Allgemeine Chemie
Buchtipp
Kaffee, Käse, Karies ...
J. Koolman, H. Moeller, K.-H. Röhm
16.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2005, 07:54   #286   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Themenerstellerin
AW: IChO 2005

Zitat:
Zitat von .Shakes
Müssen wir uns fürchten?
Nicht das ich wüsste - Michelle ist sehr sehr nett.
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 17:12   #287   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Hi,

ich melde mich jetzt auch mal: ich gab gestern auch nen lieben Brief aus Kiel gekriegt und ich hab's auch geschafft... Yippie! *freu*
Nun habe ich die schwierige Aufgabe, bis an das andere Ende Berlins zu reisen *g*.

Freue mich natuerlich auch fuer alle anderen, die weitergekommen sind und freue mich, sie in Berlin bald begruessen zu duerfen. Schade natuerlich fuer alle, die's nicht geschafft haben. Bei mir in der Schule bin ich leider der einzige, der es geschafft hat, das macht mich doch etwas traurig, vor allem haette ich nicht gedacht, dass ich derjenige bin, der weiterkommt, wenn es wirklich nur einen geben sollte. Da sind ne Menge Spitzenkraefte noch ueber mir (finde ich).
Manchmal komisch dieses IPN .

Aber nun gut.

Viel Freude beim Vorbereiten und Sachenauswendiglernen und Buechergutscheindeeinloesen...

Viele Gruesse
Martin
Alt 04.02.2005, 20:47   #288   Druckbare Version zeigen
GenEsis  
Mitglied

Naja wenigstens machen bei euch welche mit. Ich war in der Geschichte meines Gymnasiums bisher der einzigste, der jemals an der IChO teilgenommen hat.
GenEsis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 21:53   #289   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Zitat:
Zitat von GenEsis
Naja wenigstens machen bei euch welche mit. Ich war in der Geschichte meines Gymnasiums bisher der einzigste, der jemals an der IChO teilgenommen hat.
Nun gut, das moechte ich eigentlich an der Heinrich-Hertz-Oberschule (Gymnasium mit math.-naturwissenschaftl. Profil) auch hoffen, dass da wer mitmacht. Gerade deshalb wundere ich mich auch, dass es sonst keiner geschafft hat.
Wir hatten sogar schon drei mal Leute in der Internationalen Runde... *stolz-sei*. Dazu wird es aber wohl dieses Jahr nicht kommen

Viele Gruesse
Martin
Anzeige
Alt 04.02.2005, 22:35   #290   Druckbare Version zeigen
JoWi Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von GenEsis
ich bin auch der erste. mal sehn wie weit es bei mir reicht. in Runde 3 bin ich schon mal!
JoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 23:14   #291   Druckbare Version zeigen
FTP weiblich 
Mitglied
Grinsen AW: IChO 2005

Hia,
also ich bin auch dabei und soweit ich sehe schon als Veteran anzusehen (13 Klasse).
Soweit ich gesehen habe sind ja ganz schön viele zum ersten mal dabei, kaum bekannte Namen. (tut mir leid wenn ich jemanden Unrecht tue)
Wird bestimmt lustig... nehmt nicht zu viele Bücher mit (bringt eh nix) ...ist mehr Platz für ein paar "spannende" Dinge ;-).
Achso und natürlich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
mfg
Steffi
FTP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 23:51   #292   Druckbare Version zeigen
upsidedown Männlich
Moderator

Gratulation dir auch!

Wahnsinn wie viele User in der IChO so weit kommen - ich drück euch allen jedenfalls ganz fest die Daumen
upsidedown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 00:07   #293   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator

Ebenso von mir:
Glückwunsch und 'Daumen drück'

Gruß,
Franz

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 11:06   #294   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Themenerstellerin

Zitat:
Zitat von FTP
Hia,
also ich bin auch dabei und soweit ich sehe schon als Veteran anzusehen (13 Klasse).
Soweit ich gesehen habe sind ja ganz schön viele zum ersten mal dabei, kaum bekannte Namen. (tut mir leid wenn ich jemanden Unrecht tue)
Wird bestimmt lustig... nehmt nicht zu viele Bücher mit (bringt eh nix) ...ist mehr Platz für ein paar "spannende" Dinge ;-).
mfg
Steffi
Glückwunsch.

Bücher wollt ich sowieso nicht so viel mitschleppen (Papier wiegt ja immer so viel)....muss sowieso schaun was ich alles in Koffer reinpacke um ihn dann auch noch tragen zu können....

