Allgemeine Chemie
Buchtipp
Pocket Teacher Abi
M. Kuballa, J. Kranz
8,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2004, 12:47   #1   Druckbare Version zeigen
noche  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 110
kurze technische frage: Wieviel sind 500 mm HG vacuum

wieviel sind 500 mm HG vacuum?

in einem bestimmten prozess benutze ich rotations verdampfer wobei ich drauf achte, dass der druck nicht unter 0.5 bar faellt.

ein artikel sagt nun, dass das vacuum 1. around 500 mm Hg sein soll, spaeter dann ruhig 2. groesser als 500 mm HG seind darf.

meinen wir das selbe?

noche
noche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 12:54   #2   Druckbare Version zeigen
Adam Männlich
Moderator
Beiträge: 8.039
AW: kurze technische frage

@noche

Umrechnung:

{x [mm Hg] = \frac{y [Pa]}{133,324}}


Gruß
Adam
__________________
Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 13:18   #3   Druckbare Version zeigen
noche  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 110
AW: kurze technische frage

ok,

500 mmHG ist 0.66 bar

nuetzlicher link

http://www.sengpielaudio.com/Rechner-druckeinh.htm

noche
noche ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel Mol sind 0,8g O2? sebastiansack Biologie & Biochemie 14 26.06.2011 10:37
Wieviel ml Gas sind entstanden? eumelpeter Allgemeine Chemie 8 20.04.2010 14:46
6,5g Milchsäure sind wieviel ml? AlChemiSt Allgemeine Chemie 1 21.01.2008 19:33
Wieviel mol sind 1000L HF? Eddie Allgemeine Chemie 13 04.07.2006 16:12
Wieviel % sind dissoziiert? Schaggy Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 5 21.02.2006 00:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr.



Anzeige