Allgemeine Chemie
Buchtipp
Das Gefahrstoffbuch
H.F. Bender
99.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2001, 16:07   #1   Druckbare Version zeigen
Luke Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 236
Frage

Tach zusammen,

hat jemand von Euch eine Idee, wo ich einen Molekülbaukasten erwerben kann?
Ich brauche da nix anspruchsvolles. Es reicht ein Baukasten mit Gerüstmodellen (die mit Kalottenmodellen sind eh viel zu teuer).
Ich muß halt nur relativ umfangreiche org. Moleküle darstellen können.
Der Baukasten, den ich mir vor Jahren an der Uni zugelegt habe, ist nicht mehr erhältlich, da er in der Subventinierung zu teuer ist und von der Uni nicht mehr verkauft wird. Und wo man ihn her hatte konnte mir keiner mehr sagen.

Also, ich wäre echt dankbar, wenn jemandem was einfallen würde.

Luke
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2001, 17:04   #2   Druckbare Version zeigen
Fabio  
Mitglied
Beiträge: 233
Beitrag

hi
wenn du noch zur schule gehst, dann kannst du ja mal deinen chemielehrer fragen, ob er dir so ein kasten besorgen kann!!

cya

------------------
Moderator
Fabio
fabio.chemiepsycho@gmx.de
http://www.fabios-chemiepage.de
Fabio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2001, 18:11   #3   Druckbare Version zeigen
Kutti  
Mitglied
Beiträge: 1.811
Beitrag

Hallo Luke,
also ich verwende das MINIT-Molekülbaukasten- System. So weit ich weiß, ist das so der Standard- Baukasten (wenn man überhaupt von einem Baukasten sprechen kann), den sich fast jeder leisten kann. Ich habe ihn schon vor langer Zeit gekauft. Hier habe ich dir mal die ISBN- Nummer, die noch auf dem Preisschild drauf ist: ISBN 3-527-10011-3
Ich hoffe du findest da was

------------------
Kutti
Moderator
C.Kuttruff@gmx.net
Kutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2001, 18:18   #4   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.460
Beitrag

Zitat:
Original erstellt von Kutti:
Hier habe ich dir mal die ISBN- Nummer, die noch auf dem Preisschild drauf ist: ISBN 3-527-10011-3
Ich hoffe du findest da was
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3527100113/qid%3D984763033/302-6732643-4596860

Geändert von CO-Kowtun (07.08.2004 um 21:56 Uhr)
buba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2001, 18:23   #5   Druckbare Version zeigen
Kutti  
Mitglied
Beiträge: 1.811
Beitrag

Gehört zwar nicht zum Topic, aber

*****************************************
<FONT COLOR="Orange">Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1000. Beitrag Buba</FONT c>
*****************************************

Ist zwar nicht genau der 1000., ist aber trotzdem gut gemeint

<FONT COLOR="#ffffff" SIZE="1" FACE="Verdana, Arial, Geneva, Helvetica">[Dieser Beitrag wurde von Kutti am 16.03.2001 editiert.]</font>
Kutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2001, 18:28   #6   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.460
Grinsen

Dankeschön! *rotwerd*

buba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2001, 18:50   #7   Druckbare Version zeigen
Luke Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 236
Beitrag

Hi,

möchte mich bei Euch ganz herzlich für die Tipps bedanken. Ich hoffe es wird was.

Luke
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 16:47   #8   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Suche Molekülbaukasten

Brauche dringend eine Molekülbaukasten für OC.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 17:11   #9   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Beiträge: 3.599
Hi,

Um CO-Mertens die Arbeit zu erleichtern habe ich mal das Thema zusammengeführt.

@suse_schulze: bitte das nächste Mal nachschauen, ob nicht schon das selbe gefragt wurde: Suchfuntion.
__________________
Viele Grüße,
Curie
Curie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 17:49   #10   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.283
Sehr empfehlen kann ich das molymod system (www.molymod.com), beziehen wuerde ich es nicht direkt aus England, weil die jede zweite Bestellung aus Deutschland verschlampen...

Man bekommt es auch bei Aldrich.
__________________
hippie
Erwin kann mit seinem Psi/kalkulieren wie noch nie/doch wird jeder leicht einsehn/Psi lässt sich nicht recht verstehn -- E. Hückel

Geändert von hippie (20.10.2003 um 23:34 Uhr)
hippie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 20:32   #11   Druckbare Version zeigen
No Regrets  
Moderator
Beiträge: 3.073
Blog-Einträge: 1
ich hab auch die Kästen von Molymod

super dinger das
No Regrets ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 20.10.2003, 23:35   #12   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.283
VWR war ne Falschmeldung, sorry, eigentlich meinte ich Aldrich (www.sial.com).
__________________
hippie
Erwin kann mit seinem Psi/kalkulieren wie noch nie/doch wird jeder leicht einsehn/Psi lässt sich nicht recht verstehn -- E. Hückel
hippie ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Molekülbaukasten Uran235 Allgemeine Chemie 1 04.04.2012 19:25
Molekülbaukasten bromium3 Allgemeine Chemie 9 07.02.2012 22:01
Alternative zu Molekülbaukasten Loretta Organische Chemie 10 17.10.2008 13:18
Molekülbaukasten rossowt Allgemeine Chemie 1 04.12.2005 19:31
Guter Molekülbaukasten! PharmaSunshine Allgemeine Chemie 3 20.04.2005 16:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.



Anzeige