Allgemeine Chemie
Buchtipp
Silicon Chemistry
U. Schubert
192.55 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2004, 13:55   #1   Druckbare Version zeigen
dodecan  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 37
Frage Suche Beiheft für Orbital-Baukasten!

Wer kann helfen?
Habe unlängst bei eBay den großen Orbital-Baukasten ersteigert von der ehemaligen Firma Geomix. Sicher kennen viele diesen robusten Kasten aus ihrer Schulzeit bzw. der eigenen Arbeit.
Der Kasten ist unbenutzt und war ein echtes Schnäppchen - aber leider hatte der Verkäufer das Beiheft (Sachinformation) nicht mehr.
Die normalen Modelle (KWS, Wasser, Ammoniak, Bortrifluorid ...) sind kein Problem, aber es sind einige Bauteile enthalten, auf die ich mir keinen Reim machen kann. Hier wäre die Sachinfo sicher hilfreich.

Meine Frage an alle: Hat jemand das Beiheft oder kommt an dieses heran, um eine Kopie zu machen? Selbstverständlich nicht umsonst - die entstehenden Unkosten für Kopie und Porto zahle ich unverzüglich bzw. einen Obolus fürs Scannen und Mailen.

Geomix hatte nur einen großen Orbitalkasten im Angebot (neben 2 kleineren - gen. "Mini" und "Medium").

Vielen Dank für Eure Bemühungen. Melde mich umgehend bei Euch bei hilfreichen Meldungen!
__________________
dod
dodecan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 22:28   #2   Druckbare Version zeigen
dodecan  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 37
AW: Suche Beiheft für Orbital-Baukasten!

Vielen Dank für die vielen Tipps und Hilfen - konnte mich ja kaum retten.
Habe die Anleitung inzwischen längst als pdf-Datei vom Lehrmittelanbieter Conatex zugemailt bekommen.
Wie konnte ich aber auch sowas Schwieriges an dieses "Kolloquium" herantragen !?
Werde demnächst lieber so scharfsinnige Fragen wie die nach den Suffixen -at, -it und -id stellen o.ä., kann man schließlich NICHT in jedem drittklassigen LB der Sekundarstufe I nachschlagen ...
__________________
dod
dodecan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 22:32   #3   Druckbare Version zeigen
belsan Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.635
AW: Suche Beiheft für Orbital-Baukasten!

Zitat:
Zitat von dodecan
Vielen Dank für die vielen Tipps und Hilfen - konnte mich ja kaum retten.
Habe die Anleitung inzwischen längst als pdf-Datei vom Lehrmittelanbieter Conatex zugemailt bekommen.
Wie konnte ich aber auch sowas Schwieriges an dieses "Kolloquium" herantragen !?
Werde demnächst lieber so scharfsinnige Fragen wie die nach den Suffixen -at, -it und -id stellen o.ä., kann man schließlich NICHT in jedem drittklassigen LB der Sekundarstufe I nachschlagen ...
Nett.

Wie Orbitale aussehen steht im Übrigen auch in jedem drittklassigen LB drin. Damit sollten sich dann auch die Teile im Baukasten interpretieren lassen.
belsan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 23:44   #4   Druckbare Version zeigen
dodecan  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 37
AW: Suche Beiheft für Orbital-Baukasten!

Mister Oberschlau al. Belsan scheint den Kasten nicht zu kennen ...
Heiße Grüße
__________________
dod
dodecan ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.05.2004, 13:55   #5   Druckbare Version zeigen
sakk Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.847
AW: Suche Beiheft für Orbital-Baukasten!

beruhigt euch mal....
lasst es einfach dabei bewenden und
@dodecan.. freue dich doch, dass du deinen kram gefunden hast...


sakk
__________________
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.
(Stanislaw Jerzy Lec)
sakk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 15:36   #6   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.283
AW: Suche Beiheft für Orbital-Baukasten!

Zitat:
Zitat von dodecan
Mister Oberschlau al. Belsan scheint den Kasten nicht zu kennen ...
Heiße Grüße
Immer langsam, wer sarkastische Beiträge verfasst, sollte auch auf ebensolche Antworten gefasst sein!
Schließlich ist dieses "Kolloquium" keine Antwortmaschine, die auf Knopfdruck Erlösung schafft.
Dir hätte es garantiert nicht mehr geholfen, wenn die restlichen 6307 user alle geschrieben hätten, das sie den Orbitalkasten nicht besitzen.

Dass man eine fehlende Bedienungsanleitung am ehesten bei irgendeinem Kundenservice bekommt sollte eigentlich logisch sein.
__________________
hippie
Erwin kann mit seinem Psi/kalkulieren wie noch nie/doch wird jeder leicht einsehn/Psi lässt sich nicht recht verstehn -- E. Hückel
hippie ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Baukasten für Glasgeräte Kirath Computer & Internet 3 11.03.2010 22:06
outer orbital/inner orbital Koalaa Allgemeine Chemie 8 25.01.2010 19:11
Ionenkristall-Baukasten Chemibio Allgemeine Chemie 2 06.07.2009 11:07
Molekül- Baukasten springerle Organische Chemie 3 17.07.2004 18:40
Minit-Baukasten Duke Organische Chemie 4 29.01.2003 21:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.



Anzeige