Allgemeine Chemie
Buchtipp
Allgemeine und anorganische Chemie
E. Riedel
34.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2004, 20:04   #16   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
AW: Bio abwählen?

HI Thaumatin!
Also ich hab auch Chemie-Lk und hab Bio abgewählt.. das ist überhaupt kein Problem. Man kann es locker schaffen. Naja, ham dir auch andere schon gesagt, aber ich wollte es dir nur noch mal bestätigen.
Nun ja, meine Lehrerin hat Bio als zweites Fach und lässt das auch ab und zu mal durchblicken, aber das passt scho.. ich mein meistens sind das so Sachen aus der 11 wo sie noch ma kurz drauf zurück greift und des weiß man dann ja eigentlich auch noch. Ach nee das geht echt.
Obwohl ich Bio im Nachhinein weiter gemacht hätte - nicht wegen der Chemie. Is doch eigentlich n interessantes Fach. Dagegen is Physik doch zum

Ciaoi *Missy*
Anzeige
Alt 21.04.2004, 20:09   #17   Druckbare Version zeigen
Rolando Männlich
Mitglied

Inwiefern hat ein Chemiestudent im Studium denn mit analytischer Geometrie und Vektoren usw. zu tun? nici-dd hörte sich so an, dass man hauptsächlich den Stoff der 12 ein bischen erweitert...
Rolando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 18:26   #18   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

ein "bisschen" erweitert ist gut.
hier die ersten hauptüberschriften unseres mathe-inhaltsverzeichnis (für alle 3 semester):
1 einleitung
2 reelle u komplexe zahlen
3 funktionen einer reellen variablen (umkehrfkt., polynome, grenzwerte u stetigkeit)
4 diff.rechnung für fkt. einer veränderlichen (begriff u technik des diff., taylorsche formel u mittelwertsätze, fehlerrechnung)
5 integralrechnung für fkt. einer veränderlichen (bestimmtes u unbestimmtes integral, partielle integr., substitution, parameterdarstellung, uneigentliche integrale)
6 fkt. von mehreren veränderlichen (siehe 3-5 nur mit meheren variablen)
und so weiter, auf jeden fall kommt noch wahrscheinlichkeitsrechnung.

und das mit den vektoren hilft dir gewisse dinge zu verstehen - z.B. wenn man sich im mehrdimensionalen befindet ... das kommt auch in physik sehr oft.

wo ich grad bei physik bin: dort wird auch nur noch integriert und differenziert!
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu