Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie für Ahnungslose
K. Standhartinger
19.80 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2005, 19:09   #241   Druckbare Version zeigen
CrazyMichel1  
Mitglied
AW: IChO 2005

sehr toll samo. die internetseite, die du mir geschickt hast über aufgabe 1f hab ich sogar gefunden. ja gefunden, und zwar vor abgabe. gefunden und gleich wieder verworfen, weil a) "schrödiger? wtf, zu kompliziert - kann doch nicht gemeint sein, muss was einfacheres gebn" und b) ich sie bis heut noch nicht kapier.

und langsam ärgerts mich auch, dass ich noch nix gekriegt hab. kriegt man eigentlich auch nen brief wenn man raus is? ich würde zumindest gern wissen, ob ich mir jetzt schöne faschingsferien machn kann - oder auch schöne faschingsferien, dann aba halt schöne chemie-faschings-ferien
CrazyMichel1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 19:40   #242   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin

Ich denke Post kriegst du auf jeden Fall
Alt 28.01.2005, 19:53   #243   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Themenerstellerin

Zitat:
Zitat von CrazyMichel1
sehr toll samo. die internetseite, die du mir geschickt hast über aufgabe 1f hab ich sogar gefunden. ja gefunden, und zwar vor abgabe. gefunden und gleich wieder verworfen, weil a) "schrödiger? wtf, zu kompliziert - kann doch nicht gemeint sein, muss was einfacheres gebn" und b) ich sie bis heut noch nicht kapier.

und langsam ärgerts mich auch, dass ich noch nix gekriegt hab. kriegt man eigentlich auch nen brief wenn man raus is? ich würde zumindest gern wissen, ob ich mir jetzt schöne faschingsferien machn kann - oder auch schöne faschingsferien, dann aba halt schöne chemie-faschings-ferien
also die Aufgabe 1f zielte - laut Musterlösung - tatsächlich auf Schrödinger ab...aber eine eigentlich sehr vereinfachte Form die sogar logisch ist.
(schreib mir mal ne pn dann bekommst du mal meine Lösung die recht ausführlich ist).

Das immer noch keine Post da ist ärgert mich so langsam auch etwas - schließlich muss man ja auch planen können....
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 13:00   #244   Druckbare Version zeigen
GenEsis  
Mitglied

Man glaubt es kaum, aber in Bayern hat sich was getan.

Das Landesseminar ist vom 16. bis zum 19. Februar in Burghausen in Kooperation mit Wacker Chemie GmbH. Zwar hab ich noch keine Post von Kiel bekommen, aber ich hoffe, dass das in den nächsten Tagen geschieht.

Ich freu mich die Leute aus Bayern mal kennenzulernen, wie viele es sind, werde ich heute mal unseren Landesbeauftragten fragen.

Mfg GenEsis
GenEsis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 13:05   #245   Druckbare Version zeigen
Christian1986 Männlich
Mitglied

Hallo, bin auch mit dabei auf dem Landesseminar in Bayern. Wieviele kommen denn?
Christian1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 15:31   #246   Druckbare Version zeigen
JoWi Männlich
Mitglied

ich komm auch. war letztes jahr schon in trostberg bei der degussa dabei

ich hoff, ich bekomm dieses jahr post aus kiel...letztes jahr war ja ne mittelschwere katastrophe

Geändert von JoWi (30.01.2005 um 15:33 Uhr)
JoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 20:47   #247   Druckbare Version zeigen
GenEsis  
Mitglied

Also ich hab mal nachgefragt, es werden insgesamt 23 Schüler und Schülerinnen aus Bayern am Landesseminar teilnehmen.
Alt 31.01.2005, 22:17   #248   Druckbare Version zeigen
CrazyMichel1  
Mitglied

Zitat:
Zitat von GenEsis
Also ich hab mal nachgefragt, es werden insgesamt 23 Schüler und Schülerinnen aus Bayern am Landesseminar teilnehmen.
mitunter ich
freu mich schon darauf, einige gesichter ausm forum kennen zu lernen.

