Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Molekulare Genetik
R. Knippers
49,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2004, 12:01   #1   Druckbare Version zeigen
ernest  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 491
Fehlerhafte Seitendarstellung

Leider funktioniert das neue Layout noch immer nicht so ganz.
Zum einen scheint im Benutzerkontrollzenturm der Balken mit dem Text "Forum" und der darunterliegenden Navigation zu hoch.

Zum anderen funktioniert teilweise der Buchtipp nicht. Das laden scheint bei diesem abzubrechen. Dies ist durch reloaden zu beheben.

EDIT: Eingesetzter Browser ist Mozilla 1.7b unter Mandrake 9.0
Das Problem mit dem Buchtipp scheint zu sein das der Buchtipp-Balken 100% der Bildschirmbreite einnimmt...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg cof1.jpg (22,6 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg cof2.jpg (34,6 KB, 14x aufgerufen)
ernest ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 25.04.2004, 12:22   #2   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Fehlerhafte Seitendarstellung

Bild 1: Das passiert solange der Ladevorgang dauert. Sobald das Forum geladen ist, passt es. Ein Hängenbleiben kann ich nicht feststellen. Der Buchtipp hat jedenfalls keinen Breitenwert von 100% zugewiesen. Dem Browser fehlt einfach die 2. Spalte, die erst dann kommt, wenn der Server sämtliche Daten für das Forum bereitgestellt hat. Ich schau mal, daß ich diesen Effekt vermeide. Aber der Browser bleibt doch nicht komplett hängen oder?

Edit: ok, habs nun auch mit Firefox, daß er hängt. Ich gehe dem nach.

Bild 2: Kann ich mir Firefox bestätigen (gleiche Browser Engine). Das Problem kennne ich zu Glück und kümmere mich darum.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 12:30   #3   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Fehlerhafte Seitendarstellung

Problem 2 müßte behoben sein. CSS könnte so schön sein, wenn die alle Browser es vernünftig unterstützen würden.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 12:31   #4   Druckbare Version zeigen
ernest  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 491
AW: Fehlerhafte Seitendarstellung

Danke, Problem 2 ist behoben.

Mir scheint Problem 1 hängt mit dem EBay-Werbe-Balken zusammen? Immer wenn der Bereich zu groß aufgeblasen wird habe ich die Ebay-Werbung.
ernest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 12:32   #5   Druckbare Version zeigen
Lim_Dul Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.418
AW: Fehlerhafte Seitendarstellung

Dito. Ist links ebay Werbung, muss ich nach rechts scrollen um das Forum zu sehen.
__________________
Spaß mit der Bahn
Lim_Dul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 12:33   #6   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Fehlerhafte Seitendarstellung

Möglicherweise dauert die Abfrage einfach zu lange. Ich muß mir das noch näher ansehen. Solange nehme ich Ebay mal raus.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 22:21   #7   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Fehlerhafte Seitendarstellung

Das die Spalte mit dem Buchtipp zuerst die gesamte Breite vom Bildschirm einnimmt, müßte nun auch behoben. So wirkt der Seitenaufbau beim Ladevorgang ruhiger.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 13:56   #8   Druckbare Version zeigen
ernest  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 491
AW: Fehlerhafte Seitendarstellung

Es tut mir leid das ich das Problem erneut aufgreifen muss aber im Kontrollzentrum gibt es wieder das selbe Problem wie am Anfang: Der Balken mit "Forum" bzw. der Navigation wird in die Höhe gezogen.

Das Problem scheint mit den Anzeigen zu tun zu haben - überschreiten diese eine bestimmte Höhe wird dies über die Balken von Forum und der Navigation korrigiert.
Deaktiviere ich Javascript und somit die Anzeigen tritt das Problem ebensowenig auf wie auf Seiten auf denen der Inhalt alleine diese Höhe überschreitet.

Browser ist Mozilla 1.8a2
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg mit_javascript.jpg (41,6 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg ohne_javascript.jpg (55,3 KB, 3x aufgerufen)
ernest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 15:51   #9   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Fehlerhafte Seitendarstellung

Ich muß mir erst einmal den Browser besorgen, dann kann ich mehr sagen, wobei ich dann aber das letzte Final Release nehme. Alpha und Beta Versionen teste ich nicht.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 16:02   #10   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Fehlerhafte Seitendarstellung

So, schau bitte noch einmal nach. Mit Firefox sieht es jetzt besser aus und da die Engine gleich ist, sollte es bei Mozilla auch besser sein. Das Problem liegt an der mangelhafte CSS Unterstützung des Browsers. Da müssen die Entwickler noch etwas tun. Was ich aber noch auf Deinen Screenshots sehe ist, daß die linke Spalte etwas zu breit erscheint. Ist das generall so und könntest Du mir da einen Screenshot geben, der die gesamte Spalte anzeigt?
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 17:02   #11   Druckbare Version zeigen
ernest  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 491
AW: Fehlerhafte Seitendarstellung

Ok, die Höhen stimmen jetzt.

Die linke Spalte ist tatsächlich allgemein zu breit.
Das Problem liegt beim Begriff "Massenspektren-Referenzbibliothek"
Mozilla bricht bei "-" nicht um - das führt dazu das Mozilla die Spalte breiter macht
ernest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 18:51   #12   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Fehlerhafte Seitendarstellung

Zitat:
Zitat von ernest
Ok, die Höhen stimmen jetzt.

Die linke Spalte ist tatsächlich allgemein zu breit.
Das Problem liegt beim Begriff "Massenspektren-Referenzbibliothek"
Mozilla bricht bei "-" nicht um - das führt dazu das Mozilla die Spalte breiter macht
Das ist ein Mozilla/Firefox-Fehler. Der Browser interpretiert alle Bindestriche als geschützte und bricht daher nicht um.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fehlerhafte kodierung Nick F. Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 2 10.11.2009 00:39
fehlerhafte Formel? stenser LaTeX 6 19.05.2006 19:08
Fehlerhafte Cluster = Festplatte kaputt? Firefighter Computer & Internet 2 22.09.2004 11:04
Fehlerhafte Formelsammlung? (Arbeit) ehemaliges Mitglied Physik 1 16.10.2003 15:46
Fehlerhafte Darstellung ? ArneE Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 15 29.12.2002 14:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.



Anzeige