Allgemeine Chemie
Buchtipp
Silicon Chemistry
U. Schubert
192.55 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2004, 13:55   #1   Druckbare Version zeigen
dodecan  
Mitglied
Themenersteller
Frage Suche Beiheft für Orbital-Baukasten!

Wer kann helfen?
Habe unlängst bei eBay den großen Orbital-Baukasten ersteigert von der ehemaligen Firma Geomix. Sicher kennen viele diesen robusten Kasten aus ihrer Schulzeit bzw. der eigenen Arbeit.
Der Kasten ist unbenutzt und war ein echtes Schnäppchen - aber leider hatte der Verkäufer das Beiheft (Sachinformation) nicht mehr.
Die normalen Modelle (KWS, Wasser, Ammoniak, Bortrifluorid ...) sind kein Problem, aber es sind einige Bauteile enthalten, auf die ich mir keinen Reim machen kann. Hier wäre die Sachinfo sicher hilfreich.

Meine Frage an alle: Hat jemand das Beiheft oder kommt an dieses heran, um eine Kopie zu machen? Selbstverständlich nicht umsonst - die entstehenden Unkosten für Kopie und Porto zahle ich unverzüglich bzw. einen Obolus fürs Scannen und Mailen.

Geomix hatte nur einen großen Orbitalkasten im Angebot (neben 2 kleineren - gen. "Mini" und "Medium").

Vielen Dank für Eure Bemühungen. Melde mich umgehend bei Euch bei hilfreichen Meldungen!
Alt 16.05.2004, 22:28   #2   Druckbare Version zeigen
dodecan  
Mitglied
Themenersteller
AW: Suche Beiheft für Orbital-Baukasten!

Vielen Dank für die vielen Tipps und Hilfen - konnte mich ja kaum retten.
Habe die Anleitung inzwischen längst als pdf-Datei vom Lehrmittelanbieter Conatex zugemailt bekommen.
Wie konnte ich aber auch sowas Schwieriges an dieses "Kolloquium" herantragen !?
Werde demnächst lieber so scharfsinnige Fragen wie die nach den Suffixen -at, -it und -id stellen o.ä., kann man schließlich NICHT in jedem drittklassigen LB der Sekundarstufe I nachschlagen ...
Alt 16.05.2004, 22:32   #3   Druckbare Version zeigen
belsan Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von dodecan
Vielen Dank für die vielen Tipps und Hilfen - konnte mich ja kaum retten.
Habe die Anleitung inzwischen längst als pdf-Datei vom Lehrmittelanbieter Conatex zugemailt bekommen.
Wie konnte ich aber auch sowas Schwieriges an dieses "Kolloquium" herantragen !?
Werde demnächst lieber so scharfsinnige Fragen wie die nach den Suffixen -at, -it und -id stellen o.ä., kann man schließlich NICHT in jedem drittklassigen LB der Sekundarstufe I nachschlagen ...
Nett.

Wie Orbitale aussehen steht im Übrigen auch in jedem drittklassigen LB drin. Damit sollten sich dann auch die Teile im Baukasten interpretieren lassen.
belsan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 23:44   #4   Druckbare Version zeigen
dodecan  
Mitglied
Themenersteller

Mister Oberschlau al. Belsan scheint den Kasten nicht zu kennen ...
Heiße Grüße
Alt 17.05.2004, 13:55   #5   Druckbare Version zeigen
sakk Männlich
Mitglied

beruhigt euch mal....
lasst es einfach dabei bewenden und
@dodecan.. freue dich doch, dass du deinen kram gefunden hast...

sakk
Alt 17.05.2004, 15:36   #6   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von dodecan
Mister Oberschlau al. Belsan scheint den Kasten nicht zu kennen ...
Heiße Grüße
Immer langsam, wer sarkastische Beiträge verfasst, sollte auch auf ebensolche Antworten gefasst sein!
Schließlich ist dieses "Kolloquium" keine Antwortmaschine, die auf Knopfdruck Erlösung schafft.
Dir hätte es garantiert nicht mehr geholfen, wenn die restlichen 6307 user alle geschrieben hätten, das sie den Orbitalkasten nicht besitzen.

Dass man eine fehlende Bedienungsanleitung am ehesten bei irgendeinem Kundenservice bekommt sollte eigentlich logisch sein.
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu