Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie im Kontext
R. Demuth, I. Parchmann, B. Ralle
29,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2001, 09:02   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Dichtetabellen

Hallo zusammen,

hat jemand eine ahnung wo ich im internet Dichtetabellen zu verschiedenen wässrigen Lösungen (Laugen, Säuren etc) finde?

Danke im Vorraus,
Christian Franke
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2001, 12:02   #2   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.540
Glühbirne

Hi,
da mir keine Internet-Seite dazu einfällt, bzw. ich keine gefunden habe, verweise ich Dich mal auf ein Buch:
Im "Jander/Blasius" ist eine gute Dichtetabelle der häufigsten Laborchemikaien (Schwefelsäure und Co).

Gruß,
Sebastian
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2001, 12:35   #3   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.283
ein standard nachschlage werk für sowas ist auch der chemikerkalender vom springer-verlag.
__________________
hippie
Erwin kann mit seinem Psi/kalkulieren wie noch nie/doch wird jeder leicht einsehn/Psi lässt sich nicht recht verstehn -- E. Hückel

Geändert von bm (22.02.2005 um 21:37 Uhr)
hippie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2001, 12:36   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Dichtetabellen

hallo,

hm, ich habe küster/thiel tabellenbuch. ich bin aber im moment dabei mir eine datenbank mit dem pc aufzubauen, und da kostet es sehr sehr viel zeit die ganzen zahlen abzutippen. vielleicht weiss jemand doch noch ein paar links.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2001, 18:18   #5   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
scannen, ocr

mfg bm
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2001, 20:54   #6   Druckbare Version zeigen
DirtyHarry  
Mitglied
Beiträge: 397
Grinsen Tabellen

Sehr empfehlenswert und völlig kostenlos sind die "Tabellen für das Labor" aus der Lab-Tools-Reihe der Firma Merck. Am besten einfach ganz frech telefonisch anfordern unter:
Merck Eurolab GmbH
Frankfurter Str. 250
64271 Darmstadt
Tel: 06151-723000
e-mail:info@merckeurolab.de
__________________
Dirty Harry

Weird Science.....
DirtyHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2001, 13:15   #7   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.283
Daumen hoch merck tabellen

stimmt, dirty harry, die benutze ich auch öfters, sie sind sehr übersichtlich und schön bunt!
__________________
hippie
Erwin kann mit seinem Psi/kalkulieren wie noch nie/doch wird jeder leicht einsehn/Psi lässt sich nicht recht verstehn -- E. Hückel
hippie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2002, 21:10   #8   Druckbare Version zeigen
Biohazard Männlich
Mitglied
Beiträge: 553
Tabellen für das Labor

Eine Frage zu den Tabellen:
Ich hab auf www.merck.de und www.merckeurolab.com gesucht, aber finde nirgends einen Hinweis auf die Tabellen.
Gibt es die immer noch und kann man sie noch kostenlos anfordern?
__________________
Chemistry is not always what it seems to be...
Biohazard ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.02.2005, 21:34   #9   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Dichtetabellen

Zitat:
Zitat von Christian_Franke
Hallo zusammen,

hat jemand eine ahnung wo ich im internet Dichtetabellen zu verschiedenen wässrigen Lösungen (Laugen, Säuren etc) finde?

Danke im Vorraus,
Christian Franke
mettler toledo
http://www.mt.com/mt/filter_link/af.jsp?m=t&tr=IzNDU3MzcwMS1BfDg2NjU1NzM3MDEtQ3w1NjY1NTczNzAxLUMiMD
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 00:09   #10   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.363
AW: Dichtetabellen

Keine schlechte Seite. Falls Christian Franke seit nunmehr fast 4 Jahren immer noch sucht, wird er sich freuen...
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 19:05   #11   Druckbare Version zeigen
Saitenhexer Männlich
Mitglied
Beiträge: 48
AW: Dichtetabellen

Hallo ich suche eine Dichtetabelle für den Stoff Benzol bzw. Benzen, hat jemand sowas??
Saitenhexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 16:47   #12   Druckbare Version zeigen
Saitenhexer Männlich
Mitglied
Beiträge: 48
AW: Dichtetabellen

Ich habe mich vertan, ich meinte von Ethanol, am besten so eins wie vom Wasser wie sich die Dichte von Grad zu Grad ändert gibts sowas?
Saitenhexer ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.



Anzeige