Bin schon riesig gespannt ist für mich ja das erste mal - und gleich 3. Runde
Alt 05.02.2005, 14:32   #295   Druckbare Version zeigen
EvHermine  
Mitglied

Hallo ihr Lieben!
Ich habe es dieses Jahr noch nicht geschafft, hab mich in der zweiten Runde aber auch nicht sonderlich angestrengt. Werde es aber auf alle Fälle nächstes Jahr nochmals versuchen!
Hab aber noch ne Frage: Und zwar gibt es in NRW für alle Teilnehmer eine Veranstaltung irgendwo bei Aachen (wenn ich mich nicht täusche). Kann bloß den Brief mit dem Datum nicht mehr finde. Könnte mir das vielleicht jemand hier sagen? Wäre ganz lieb

Grüße,
Eva
EvHermine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 20:07   #296   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Themenerstellerin

Zitat:
Zitat von EvHermine
Hallo ihr Lieben!
Ich habe es dieses Jahr noch nicht geschafft, hab mich in der zweiten Runde aber auch nicht sonderlich angestrengt. Werde es aber auf alle Fälle nächstes Jahr nochmals versuchen!

Eva
vielleicht wird es dann ja im nächsten Jahr etwas...
schon einmal viel Erfolg im Voraus

FTP kannst du mich mal bei ICQ adden?
Alt 06.02.2005, 14:15   #297   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin

Zitat:
Zitat von FTP
Hia,
mfg
Steffi
Hey

War ja klar, dass du nochmal dabei bist Und wo bist du gelandet? Nicht etwa Berlin? Wär mal gut, wenn dus in die 4. Schaffst! *daumendrück*

Und allen anderen natürlich auch
Alt 07.02.2005, 16:06   #298   Druckbare Version zeigen
CrazyMichel1  
Mitglied

glückwunsch an alle, dies geschafft haben -
und meinen trost an alle die raus sind:

fürs landesseminar (wenns das bei euch gibt) ist die 2. runde egal und in der 3. runde ist für irdische leute wie mich eh endstation. ich kann mir vorstellen,2x 5h unter prüfungsbedingungen sind etwas anders als das was man aus den 1. beiden runden kennt: 5h brüten statt hin und wieder am wochenende knobelaufgaben statt kreuzworträtsel zu lösen bzw aus verschiedenen büchern ein paar formeln zusammenzubasteln.

das einzige was ihr verpasst is 1 woche keine schule

PS: ich bin in köln dabei (wie wohl alle aus bayern)
CrazyMichel1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 18:00   #299   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Themenerstellerin

Zitat:
Zitat von CrazyMichel1
glückwunsch an alle, dies geschafft haben -
und meinen trost an alle die raus sind:

fürs landesseminar (wenns das bei euch gibt) ist die 2. runde egal und in der 3. runde ist für irdische leute wie mich eh endstation. ich kann mir vorstellen,2x 5h unter prüfungsbedingungen sind etwas anders als das was man aus den 1. beiden runden kennt: 5h brüten statt hin und wieder am wochenende knobelaufgaben statt kreuzworträtsel zu lösen bzw aus verschiedenen büchern ein paar formeln zusammenzubasteln.

das einzige was ihr verpasst is 1 woche keine schule

PS: ich bin in köln dabei (wie wohl alle aus bayern)
Ja ich bin auch echt gespannt ob die Nerven das mitmachen - 5 Stunden ist schon hart - aber die 4 Schulstunden + Pausen LK Klausuren gehen ja auch. Also muss das auch schaffbar sein - und Curie hat es ja scheinbar unbeschadet überlebt...
ich bin ja in Berlin - also wenn wir uns kennenlernen wollen müssten wir es dann schon beide in die 4. schaffen. Vielleicht wird es ja was.

Viele Grüße Ramona
Alt 07.02.2005, 20:59   #300   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Hi,

davor graut es mir auch schon etws. Ich weiss jetzt schon, dass ich das mit der Konzentration nicht schaffen werde. Das lanengste, was ich bis jetzt abgesessen hatte, waren 3,5 Stunden beim Vierlaenderwettbewerb (FTP und defeater wissen, was ich meine) dieses Jahr und da hab ich auch nach 2 Stunden mir nur noch die schlecht gestrichene Wand in dem Hoersaal angeguckt.
Und bei den 180-Minuten-LK-Klausuren gehe ich auch meist nach 2,5 Stunden, weil mir danach auch nichts mehr einfaellt und ich sowieso meist fertig bin.
Zumindest letzteres wird mir bei der 3. Runde wohl nicht passieren, aber mehr faellt mir bestimmt dann auch nicht mehr ein. Ich hab mir ja die Aufgaben von letztem Jahr angeguckt, da wird das wohl eher GAR NICHTS mit der 4.

Na ja, mal sehen.

Freu mich, alle Teilnehmer der 3. Runde dann hier im schoenen Berlin begruessen zu duerfen. Muss ich eine grosse Fuehrung machen?

Viele Gruesse
Martin
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu