlich
Mitglied

also wann weiß ich jetzt grad nicht genau, war glaub ich immer nach ostern...
das ganze ist am ipn in kiel, da bekommt ihr ne ganze woche ein labor für euch und könnt dort jede menge unsinn machen, alles, was euch gerade einfällt. da gibt's nen dicken ordner voll versuche, die ihr machen könnt (die sind echt klasse, unbedingt die kalorimetrie mit zirconiumlampen machen, die warn genial...) und keinerlei druck, so dass ihr wirklich in ruhe arbeiten könnt. irgendwann kommt dann noch eine theoretische klausur und ganz zum schluss noch eine praktische. aber leider bringt euch die praktische auch nix mehr, wenn ihr in der theoretichen schon grottig wart...
wohnen werded ihr bestimmt wieder im hotel düvelsbek, nen ganz lustiges ding, ungefähr 20min vom ipn zu fuss entfernt.
ach ja, und an alle sachsen: bringt der frau ledwig (labordame) unbedingt mal nen gutes sächsisch bei, eigentlich sollte ja dieses jahr der kurs vom letzten mal fortgesetzt werden...

@akkordeon: hm, die mathematik von chemieonline berechnet eigentlich mein alter automatisch aus dem geburtsdatum, hoffe doch, dass ich die letzen jahre nicht verschlafen hab und unbemerkt gealtert bin...
Alt 19.03.2005, 08:04   #356   Druckbare Version zeigen
Makri  
Mitglied

Zitat:
Zitat von LuckyAndyD
aber leider bringt euch die praktische auch nix mehr, wenn ihr in der theoretichen schon grottig wart...
Wie ist denn bei euch das Punkteverhältnis?
Makri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 10:34   #357   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Themenerstellerin

Zitat:
Zitat von LuckyAndyD
@akkordeon: hm, die mathematik von chemieonline berechnet eigentlich mein alter automatisch aus dem geburtsdatum, hoffe doch, dass ich die letzen jahre nicht verschlafen hab und unbemerkt gealtert bin...
Sorry Andy - hatte nicht gedacht, dass du nur ein halbes Jahr älter bist als ich....kann ich mir ehrlich gesagt immer noch nicht ganz vorstellen - aber wenn es denn so ist dann ist es halt so....

Sag bitte bescheid wenn du ICQ geladen hast.

Wo wir schon dabei sind....willst du eigentlich die Fotos haben? Hab sie ja doch noch retten können - leider aber nicht ganz alle - das von der Klausur zB nicht.
Alt 19.03.2005, 11:51   #358   Druckbare Version zeigen
leadazide Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von Makri
Wie ist denn bei euch das Punkteverhältnis?
Apropos Punkte: Kann man irgendwo die Liste der 3. Runde mit Punktzahlen ansehen?
leadazide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 12:33   #359   Druckbare Version zeigen
Marcel_Haft Männlich
Mitglied

Ich dachte Bünder hat gesagt, wir können in die Klausuren dann in Kiel Einsicht nehmen.
Veröffentlicht werden die aber nicht.
Marcel_Haft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 15:05   #360   Druckbare Version zeigen
CrazyMichel1  
Mitglied

so, ich werde wohl nichts mehr erfahren, ich bin nämlich raus
(was mich allerdings auch nicht wundert *gg).
dafür habens aber 2 meiner zimmerkameraden geschafft

bleibt mir nur noch zu sagen, dass die woche in köln 1a war, auch wenn ich mir bei einigen dieser "vorträge" noch immer den kopf darüber zerbreche, was die eigenltich von mir wollten
trotzdem, köln allein ist eigentlich schon grund genug, um nächstes jahr wieder mitzumachen, was ich auch mit sicherheit tun werde. bis dann und viel glück in der 4. runde!
CrazyMichel1 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu