Allgemeine Chemie
Buchtipp
Basiswissen Chemie
M. Wilke
19.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2004, 22:53   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Kalksteinkreislauf

hi, also ich sol in der schule den kalkkreislauf erklären und es wäre gut wenn ich ein bild hätte. könnt ihr mir einen link geben wo es so ein bild gibt?
Also CO2 kommt mit regen runter und so. wenn bei dem bild auch noch ein text dazu steht is noch besser

und dann hba ich noch eine frage.
ich geh in die 9. klasse und ich hab gehört das das mit den schalen der atome gar nicht stimmt? wie ist es richtig und warum wird ein es nciht sofort richitg erklärt. stimmen noch andere dinge nicht?


MfG
Lepidactylus
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 22:57   #2   Druckbare Version zeigen
Alichimist Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.979
AW: Kalksteinkreislauf

hiess das Ding nicht früher mal CO2-Kreislauf?
kam hier imho im Forum schon einige Male dran und auch Google gibt dazu was her...

Also Atome muss man in der Tat nicht schälen (Schale)
hiermit sind unterschiedliche Energieniveaus (Bahnen) gemeint, auf denen sich Elektronen (nach Bohr kreisförmig) bewegen..
Elektronenübergänge zwischen den Bahnen sind möglich und sind die Ursache für ausgesendetes Licht, wenn man zB. bestimmte Salze in die Flamme einer (entleuchteten) Bunsenbrennerflamme hält.
__________________
Kraft wird aus dem Zwang geboren und stirbt an der Freiheit.
Alichimist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 23:19   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Kalksteinkreislauf

danke, kann sein das es CO2-Kreisluaf heißt, hieß. jedenfalls hab ich so jetzt was an buildern gefunden.
DANKE!
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.



Anzeige