Allgemeine Chemie
Buchtipp
NANO?!
N. Boeing
16.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2004, 09:08   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Schulaufgabe(chemie)

hi,

Wir haben 2 Glässe die ineinander gedrückt worden sind , wie bekommt man die am besten wider raus?

Ich dachte so:

ein eimer mit warm wasser und die gläser darein stellen ,und die gläser mit kaltem wasser füllen.

oder?
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 19.05.2004, 10:07   #2   Druckbare Version zeigen
C. Iulius Caesar Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.008
AW: Schulaufgabe(chemie)

Dann weitet sich das äußere Glas, während sich das innere zusammenzieht.
Das ist für das Auseinanderziehen natürlich günstig, sprich das müsste klappen.
__________________
"Nihil tam difficile est, quin quaerendo investigari possiet."
Terenz
Für Nicht-Lateiner:
"Nichts ist so schwer, dass es nicht durch Forschen gefunden werden könnte."
C. Iulius Caesar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 12:52   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Schulaufgabe(chemie)

stimmt, der versuch hat gelappt ! Wenn mann es umgekehrt macht ohh weee ..
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 12:53   #4   Druckbare Version zeigen
C. Iulius Caesar Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.008
AW: Schulaufgabe(chemie)

Dann wird es wohl einen Glasbruch geben!
__________________
"Nihil tam difficile est, quin quaerendo investigari possiet."
Terenz
Für Nicht-Lateiner:
"Nichts ist so schwer, dass es nicht durch Forschen gefunden werden könnte."
C. Iulius Caesar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 12:57   #5   Druckbare Version zeigen
viator Männlich
Mitglied
Beiträge: 96
AW: Schulaufgabe(chemie)

kam doch gestern in galileo
viator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 18:52   #6   Druckbare Version zeigen
noche  
Mitglied
Beiträge: 110
AW: Schulaufgabe(chemie)

hab ich mal einem bekannten gesagt. der hatte mousse au chocolat im wasserbad gemacht. nachher hat sich die runde schuessel am wassertopf festgesogen und war nicht mehr zu trennen.

ich sagte ihm, er solle den unteren topf erwaermen, er hat ihn auf den herd gestellt.

Er meckert heute noch über den kreisrunden schokoladenfleck an seiner 3.50 meter hohen decke. kein witz


noche
noche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2004, 22:05   #7   Druckbare Version zeigen
Vic Tim  
Mitglied
Beiträge: 1.731
AW: Schulaufgabe(chemie)

Zitat:
Zitat von viator
kam doch gestern in galileo
...deswegen weiss er es ja bestimmt auch...
__________________
Wer in einem alten Boot sitzt, sollte nicht vesuchen jedes Loch zu stopfen, sondern auch den Mut haben ein Neues zu bauen !
Vic Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 11:46   #8   Druckbare Version zeigen
Jannes Männlich
Mitglied
Beiträge: 311
AW: Schulaufgabe(chemie)

Zitat:
ich sagte ihm, er solle den unteren topf erwaermen, er hat ihn auf den herd gestellt.
Ich hab ähnliches erlebt...nur bei mir war das ganze noch ein bisschen heftiger ... meine Oma hat die beiden ineinander festgesogenen Töpfe auch auf den Herd gestellt(auf Anweisung meines Vaters) und als sich erst nix getan hat wollte der kurz nachschauen ...gerade als er sich drüber beugen wollte ging das Ding los....zum Glück nix passiert
Jannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 22:14   #9   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Schulaufgabe(chemie)

Zitat:
Zitat von Vic Tim
...deswegen weiss er es ja bestimmt auch...
die aufgabe kamm aus der schule unser lehrer hat uns gesagt das es gestern auch im TV lief, hätte ich es gewusst -keine frage.

ps:VIC Tim deine "doofen" kommentare sind lästig
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 20:26   #10   Druckbare Version zeigen
Vic Tim  
Mitglied
Beiträge: 1.731
AW: Schulaufgabe(chemie)

Zitat:
Zitat von Das Licht
...
ps:VIC Tim deine "doofen" kommentare sind lästig

__________________
Wer in einem alten Boot sitzt, sollte nicht vesuchen jedes Loch zu stopfen, sondern auch den Mut haben ein Neues zu bauen !
Vic Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chemie Schulaufgabe Widdy Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 4 21.11.2010 15:55
Physik Schulaufgabe Cicek Physik 6 07.07.2010 23:16
Hilfe bei der Chemie Schulaufgabe 9.Klasse Cicek Allgemeine Chemie 3 06.07.2010 21:58
Billo-Schulaufgabe ehemaliges Mitglied Mathematik 4 29.10.2009 23:29
Reibungskräfte - Schulaufgabe Riku Chan Physik 0 17.02.2009 18:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.



Anzeige