Allgemeine Chemie
Buchtipp
Feuerwerk der Hormone
M. Rauland
19,80 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2004, 21:10   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Basen

Leute ihr müsst mir helfen. Ich muss bald in der Schule ein Referat über Basen (Nivaeu 10. Klasse) halten aber ich finde nirgendwo im Internet etwas gutes. Bitte helft mir sonst bin ich geliefert.
Danke schonmal im voraus!
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.06.2004, 21:34   #2   Druckbare Version zeigen
Ferrocen Männlich
Mitglied
Beiträge: 184
AW: Basen

Hallo und willkommen,

was hast du dir denn so an Infos vorgestellt, über das Thema kann man stundenlange Vorträge halten aber guck mal hier evt. findest du hier was:

http://vivisimo.com/search?query=s%C3%A4uren+basen&v%3Asources=Web&x=16&y=5

Ansonsten kannste hier ja mal nachhacken!

Gruß

Ferrocen
__________________
Wenn man nichts mehr zu verlieren hat ist man wirklich reich!
Ferrocen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 22:01   #3   Druckbare Version zeigen
Rolando Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.105
AW: Basen

Ebenfalls herzlich willkommen im Forum!

Hier dürften ebenfalls interessante Infos zu finden sein:

http://www.fundus.org/ (unter Chemie, "Säuren und Basen")
http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite
("Base" als Suchbegriff)
Rolando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 10:00   #4   Druckbare Version zeigen
bertoal  
Mitglied
Beiträge: 546
AW: Basen

bzw.


http://www.seilnacht.com/Lexikon/Saeurele.htm
http://www.biokurs.de/chemkurs/skripten/cs11.htm
__________________
bertoal

Man hat nie die Zeit etwas richtig zu machen, aber immer, um es zweimal zu machen.

Geändert von bertoal (14.06.2004 um 10:10 Uhr)
bertoal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 20:14   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Basen

Sorry das ich erst so spät antworte. Schulstreß halt. Gepaart mit nem Minijob ist das Mord.

Danke auf jeden fall erstmal für die Links. Ich hab mir da jetzt von allem was zusammengesucht und mach da mal ein Referat draus.

Niveau soll dann halt sein, einer 10. Klasse des Gymnasiums zu erklären was eine Base ist. (Genau wie ich sind wir da fast alle keine leuchten.) Aus dem Stoff den ich jetzt aber hab wird das schon klappe.

Nochmal danke!
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lewis Basen/Säuren die keine Brönsted Basen/Säuren sind GoldennBoy Allgemeine Chemie 2 15.02.2012 12:56
Basen 05marchl Allgemeine Chemie 2 19.09.2007 23:52
basen trab Organische Chemie 4 15.06.2007 22:39
Starke Säuren/Basen - Schwache Säuren/Basen Felgner Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 5 14.12.2006 14:59
Starke Säuren/Basen, Schwache Säuren/Basen ehemaliges Mitglied Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 1 17.03.2005 16:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr.



Anzeige