schön, dass wir ma was gekriegt haben, aber was mich dabei allerdings schon wieder ärgert, ich hab den brief für die bestätigung für den eintritt in die 3. runde gehalten - und unser rektor auch
etwas dumm als ich dann gelesn hab, dass post aus kiel erst ncoh kommt ...
CrazyMichel1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 22:31   #249   Druckbare Version zeigen
JoWi Männlich
Mitglied

die chance, dass du weiterkommst hast aber noch. vorfreude...

muss jetzt auch nochmal nachfragen, vielleicht kann ich ja mit ein paar leuten ne fahrgemeinschaft machen!
JoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 23:01   #250   Druckbare Version zeigen
Christian1986 Männlich
Mitglied

hm ja wär gar keine schlechte idee. Weil das mit der Bahn ist so ne Sache. Wenn ich ohne ICE / IC fahre, also mit Bayernticket brauche ich fast 6 Stunden...
Jetzt muss ich nochmal die TeX-Umgebung ausprobieren, ist ja ein krasses Board

{\TeX-Test: \qquad U=U^0-\frac{RT}{zF}\,\cdot\,\ln\frac{a(\mathrm{Me}^{z+}_{A})}{a(\mathrm{Me}^{z+}_{K})}}

Wahnsinn, ein Board mit TeX-Implentierung hab ich echt noch nirgends gesehen...
Ist das plain-TeX oder unterstützt das Ding auch LaTeX? Kann man da dann auch Pakete einbinden??

Begeistert,
Christian
Christian1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 23:26   #251   Druckbare Version zeigen
GenEsis  
Mitglied

Nach dem ich den ganzen Formwisch mit unserem Rektor abgeklärt habe und es zur schulischen Veranstaltung erklärt worden ist bin ich verpflichetet mit dem Zug zu fahren *grummmmel* Ich brauch von Ulm aus aber satte 4.30 mit 3 mal umsteigen, das ist dann schon etwas happig.
Anzeige
Alt 31.01.2005, 23:52   #252   Druckbare Version zeigen
.Shakes Männlich
Mitglied

So, jetzt juckts mich doch so in den Fingern, dass ich mich hier mal melden muss

Ja, Burghausen wird bestimmt große klasse. Mal sehen, inwiefern dieses Seminar den Erfahrungsberichten der letztjährigen Teilnehmer nahekommt :>
.Shakes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 15:44   #253   Druckbare Version zeigen
Samo Männlich
Mitglied

Ja Servus Shakes, nu auch hier

Freu mich aber auch scho auf Burghausn!
Schon jemand Post aus Kiel bekommen? Der Breifträger hat schon Angst vor mir
Samo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 15:50   #254   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Themenerstellerin

Zitat:
Zitat von Samo
Freu mich aber auch scho auf Burghausn!
Schon jemand Post aus Kiel bekommen? Der Breifträger hat schon Angst vor mir
Sieht hier auch nicht anders aus...wenn bis morgen mittag nichts da ist will ich da mal anrufen - in der Zeit könnt ich mir das ja zu Fuß holen gehen....(bzw mit der Bahn sind das von hier bis Kiel ganze 45min...)

Naja und dein Briefträger soll mal froh sein, wenn er ja scheinbar so "attraktiv" ist, dass du ewig zu ihm hinrennst *g* - aber geht mir auch nicht anders - und jeden Tag die Enttäuschung, dass nichts dabei war...

EDIT: achso und wenn das hier jemand von den verantwortlichen lesen sollte...tut mir leid, dass ich so hart bin, aber Ende Januar ist vorbei und ich platze bald wenn ich nichts offizielles zu sehen kriege....

Geändert von Akkordeon1987 (01.02.2005 um 15:53 Uhr)
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 21:44   #255   Druckbare Version zeigen
.Shakes Männlich
Mitglied

Tja. Wie sagte doch Mark Twain so schön: Was Ungeduld ist, kann nur der ermessen, der einen steinreichen, kranken Erbonkel hat.
.Shakes ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu