In den meisten Lehrbüchern findet man meistens Tabellen für 10, 20, 50 und 100 "Ziehungen"...
vielleicht hat jemand von euch ja eine Excel-Tabelle, in der man das beliebig einstellen kann oder vielleicht weißt jemand von euch, ob es sowas im internet gibt, habe leider dazu noch nichts gefunden....
vielen dank schonmal...
gruß sakk
__________________ Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.
(Stanislaw Jerzy Lec)
im prinzip schon, aber die sollten als komplette tabelle vorliegen, damit man das z.b. in einer arbeit als tabelle benutzen kann und halt für werte, die nicht 10, 20, 50 oder 100 sind...
gruß sakk
__________________ Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.
(Stanislaw Jerzy Lec)
Erstens werden in Klausuren bestimmt keine eigenen Tabellen zugelassen und zweitens werden die Aufgaben zur Binomialverteilung schon so gestellt, dass man nicht mit einem Riesenaufwand eine kumulierte Wahrscheinlichkeit berechnen muss. Für alles andere gibt's z.B. die Normalverteilung als Näherung der Binomialverteilung.
eine lehrerin hat mich gebeten zu gucken, ob ich eine excel tabelle finde, damit sie die tabellen ausdrucken kann und so in ihren klassenarbeiten nicht immer auf die 10,20,50,100 aufgaben zurückgreifen muss und so einen etwas größeren spielraum hat..
sakk
(Stanislaw Jerzy Lec)
habe erfahren, dass es die option zum erstellen einer solchen partei wohl im excel gibt...
ich kann sie aber leider nicht finden..
brauche ich irgendein plug-in oder zusatzprogramm oder auch immer oder wird das in excel einfach nur anders benannt?
vielleicht ist jemand von euch schon mal darüber gestolpert und kann mir da helfen...
werde wohl mal versuchen selber so ein ding zu basteln ..
danke.
sakk
(Stanislaw Jerzy Lec)