Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie für Ahnungslose
K. Standhartinger
19.80 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2004, 13:11   #16   Druckbare Version zeigen
dreamfire Männlich
Mitglied
AW: Chemieprüfung

Ich habe gerafft das Sie sich die Aufgaben selbst erarbeiten soll... ABER wenn die gute Frau auf 5 steht und am Mittwoch Prüfung hat dann soll sie lieber auswendig lernen. In der kurzen Zeit das PSE usw. zu begreifen halte ich für utopisch.

Was die letzte Frage angeht ich schrieb ja das sie sich melden kann wenn Sie es ausführlicher haben möchte. Die letzte Frage dreht sich um meinen Beruf...
dreamfire ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 07.06.2004, 19:37   #17   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Lachen AW: Chemieprüfung

ich danke dir nochmal du weißt nicht wie du mir damit hilfst damit müsste ich eigentlich eine 4 hinkriegen hoffe ich zumindest danke

MfG

Sweetlady
Alt 07.06.2004, 21:26   #18   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator

Zitat:
Zitat von dreamfire
Zu 3
Die Formeln der Säuren lassen sich erkennen, dass sie alle Wasserstoff enthalten.
Säuren entfalten ihre Säure Wirkung erst, wenn sie in Wasser gelöst sind.
Na, es ging doch um chemische Kennzeichen...
Vorausgesetzt, die Säuren sind nicht allzu schwach:
Säuren schmecken sauer.
Säuren entwickeln mit unedlen Metallen Wasserstoff (in wässriger Lösung normalerweise).
Säuren röten blaues Lackmuspapier (und geben mit zahlreichen anderen Indikatoren Farbänderungen).
Säuren entwickeln mit Carbonaten Kohlendioxid.

Wenn das in keinem der drei Chemibücher drinsteht, fresse ich einen Besen (oder die Bücher handeln von anderem als allgemeiner Chemie).

Gruß,
Franz

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 21:44   #19   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator

Zitat:
Zitat von dreamfire
Seid ihr garstig! Helft ihr doch einfach und schwingt keine Reden!
Das lasse ich so nicht stehen!

Bisher wurde hier schon jedem geholfen, aber ein bischen Eigeninitiative ist schon erforderlich. Das hier ist kein (kostenloser) Hausaufgabenerledigungsclub. Und wenn jemanden drei Tagen vor einer Prüfung auffällt, dass er "auf der Kippe" steht...Entschuldigung.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 00:08   #20   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

mien fragen wurden von dreamfire beantwortet also weiß ich nicht wieso ihr alle auf ihm rum hackt er braucht kein schlechtes gewissen zu haben er hat mir geholfen ich weiß schon länger das ich auf der kippe stehe nur das problem ist das chemie nicht das einzige fach ist indem ich prüfung schreibe als laßt ihn doch einfach in ruhe ich habe nie behauptet das ihr hausaufgaben für mich machen sollt hab lediglich um hilfe geben da ich überhaupt keine ahnung von chemie hab und ich hab auch nicht alles hier reingeschrieben ich hab schon genug allein gemacht nur zu diesen fragen fand ich keine antwort damit ist die sache jetzt hoffe ich gegessen. Fühlt euch nicht so angegriffen so oft wie ihr mir predigten gehalten habt hättet ihr mir auch einfach helfen können aber das habt ihr nicht gemacht und damit ist die geschichte fertig ich hab meine hilfe bekommen und hoffe das ich es schaffe.
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu