Allgemeine Chemie
Buchtipp
Arbeitsbuch Chemie für Mediziner und Biologen
D. Röbke, U. Wolfgramm
25,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2004, 22:56   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Säure- Base Theorie

Hi Leutz!

Schreibe morgen ne wichtige Chemie Klausur und wollte euch fragen ob ihr mir n bissl helfen könntet.

Die Themen sind:

Protolysegrad
Titration
Halbtitration
Henderson-hasselbalch (kann ich garnich)
Puffersysteme
Manganometrie(oder so ähnlich...)

Mein Problem is, dass ich davon generell gaaaarkeine Ahnung hab....
Könntet ihr mir Helfen? Mir n bissl was erklären oder mir Links geben unter denen ich das finde? Ich muss so möglichst viel wissen um in einer GK Klausur zweistellig zu schreiben....
Das wäre echt super lieb!!
Ich steig nämlich durch unser Buch überhaupt nicht durch und unsere Lehrer haben auch nie Zeit.....

Bitte antwortet schnell!!

MFG

Chemie-LKler
Alt 02.07.2004, 01:02   #2   Druckbare Version zeigen
Hansen Männlich
Mitglied
AW: Säure- Base Theorie

Ist etwas schwierig hierauf Antworten zu geben, ist ja ziemlich allgemein gefasst. Aber hast du es schon mit www.google.de oder mit der Forumsinternen Suche probiert ? Die meisten deiner Stichwörter führen sicher zu einer ziemlich großen Trefferzahl...

Und wenn es bei einzelnen Aufgaben Schwierigkeiten gibt, kannst du die hier ja posten, da kann man dir dann helfen...

Und generell ist es vielleicht nicht so praktisch am Vorabend der Klausur um 23 Uhr mit dem Lernen anzufangen
Hansen ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu