Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Analytische Chemie
H.P. Latscha, G. Linti, H.A. Klein
29.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2004, 19:00   #1   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Themenersteller
Beiträge: 7.138
Linux- und Mac-User

Vor einigen Tagen habe ich unter Suse-Linux die Darstellung des Forums und hier in erster Linie die Schriftgröße (Lesbarkeit) getestet und festgestellt, daß die Schrift mit Firefox und Opera ein wenig klein dargestellt wurde. Dies habe ich behoben (hoffe ich doch ).
Da mir kein Mac zur Verfügung steht, kann ich damit nicht testen und stelle daher die Frage an die Mac-User im Forum wie es mit der Schriftgröße bei einer Auflösung von 1024 Pixel gestellt ist. Ist die Schrift leserlich? Wenn es geht würden mir Screenshots weiterhelfen.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 20:30   #2   Druckbare Version zeigen
DrDeath Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.582
AW: Linux- und Mac-User

Auf meinem Mac ist die Schrift sowohl mit Safari als auch mit Opera groß genug - und auch schon immer gewesen. Übrigens hatte ich auf einem unserer AK-Rechner mit Suse 9.1 und Opera 7.50 pr1 auch nie Probleme mit der Schriftgröße.
DrDeath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 21:45   #3   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Themenersteller
Beiträge: 7.138
AW: Linux- und Mac-User

Ich hatte jedenfalls festgestellt, daß die Schrift mit Suse Linux 9.1 bei Opera (7.51) und Firefox (0.8) kleiner dargestellt wurde, als mit Konqueror oder mit Browsern unter Windows. Hätte eigentlich nicht kleiner sein dürfen, war aber so. Deswegen jetzt die Nachfrage, da man sich scheinbar nicht sicher sein kann.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.07.2004, 06:20   #4   Druckbare Version zeigen
fabi0312 Männlich
Mitglied
Beiträge: 581
AW: Linux- und Mac-User

Hi!

Also bei mir wars unter Debian + Firefox 0.9 auch nicht schlecht lesbar - genauer gesagt, es war wie unter Win XP.

Grüße,

Fabi
__________________


Die Welt ist so, wie sie ist, weil wir, wenn sie anders wäre, nicht da wären, um sie zu betrachten. (Stephen Hawking)
fabi0312 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Word fuer Mac und Equation Editor cincet Computer & Internet 1 18.05.2008 14:02
Notebook und Linux marve Computer & Internet 11 05.09.2006 09:16
Mac User gesucht Kutti Computer & Internet 8 06.11.2003 18:30
Mac OS X Jaguar und Installation ehemaliges Mitglied Computer & Internet 3 06.12.2002 13:12
LINUX und windows ehemaliges Mitglied Computer & Internet 2 22.09.2001 18:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.



Anzeige